- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03528694
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Durvalumab plus BCG im Vergleich zur Standardtherapie mit BCG bei nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (POTOMAC)
Eine randomisierte, offene, multizentrische, globale Phase-III-Studie zu Durvalumab und Bacillus Calmette-Guerin (BCG), verabreicht als Kombinationstherapie im Vergleich zu BCG allein, bei BCG-naiven Hochrisikopatienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Auchenflower, Australien, 4066
- Research Site
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Box Hill, Australien, 3128
- Research Site
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Brisbane, Australien, 4122
- Research Site
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Kogarah, Australien, 2217
- Research Site
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Orange, Australien, 2800
- Research Site
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Parkville, Australien, 3000
- Research Site
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Westmead, Australien, 2145
- Research Site
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Wollongong, Australien, 2500
- Research Site
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Brussels, Belgien, 1070
- Research Site
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Gent, Belgien, 9000
- Research Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
-
Roeselare, Belgien, 8800
- Research Site
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Berlin, Deutschland, 10117
- Research Site
-
Duisburg, Deutschland, 47169
- Research Site
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Hannover, Deutschland, 30625
- Research Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Research Site
-
Köln, Deutschland, 50968
- Research Site
-
Marburg, Deutschland, 35043
- Research Site
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Mettmann, Deutschland, 40822
- Research Site
-
Mühlheim An Der Ruhr, Deutschland, 45468
- Research Site
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München, Deutschland, 81377
- Research Site
-
Münster, Deutschland, 48149
- Research Site
-
Nürtingen, Deutschland, 72622
- Research Site
-
Wesel, Deutschland, 46483
- Research Site
-
Würselen, Deutschland, 52146
- Research Site
-
Zirndorf, Deutschland, 90513
- Research Site
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Amiens, Frankreich, 80480
- Research Site
-
Angers Cedex 01, Frankreich, 49033
- Research Site
-
Bordeaux Cedex, Frankreich, 33076
- Research Site
-
LYON cedex 03, Frankreich, 69437
- Research Site
-
Marseille, Frankreich, 13003
- Research Site
-
Montpellier CEDEX 5, Frankreich, 34295
- Research Site
-
Strasbourg Cedex, Frankreich, 67091
- Research Site
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Suresnes Cedex, Frankreich, 92151
- Research Site
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Bunkyo-ku, Japan, 113-8603
- Research Site
-
Fukuoka, Japan, 812-8582
- Research Site
-
Hirosaki-shi, Japan, 036-8563
- Research Site
-
Kanazawa-shi, Japan, 920-8641
- Research Site
-
Kita-gun, Japan, 761-0793
- Research Site
-
Koshigaya-shi, Japan, 343-8555
- Research Site
-
Koto-ku, Japan, 135-8550
- Research Site
-
Matsuyama-shi, Japan, 791-0280
- Research Site
-
Miyazaki-city, Japan, 889-1692
- Research Site
-
Nagasaki-shi, Japan, 852-8501
- Research Site
-
Nagoya-shi, Japan, 467-0001
- Research Site
-
Okayama-shi, Japan, 700-8558
- Research Site
-
Osaka-shi, Japan, 541-8567
- Research Site
-
Osaka-shi, Japan, 545-8586
- Research Site
-
Osakasayama-shi, Japan, 589-8511
- Research Site
-
Sapporo-shi, Japan, 060-8543
- Research Site
-
Shinjuku-ku, Japan, 160-8582
- Research Site
-
Toyama-shi, Japan, 930-0194
- Research Site
-
Tsukuba-shi, Japan, 305-8576
- Research Site
-
Yokohama-shi, Japan, 232-0024
- Research Site
-
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Quebec, Kanada, G1J 1Z4
- Research Site
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Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 3J7
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Research Site
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-
Quebec
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 5H6
- Research Site
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Montreal, Quebec, Kanada, H2X 3E4
- Research Site
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Research Site
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Breda, Niederlande, 4818 CK
- Research Site
-
Utrecht, Niederlande, 3543 AZ
- Research Site
-
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Białystok, Polen, 15-950
- Research Site
-
Gdańsk, Polen, 80-214
- Research Site
-
Grudziądz, Polen, 86-300
- Research Site
-
Koszalin, Polen, 75-581
- Research Site
-
Piotrków Trybunalski, Polen, 97-300
- Research Site
-
Poznań, Polen, 61-731
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 02-781
- Research Site
-
Warszawa, Polen, 02-005
- Research Site
-
Wroclaw, Polen, 53-413
- Research Site
-
Wrocław, Polen, 50-556
- Research Site
-
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Ivanovo, Russische Föderation, 153040
