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Bewertung der Immunogenität von Peg-Filgrastim vs. Neulasta® als Zusatz zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs

19. Mai 2021 aktualisiert von: Lupin Ltd.

Eine offene, randomisierte, vergleichende Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Immunogenität von Lupins Peg-Filgrastim im Vergleich zu Neulasta® als Ergänzung zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es, die Immunogenität von Peg-Filgrastim gegenüber Neulasta® als Zusatz zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine unverblindete, randomisierte, vergleichende Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Immunogenität von Lupins Peg-Filgrastim im Vergleich zu Neulasta® als Zusatz zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs

Primäres Ziel: Bewertung der Immunogenität von Lupin's Peg-Filgrastim mit Neulasta® bei Patientinnen mit Brustkrebs.

Sekundäre Ziele: Bewertung der Sicherheit von Peg-Filgrastim von Lupin mit Neulasta® bei Patientinnen mit Brustkrebs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

138

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anand
      • Gokal, Anand, Indien, 388325
        • M S Patel Cancer Centre,
    • Andhra Pradesh
      • Vijayawada, Andhra Pradesh, Indien, 520002
        • City Cancer Center
    • Gujarat
      • Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380006
        • Research & Development Department, HCG Cancer Center
      • Sūrat, Gujarat, Indien, 395002
        • Apple Hospital
      • Sūrat, Gujarat, Indien, 395002
        • Nirmal Hospital
      • Vadodara, Gujarat, Indien, 390007
        • Shree Himalaya Cancer Hospital & Research Institute,
      • Vadodara, Gujarat, Indien, 391760
        • Kailash Cancer Hospital & Research Center
    • Haryana
      • Hisar, Haryana, Indien, 125001
        • Adhar health Institute
    • Karnataka
      • Bengaluru, Karnataka, Indien, 560068
        • Sri Venketeshwara Hospital, Dept of Medical oncology
    • Maharashtra
      • Mumbai, Maharashtra, Indien, Nasik- 422004
        • Curie Manavata Cancer Centre
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 440009
        • Government Medical College & Hospital
      • Nigdi, Maharashtra, Indien, 411044
        • Sterling Hospital
      • Thāne, Maharashtra, Indien, 401107
        • Bhaktivedanta Hospital & Research Institute
    • Nagpur
      • Bande, Nagpur, Indien, 44026
        • Clinical Research Department
    • Rajahstan
      • Bīkaner, Rajahstan, Indien, 334003
        • Acharya Tulsi Regional Cancer Treatment & Research Institute
    • Telangana
      • Hyderabad, Telangana, Indien, 500004
        • Global Clinical Research Services Pvt Ltd.
    • West Bengal
      • Kolkata, West Bengal, Indien, 7000054
        • Apollo Gleneagles Hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen in der Lage und bereit sein, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Ambulante, weibliche Patienten mit einem Alter ≥ 18 Jahre
  3. Patientinnen mit histologisch oder zytologisch gesicherter Diagnose von Brustkrebs, die für eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie in Frage kommen.
  4. Patienten, die für eine myelosuppressive Chemotherapie geplant und geeignet sind, die mindestens ein Chemotherapeutikum aus Docetaxel/Paclitaxel/Doxorubicin/Cyclophosphamid/Epirubicin enthält
  5. Patienten, die keine hämatopoetischen Wachstumsfaktoren (z. G-CSF, PegGCSF, Erythropoetin) oder Zytokine (z.B. Interleukine, Interferone) zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
  6. Patienten mit WBC-Ausgangswert ≥ LLN/ 3,5 x 109/l, ANC von ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l und Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
  7. Patienten mit einem ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2
  8. Patienten mit einer geschätzten Lebenserwartung von mehr als sechs Monaten
  9. Keine Anzeichen einer Blutung

Ausschlusskriterien:

1 Männliche Patienten

2. Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Bestandteile wie E.coli-Proteine ​​oder ähnliche Produkte

3. Patienten mit einem Gewicht von <45 kg

4. Patienten mit myeloischen Malignomen und Myelodysplasie oder Anzeichen einer metastatischen Erkrankung im Knochenmark oder Gehirn

5. Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie erhalten oder die Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen haben oder wahrscheinlich während der Studie eine Strahlentherapie erhalten

6. Patienten mit vorheriger Knochenmark- oder Stammzelltransplantation

7. Patienten mit chronischer Anwendung von oralen Kortikosteroiden (mit Ausnahme von ≤ 20 mg/Tag Prednisolon/Äquivalentsteroiden), Immuntherapie, Therapie mit monoklonalen Antikörpern und/oder biologischer Therapie oder Anwendung anderer pegylierter Arzneimittel.

