- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03511378
Bewertung der Immunogenität von Peg-Filgrastim vs. Neulasta® als Zusatz zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs
Eine offene, randomisierte, vergleichende Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Immunogenität von Lupins Peg-Filgrastim im Vergleich zu Neulasta® als Ergänzung zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine unverblindete, randomisierte, vergleichende Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Immunogenität von Lupins Peg-Filgrastim im Vergleich zu Neulasta® als Zusatz zur Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs
Primäres Ziel: Bewertung der Immunogenität von Lupin's Peg-Filgrastim mit Neulasta® bei Patientinnen mit Brustkrebs.
Sekundäre Ziele: Bewertung der Sicherheit von Peg-Filgrastim von Lupin mit Neulasta® bei Patientinnen mit Brustkrebs
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anand
-
Gokal, Anand, Indien, 388325
- M S Patel Cancer Centre,
-
-
Andhra Pradesh
-
Vijayawada, Andhra Pradesh, Indien, 520002
- City Cancer Center
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380006
- Research & Development Department, HCG Cancer Center
-
Sūrat, Gujarat, Indien, 395002
- Apple Hospital
-
Sūrat, Gujarat, Indien, 395002
- Nirmal Hospital
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390007
- Shree Himalaya Cancer Hospital & Research Institute,
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 391760
- Kailash Cancer Hospital & Research Center
-
-
Haryana
-
Hisar, Haryana, Indien, 125001
- Adhar health Institute
-
-
Karnataka
-
Bengaluru, Karnataka, Indien, 560068
- Sri Venketeshwara Hospital, Dept of Medical oncology
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, Nasik- 422004
- Curie Manavata Cancer Centre
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440009
- Government Medical College & Hospital
-
Nigdi, Maharashtra, Indien, 411044
- Sterling Hospital
-
Thāne, Maharashtra, Indien, 401107
- Bhaktivedanta Hospital & Research Institute
-
-
Nagpur
-
Bande, Nagpur, Indien, 44026
- Clinical Research Department
-
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Rajahstan
-
Bīkaner, Rajahstan, Indien, 334003
- Acharya Tulsi Regional Cancer Treatment & Research Institute
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500004
- Global Clinical Research Services Pvt Ltd.
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 7000054
- Apollo Gleneagles Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen in der Lage und bereit sein, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Ambulante, weibliche Patienten mit einem Alter ≥ 18 Jahre
- Patientinnen mit histologisch oder zytologisch gesicherter Diagnose von Brustkrebs, die für eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie in Frage kommen.
- Patienten, die für eine myelosuppressive Chemotherapie geplant und geeignet sind, die mindestens ein Chemotherapeutikum aus Docetaxel/Paclitaxel/Doxorubicin/Cyclophosphamid/Epirubicin enthält
- Patienten, die keine hämatopoetischen Wachstumsfaktoren (z. G-CSF, PegGCSF, Erythropoetin) oder Zytokine (z.B. Interleukine, Interferone) zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit
- Patienten mit WBC-Ausgangswert ≥ LLN/ 3,5 x 109/l, ANC von ≥ 1,5 x 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l und Hämoglobin ≥ 8,5 g/dl
- Patienten mit einem ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2
- Patienten mit einer geschätzten Lebenserwartung von mehr als sechs Monaten
- Keine Anzeichen einer Blutung
Ausschlusskriterien:
1 Männliche Patienten
2. Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder seiner Bestandteile wie E.coli-Proteine oder ähnliche Produkte
3. Patienten mit einem Gewicht von <45 kg
4. Patienten mit myeloischen Malignomen und Myelodysplasie oder Anzeichen einer metastatischen Erkrankung im Knochenmark oder Gehirn
5. Patienten, die derzeit eine Strahlentherapie erhalten oder die Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen haben oder wahrscheinlich während der Studie eine Strahlentherapie erhalten
6. Patienten mit vorheriger Knochenmark- oder Stammzelltransplantation
7. Patienten mit chronischer Anwendung von oralen Kortikosteroiden (mit Ausnahme von ≤ 20 mg/Tag Prednisolon/Äquivalentsteroiden), Immuntherapie, Therapie mit monoklonalen Antikörpern und/oder biologischer Therapie oder Anwendung anderer pegylierter Arzneimittel.