- Research Site
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660133
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 125367
- Research Site
-
Moscow, Russische Föderation, 115280
- Research Site
-
Moscow, Russische Föderation, 105077
- Research Site
-
Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603074
- Research Site
-
Obninsk, Russische Föderation, 249036
- Research Site
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Omsk, Russische Föderation, 644013
- Research Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 195271
- Research Site
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 194354
- Research Site
-
St Petersburg, Russische Föderation, 194044
- Research Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Research Site
-
St. Petersburg, Russische Föderation, 194017
- Research Site
-
St.Petersburg, Russische Föderation, 191014
- Research Site
-
Vologda, Russische Föderation, 160012
- Research Site
-
Yaroslavl, Russische Föderation, 150054
- Research Site
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Badajoz, Spanien, 06008
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08025
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 8003
- Research Site
-
Barcelona, Spanien, 08208
- Research Site
-
Elche(Alicante), Spanien, 03202
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 28040
- Research Site
-
Madrid, Spanien, 08035
- Research Site
-
Malaga, Spanien, 29010
- Research Site
-
Oviedo, Spanien, 33011
- Research Site
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Research Site
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Pozuelo de Alarcon, Spanien, 28223
- Research Site
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Sevilla, Spanien, 41009
- Research Site
-
Sevilla, Spanien, 41014
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Research Site
-
Valencia, Spanien, 46014
- Research Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Research Site
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- Research Site
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Guildford, Vereinigtes Königreich, CU2 7XX
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- Research Site
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Research Site
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Sheffield, Vereinigtes Königreich, S10 2JF
- Research Site
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Southampton, Vereinigtes Königreich, S016 6YD
- Research Site
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Taunton, Vereinigtes Königreich, TA1 5DA
- Research Site
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Graz, Österreich, 8036
- Research Site
-
Innsbruck, Österreich, 6020
- Research Site
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Linz, Österreich, 4020
- Research Site
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Salzburg, Österreich, 5020
- Research Site
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Wien, Österreich, 1090
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Für den Einschluss in die Studie sollten die Patienten die folgenden Kriterien erfüllen:
- Mindestens 18 Jahre alt
- BCG-naiv (Patienten, die zuvor kein intravesikales BCG erhalten haben oder die zuvor BCG erhalten, aber mehr als 3 Jahre vor Studieneintritt abgesetzt haben, sind geeignet)
Lokale histologische Bestätigung (basierend auf einem pathologischen Bericht) eines Hochrisiko-Übergangszellkarzinoms des Urothels der Harnblase, das auf die Schleimhaut oder Submukosa beschränkt ist. Ein Hochrisikotumor ist wie folgt definiert
- T1-Tumor
- Hochgradiger/G3-Tumor
- GUS
- Multiple und rezidivierende und große (mit Durchmesser des größten Tumors ≥3 cm) Tumoren (hier müssen alle Bedingungen erfüllt sein)
- Vollständige Resektion aller Ta/T1-Papillenerkrankungen vor der Randomisierung, wobei die TURBT-Entfernung von NMIBC mit hohem Risiko nicht länger als 4 Monate vor der Randomisierung in der Studie durchgeführt wurde. Patienten mit Rest-CIS nach TURBT sind geeignet
- Keine vorherige Strahlentherapie bei Blasenkrebs
- Keine vorherige Exposition gegenüber einer immunvermittelten Krebstherapie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf andere Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- und Anti-Programmierter-Zelltod-Ligand-2-Antikörper. Patienten, die mit Krebsimpfstoffen behandelt wurden, werden ausgeschlossen
Ausschlusskriterien:
Patienten sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:
- Nachweis von muskelinvasivem, lokal fortgeschrittenem, metastasiertem und/oder extravesikalem Blasenkrebs (d. h. T2, T3, T4 und/oder Stadium IV)
- Gleichzeitiges extravesikales (d. h. Harnröhre, Harnleiter oder Nierenbecken), nicht muskelinvasives Übergangszellkarzinom des Urothels
- Zuweisung früherer Prüfpräparate (IP) in der vorliegenden Studie
- Jede gleichzeitige Chemotherapie, IP, biologische oder Hormontherapie zur Krebsbehandlung. Die gleichzeitige Anwendung einer Hormontherapie bei nicht krebsbedingten Erkrankungen (z. B. Hormonersatztherapie) ist akzeptabel. Chemotherapie für frühere Fälle von NMIBC ist akzeptabel.
