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Das Zentrum für peripartale Optimierung

9. September 2021 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Das Zentrum für Peripartumoptimierung: Ein innovativer Ansatz zur Pflegekoordination

Im Januar 2017 gründeten Forscher ein Zentrum für peripartale Optimierung (CPO) mit dem Ziel, den klinischen Status eines Patienten im ambulanten Bereich zu optimieren, um unnötige Labortests und Studien, kostspielige stationäre Konsultationen, die Wahrscheinlichkeit postoperativer unerwünschter Ereignisse und Anstiege des Niveaus zu minimieren der Pflege, stationären Aufnahme und Wiederaufnahme. Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, die Auswirkungen dieses innovativen Konzepts auf die Patientenergebnisse in den letzten 12 Monaten zu bewerten. Die Forscher werden dies erreichen, indem sie retrospektiv Daten aus den elektronischen Krankenakten der Patienten in der Interventionsgruppe sammeln und sie mit Daten vergleichen, die von einer kontrollierten Gruppe von Patienten mit ähnlichen Komorbiditäten, die jedoch nicht in der CPO-Klinik untersucht wurden, gesammelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hierbei handelt es sich um ein retrospektives Studiendesign unter Verwendung des elektronischen Patientenaktensystems (EMR) „EPIC“ des Johns Hopkins Hospital (JHH). Wir werden die Aufzeichnungen von Gebärenden überprüfen, die zwischen Januar 2017 und Januar 2018 am JHH in der Klinik des Center for Peripartum Optimization (CPO) gesehen wurden, und die Ergebnisdaten mit Patienten einer entsprechenden kontrollierten Gruppe vergleichen, die nicht in der CPO-Klinik gesehen wurden. Diese angepasste kontrollierte Gebärgruppe wird anhand der JHH EMR- und ICD-10-Komorbiditätscodes identifiziert.

Bei diesen Patienten handelt es sich um Frauen im gebärfähigen Alter, das den Einschlusskriterien entspricht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufzeichnungen aller weiblichen, geburtshilflichen Patientinnen im gebärfähigen Alter, die im Zeitraum zwischen Januar 2017 und Januar 2018 im Zentrum für Peripartumoptimierung untersucht wurden.
  • Zur kontrollierten Gruppe gehören Gebärende mit entsprechenden Hochrisiko-Komorbiditäten oder nichtgeburtshilflichen Operationen in der Vorgeschichte während der Schwangerschaft, die im Zeitraum vom 1. Juli 2016 bis zum 31. Dezember 2016 im Johns Hopkins Hospital (JHH) entbunden haben
  • Patienten mit einer oder mehreren dieser Hochrisiko-Komorbiditäten:
  • Komplexe Wirbelsäulenpathologien (Skoliose, Wirbelfusion, Bandscheibenerkrankung, Wirbelkanaldefekte, Neuropathien und Nervenerkrankungen usw.)
  • Neurologische Pathologie (zerebrale Ischämie, Tumor, erhöhter Hirndruck, zerebrale Gefäßerkrankung usw.)
  • Herzerkrankungen (angeborene, Herzklappen-, pulmonale Hypertonie, Kardiomyopathie, ischämische Erkrankung, Arrhythmie usw.)
  • Lungenerkrankung (Vorgeschichte von Lungenembolie, interstitieller Lungenerkrankung, schwerem Asthma, Krebs usw.)
  • Krankhafte Fettleibigkeit (obstruktive Schlafapnoe, Überlegungen zur Ausrüstung)
  • Hämatologische Erkrankungen (Thrombophilien, Koagulopathien, Patienten unter Antikoagulation)
  • Krebs
  • Abnormale Plazentation (Previa, accreta / increta / percreta)
  • Anästhesieprobleme (Anomalien der Atemwege, Vorgeschichte unerwünschter Anästhesiereaktionen oder Erfahrungen (z. B. Erinnerung, Anaphylaxie))
  • Patienten mit fetaler Therapie, die eine spezielle Behandlung benötigen (Ex-utero-intrapartale Behandlung (EXIT), fetoskopischer endotrachealer Verschluss (FETO), Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom (TTTS), perkutane Nabelblutentnahme (PUBS) usw.)
  • Chronischer Schmerz

Ausschlusskriterien:

  • Aufzeichnungen über am CPO teilnehmende Gebärende außerhalb des angegebenen Zeitrahmens.
  • Aufzeichnungen über geburtshilfliche Patienten im gebärfähigen Alter ohne komorbide Hochrisikoerkrankungen, die in den Einschlusskriterien beschrieben sind.
  • Aufzeichnungen von Patienten, die in der CPO-Klinik behandelt wurden und in unserer Einrichtung nicht entbunden haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Lernen
Wir werden die Aufzeichnungen von Gebärenden überprüfen, die zwischen Januar 2017 und Januar 2018 im Johns Hopkins Hospital in der Klinik des Center for Peripartum Optimization (CPO) gesehen wurden

Wir werden eine retrospektive Krankenaktenüberprüfung von Patienten durchführen, die im Zentrum für peripartale Optimierung behandelt werden, um Folgendes zu suchen:

  1. Primäre Ergebnisvariable.

    - Dauer des Krankenhausaufenthalts

  2. Sekundäre Ergebnisvariablen.

    • Anzahl der Einweisungen aus externen Krankenhäusern
    • Negative Folgen
    • Aufnahme auf die Intensivstation
    • Opioidkonsum
    • Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation
    • Patientenzufriedenheit
    • Kosten einer stationären Aufnahme
    • Kosten für die ambulante Pflege
    • Rate der Krankenhauswiedereinweisungen
Kontrolle
Eine abgestimmte kontrollierte Gruppe von Patienten, die nicht in der CPO-Klinik gesehen wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtzahl der Krankenhauseinweisungstage
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Einweisungen aus externen Krankenhäusern
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Gesamtzahl der Einweisungen in andere Krankenhäuser vor der Aufnahme oder nach der Entlassung
1 Jahr
Aufnahmen auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr
Ob der Patient eine Aufnahme oder Verlegung auf die Intensivstation benötigte
1 Jahr
Opioidkonsum
Zeitfenster: 1 Jahr
Um festzustellen, ob der Patient Opioidkonsum benötigt
1 Jahr
Aufnahme auf die Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: 1 Jahr
Häufigkeit, mit der ein Neugeborenes auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen wurde
1 Jahr
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Jahr
Ob der Patient mit dem Behandlungsverlauf zufrieden war (ja/nein), basierend auf der vom Patienten ausgefüllten Umfrage.
1 Jahr
Kosten einer stationären Aufnahme
Zeitfenster: 1 Jahr
die gesamten Aufnahmekosten für die Aufnahme während des Krankenhausaufenthaltes
1 Jahr
Kosten für die ambulante Pflege
Zeitfenster: 1 Jahr
Die dem Patienten entstehenden Kosten für die ambulante Pflege
1 Jahr
Rate der Krankenhauswiedereinweisungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Häufigkeit, mit der ein Patient nach seiner Entlassung wieder aufgenommen wurde
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jamie D Murphy, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00163559

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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