8. Patienten mit systemischer Antibiotikaanwendung in der Vorgeschichte innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie
9. Patienten mit einer aktiven Infektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordern kann. Patienten mit unzureichender Leber- und Nierenfunktion [definiert als Alkalische Phosphatase > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-SGOT > 2,5 x ULN, SGPT > 2,5 x ULN, Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN und Kreatinin > 1,5 x ULN des Referenzbereich bei der Screening-Beurteilung]
10. Patienten mit Seropositivität für HIV oder HBV oder HCV
11. Bekannte Fälle von Sichelzellenanämie
12. Patienten mit röntgenologischem Nachweis aktiver Lungeninfektionen und/oder kürzlich aufgetretener Lungenentzündung innerhalb von 1 Monat nach dem Screening
13. Patienten mit klinisch offensichtlicher Splenomegalie, die nachträglich durch Ultraschall bestätigt wurde
14. Patienten mit anderen klinisch signifikanten Krankheiten, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Gesamtinterpretation der Daten beeinträchtigen könnten. [für z.B. unkontrollierte hämatologische, renale, hepatische, endokrine, neurologische, psychiatrische, metabolische, pulmonale, kardiovaskuläre Erkrankung/Funktionsstörung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung]
15. Patienten, die in den letzten 30 Tagen vor dem Screening an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teilgenommen haben oder wahrscheinlich gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teilnehmen werden
16. Patienten, die aus mentalen, psychologischen oder sozialen Gründen Zweifel an der Einhaltung der Studienverfahren haben.
17. Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des Studienverlaufs und mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine zuverlässige und wirksame Verhütungsmaßnahme durchzuführen.
18. Schwangere und stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lupins Pegfilgrastim
6 mg, subkutane Injektion an Tag 2/3 jedes 21 ± 3-tägigen Zyklus.
Anzahl der Zyklen: 4.
|
Verabreichung von Pegfilgrastim
Andere Namen:
|
Experimental: Neulasta®
6 mg, subkutane Injektion an Tag 2/3 jedes 21 ± 3-tägigen Zyklus.
Anzahl der Zyklen: 4.
|
Verabreichung von Neulasta®
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der kumulativen Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) mit Pegfilgrastim zwischen Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84).
Zeitfenster: Ende von Zyklus 4, Tag 84
|
Der Unterschied in der kumulativen Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) gegen Pegfilgrastim zwischen den Studiengruppen am Ende von Zyklus 4 wird berechnet.
Die positiv auf bindende Antikörper getesteten Proben wurden auf das Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern gegen Pegfilgrastim analysiert.
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Ende von Zyklus 4, Tag 84
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der kumulativen Inzidenz von Anti-Peg-Antikörpern (bindend und neutralisierend) zwischen Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84).
Zeitfenster: Tag 84.
|
Das Vorhandensein von Anti-Peg-Antikörpern (Bindung) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) zwischen den Behandlungsgruppen am Ende von Zyklus 4 (Tag 84) wurde verglichen und für die ITT-Population analysiert
|
Tag 84.
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Vergleich der Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) gegen Pegfilgrastim zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84
Zeitfenster: Bewertung bei jedem Studienbesuch an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84
|
Vergleich der Inzidenz von Anti-Pegfilgrastim-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) gegen Pegfilgrastim zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84.
Analysepopulation: ITT
|
Bewertung bei jedem Studienbesuch an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63, Tag 84
|
Sekundärer Immunogenitätsendpunkt
Zeitfenster: Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84.
|
Vergleich der Inzidenz von Anti-Peg-Antikörpern (bindend und neutralisierend) (gemessen als Unterschied im Anteil der Patienten mit Antikörpern) zwischen den Behandlungsgruppen an Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84.
Analysepopulation: ITT-Population
|
Tag 10, Tag 21, Tag 42, Tag 63 und Tag 84.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dhananjay Bakhle, MD, Lupin Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LRP/PegGCSF/2016/004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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