- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03518528
Vergleich von vaginalem und transdermalem Östrogen vor dem Transfer von gefrorenen aufgetauten Embryonen
Zubereitung von endometrialem Östrogen vor dem Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen: Vergleich der vaginalen und transdermalen Verabreichung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingefrorene und aufgetaute Transferembryos werden immer häufiger, aber bis heute gibt es keinen Konsens über das ideale Management der adäquaten Endometriumpräparation.
Die künstliche Präparation des Endometriums wird häufig in Zentren für assistierte Reproduktion verwendet, da dies einfacher zu planen ist.
Estradiol könnte oral, vaginal oder transdermal verabreicht werden, aber kein Protokoll scheint die klinischen Schwangerschaftsraten zu verbessern.
Nach Kenntnis des Forschers wurde transdermales Östradiol noch nie mit der vaginalen Verabreichung vor dem Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen verglichen.
Da die transdermale Verabreichung die Zufriedenheit der Patientinnen verbessern und die Behandlungsdauer verkürzen könnte (im Vergleich zur oralen Verabreichung), führen die Forscher eine prospektive Studie durch, um die klinische Schwangerschaftsrate nach transdermaler oder vaginaler Östradiolverabreichung zu vergleichen, um das Endometrium vor dem Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen vorzubereiten.
Der Prüfarzt bewertet auch die Nebenwirkungen und die Patientenzufriedenheit in beiden Protokollen.
Die Patienten entscheiden, ob sie ein vaginales oder transdermales Protokoll bevorzugen, nachdem sie während der ärztlichen Beratung ausreichende Informationen erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: BOUET Pierre-Emmanuel, MD
- Telefonnummer: +33241353637
- E-Mail: pierreemmanuel.bouet@chu-angers.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: CORROENNE Romain
- Telefonnummer: +33241353637
- E-Mail: corroenne.romain@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49100
- Rekrutierung
- CHU Angers
-
Kontakt:
- CORROENNE ROMAIN
- Telefonnummer: 33 0650678034
- E-Mail: corroenne.ROMAIN@gmail.com
-
Kontakt:
- BOUET PIERRE EMMANUEL
- Telefonnummer: 0241353647
- E-Mail: PierreEmmanuel.BOUET@chu-angers.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und
- Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen nach exogen verabreichtem Östrogen, entweder transdermal oder vaginal
- Patienten, die der Aufnahme zugestimmt und die Einverständniserklärungen unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der die Teilnahme verweigert
- gefroren-aufgetauter Embryotransfer nach stimuliertem oder natürlichem Zyklus
- Eizellen- oder Samenspende
- Endometriumdicke nach 21 Tagen
- nicht französisch sprechende Patienten
- Frauen unter gesetzlicher Vormundschaft
- Frauen ohne Kranken- oder Sozialversicherungsschutz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
transdermal
transdermales Östradiol (Vivelledot, Novartis) 100 µg an Tag 3, dann 200 µg an Tag 7 und alle 4 Tage bis zum ersten Schwangerschaftstest.
Bei positivem Schwangerschaftstest soll die Behandlung bis zu 8 Wochen fortgesetzt werden.
|
transdermales Östradiol (Vivelledot, Novartis) 100 µg an Tag 3, dann 200 µg an Tag 7 und alle 4 Tage bis zum ersten Schwangerschaftstest.
Bei positivem Schwangerschaftstest soll die Behandlung bis zu 8 Wochen fortgesetzt werden.
Andere Namen:
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vaginal
Vaginales Östradiol (Provames, Sanofi) 4 mg pro Tag vom 3. Tag bis zum ersten Schwangerschaftstest.
Bei positivem Schwangerschaftstest soll die Behandlung bis zu 8 Wochen fortgesetzt werden
|
Vaginales Östradiol (Provames, Sanofi) 4 mg pro Tag vom 3. Tag bis zum ersten Schwangerschaftstest.
Bei positivem Schwangerschaftstest soll die Behandlung bis zu 8 Wochen fortgesetzt werden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 12 Wochen
|
definiert als fötale Herzaktivität in der 12. Schwangerschaftswoche
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Definiert als Serum-HCG-Spiegel > 10 IE/l, 14 Tage nach dem Embryotransfer, gefolgt von einem raschen Abfall bis zur Nicht-Nachweisbarkeit
|
6 Wochen
|
Spontaner Schwangerschaftsverlust
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Einschließlich früher und später Schwangerschaftsverluste
|
12 Wochen
|
plasmatische Östradiolkonzentration am Tag des Transfers
Zeitfenster: 21 Tage
|
plasmatische Östradiolkonzentration am Tag des Transfers
|
21 Tage
|
Plasma-LH-Konzentration am Tag des Transfers
Zeitfenster: 21 Tage
|
Plasma-LH-Konzentration am Tag des Transfers
|
21 Tage
|
Plasma-Progesteronkonzentration am Tag des Transfers
Zeitfenster: 21 Tage
|
Plasma-Progesteronkonzentration am Tag des Transfers
|
21 Tage
|
Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 21 Tage
|
Sonographische Messung der Endometriumdicke am Tag des Transfers
|
21 Tage
|
Annullierung
Zeitfenster: 21 Tage
|
definiert bei Abbruch des Transfers bei zu dicker Endometriumdicke (>6-7mm), bei Spontanovulation mit Progesteronplasmaanstieg und sonographisch sichtbarem Corpus luteum oder bei unvorhersehbaren Ereignissen (Infektionen, ZIKA-Verdacht, Endometriose-Krise, schlechte Beobachtungsgabe). …).
Im Falle einer Lyse des Embryos oder schlechter Qualität nach dem Auftauen kann ein Biologe über eine Annulation entscheiden.
|
21 Tage
|
Behandlungsdauer
Zeitfenster: 21 Tage
|
Dauer der Behandlung vor dem Transfer
|
21 Tage
|
Zufriedenheit durch anonyme Umfrage am Tag der Übertragung ermittelt
Zeitfenster: 1 Monat
|
durch anonyme Befragung am Tag der Übergabe ausgewertet
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: BOUET Pierre Emmanuel, University Hospital, Angers
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Unfruchtbarkeit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Östradiol
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- PATCHS2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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