8. Patienten mit systemischer Antibiotikaanwendung in der Vorgeschichte innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie

9. Patienten mit einer aktiven Infektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordern kann. Patienten mit unzureichender Leber- und Nierenfunktion [definiert als Alkalische Phosphatase > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-SGOT > 2,5 x ULN, SGPT > 2,5 x ULN, Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN und Kreatinin > 1,5 x ULN des Referenzbereich bei der Screening-Beurteilung]

10. Patienten mit Seropositivität für HIV oder HBV oder HCV

11. Bekannte Fälle von Sichelzellenanämie

12. Patienten mit röntgenologischem Nachweis aktiver Lungeninfektionen und/oder kürzlich aufgetretener Lungenentzündung innerhalb von 1 Monat nach dem Screening

13. Patienten mit klinisch offensichtlicher Splenomegalie, die nachträglich durch Ultraschall bestätigt wurde

14. Patienten mit anderen klinisch signifikanten Krankheiten, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Gesamtinterpretation der Daten beeinträchtigen könnten. [für z.B. unkontrollierte hämatologische, renale, hepatische, endokrine, neurologische, psychiatrische, metabolische, pulmonale, kardiovaskuläre Erkrankung/Funktionsstörung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung]

15. Patienten, die in den letzten 30 Tagen vor dem Screening an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teilgenommen haben oder wahrscheinlich gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teilnehmen werden

16. Patienten, die aus mentalen, psychologischen oder sozialen Gründen Zweifel an der Einhaltung der Studienverfahren haben.

17. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienverlaufs und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine zuverlässige und wirksame Verhütungsmaßnahme durchzuführen.

18. Schwangere und stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lupins Pegfilgrastim
6 mg, subkutane Injektion an Tag 2/3 jedes 21 ± 3-tägigen Zyklus. Anzahl der Zyklen: 4.
Verabreichung von Pegfilgrastim
Andere Namen:
  • Untersuchungsprodukt
Experimental: Neulasta®
6 mg, subkutane Injektion an Tag 2/3 jedes 21 ± 3-tägigen Zyklus. Anzahl der Zyklen: 4.
Verabreichung von Neulasta®
Andere Namen:
  • Referenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der kumulativen Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) mit Pegfilgrastim zwischen Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84).
Zeitfenster: Ende von Zyklus 4, Tag 84
Der Unterschied in der kumulativen Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) gegen Pegfilgrastim zwischen den Studiengruppen am Ende von Zyklus 4 wird berechnet. Die positiv auf bindende Antikörper getesteten Proben wurden auf das Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern gegen Pegfilgrastim analysiert.
Ende von Zyklus 4, Tag 84

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der kumulativen Inzidenz von Anti-Peg-Antikörpern (bindend und neutralisierend) zwischen Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84).
Zeitfenster: Tag 84.
Das Vorhandensein von Anti-Peg-Antikörpern (Bindung) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) zwischen den Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84) wurde verglichen und für die ITT-Population analysiert
Tag 84.
Vergleich der Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) gegen Pegfilgrastim zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84
Zeitfenster: Bewertung bei jedem Studienbesuch an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84
Vergleich der Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) gegen Pegfilgrastim zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84. Analysepopulation: ITT
Bewertung bei jedem Studienbesuch an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84
Sekundärer Immunogenitätsendpunkt
Zeitfenster: Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84.
Vergleich der Inzidenz von Anti-Peg-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84. Analysepopulation: ITT-Population
Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Dhananjay Bakhle, MD, Lupin Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Lupins Pegfilgrastim

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