Aktive oder früher dokumentierte Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [z. B. Kolitis oder Morbus Crohn], Divertikulitis [mit Ausnahme von Divertikulose], systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom oder Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis, Morbus Basedow, rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.]). Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Patienten mit Vitiligo oder Alopezie
- Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Syndrom), die unter Hormonersatz stabil sind
- Jede chronische Hauterkrankung, die keine systemische Therapie erfordert
- Patienten ohne aktive Erkrankung in den letzten 5 Jahren können eingeschlossen werden, jedoch nur nach Rücksprache mit dem Studienarzt
- Patienten mit Zöliakie, die allein durch Diät kontrolliert werden
Geschichte einer anderen primären Malignität außer
- Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 2 Jahre vor der ersten IP-Dosis behandelt wurde und ein geringes potenzielles Risiko für ein Wiederauftreten während des Studienzeitraums aufweist
- Angemessen behandelter heller Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Krankheit
- Angemessen behandeltes CIS ohne Anzeichen einer Erkrankung
- Prostatakrebs (Tumor-/Knoten-/Metastasenstadium) im Stadium ≤ T2cN0M0 ohne biochemisches Wiederauftreten oder Fortschreiten, das nach Ansicht des Prüfarztes keine aktive Intervention erfordert
Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Durvalumab-Dosis. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Intranasale, inhalierte, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion)
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent
- Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Computertomographie [CT]-Scan-Prämedikation)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Durvalumab plus BCG (Einleitung + Erhaltung)
Durvalumab (MEDI4736) plus Bacillus Calmette-Guerrin (BCG) Kombinationstherapie
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Untersuchungsprodukt
Pflegestandard
|
Experimental: Durvalumab plus BCG (nur Induktion)
Durvalumab (MEDI4736) plus Bacillus Calmette-Guerrin (BCG) Kombinationstherapie
|
Untersuchungsprodukt
Pflegestandard
|
Aktiver Komparator: BCG-Behandlung (Standard of Care Therapie)
Bacillus Calmette-Guerrin (BCG) Behandlungsstandard
|
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie Durvalumab + BCG (Induktion plus Erhaltungstherapie) im Vergleich zu SoC in Bezug auf das krankheitsfreie Überleben (DFS) bei Patienten mit NMIBC
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Wirksamkeit der Therapie mit Durvalumab + BCG (Induktion plus Erhaltungstherapie) ist im Vergleich zu SoC in Bezug auf DFS nach 24 Monaten nach der letzten IP-Dosis des letzten Probanden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Krankheitsbezogene Symptome und HRQoL bei Patienten mit NMIBC, die mit Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien behandelt wurden, im Vergleich zu SoC und miteinander verglichen unter Verwendung des EORTC QLQ-C30-Fragebogens
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
EORTC QLQ-C30 misst die Funktionsfähigkeit (HRQoL) und Symptome von Krebspatienten für alle Krebsarten und besteht aus Funktions-, Symptom- und einer globalen Messung des Gesundheitszustands
|
Bis zu 4 Jahre
|
Von Patienten berichtete Verträglichkeit der Behandlung anhand spezifischer PRO CTCAE-Symptome
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Bis zu 4 Jahre
|
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Die Serumkonzentration von Durvalumab plus BCG-Kombinationstherapien
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Die Immunogenität von Durvalumab bei Anwendung in Kombination mit einer BCG-Behandlung, bewertet durch eine beschreibende Zusammenfassung des Vorhandenseins von ADAs
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
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Das Serum wird auf das Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern getestet.
|
Bis zu 4 Jahre
|
Die Wirksamkeit der Therapie mit Durvalumab + BCG (Induktion plus Erhaltungstherapie) ist in Bezug auf das Gesamtüberleben mit SoC vergleichbar
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie Durvalumab + BCG (Induktion plus Erhaltungstherapie) im Vergleich zu SoC in Bezug auf die Zeit bis zum Auftreten von muskelinvasivem Blasenkrebs und/oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie Durvalumab + BCG (nur Induktion) im Vergleich zu SoC in Bezug auf DFS nach 24 Monaten der letzten IP-Dosis des letzten Probanden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit von Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien im Vergleich zueinander in Bezug auf DFS nach 24 Monaten der letzten IP-Dosis des letzten Probanden
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie Durvalumab + BCG (nur Induktion) im Vergleich zu SoC in Bezug auf das Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit von Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien im Vergleich zueinander in Bezug auf das OS
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit der Kombinationstherapie Durvalumab + BCG (nur Induktion) im Vergleich zu SoC in Bezug auf die Zeit bis zum Auftreten von muskelinvasivem Blasenkrebs und/oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Die Wirksamkeit von Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien im Vergleich zueinander in Bezug auf die Zeit bis zum Auftreten von muskelinvasivem Blasenkrebs und/oder metastasierter Erkrankung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
|
Bis zu 7 Jahre
|
|
Krankheitsbezogene Symptome und HRQoL bei Patienten mit NMIBC, die mit Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien behandelt wurden, im Vergleich zu SoC und miteinander verglichen unter Verwendung des EORTC QLQ NMIBC24-Fragebogens
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
EORTC QLQ-NMIBC24 bewertet krankheitsspezifische Symptome von Patienten mit NMIBC mit mittlerem bis hohem Risiko.
|
Bis zu 4 Jahre
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Die Wirksamkeit einer Durvalumab + BCG-Kombinationstherapie im Vergleich zu SoC in Bezug auf CRR für Patienten mit CIS vor Studieneintritt oder bei Baseline-Zystoskopie
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
CRR nach 6 Monaten bei Patienten mit CIS vor Studieneintritt oder bei Baseline-Zystoskopie
|
Bis zu 4 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, bewertet durch CTCAE v4.0 bei Patienten, die eine Durvalumab + BCG-Kombinationstherapie erhielten, im Vergleich zu SoC
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von Durvalumab + BCG-Kombinationstherapien im Vergleich zu SoC unter Verwendung von Vitalfunktionen, Labordaten, Elektrokardiogrammen (EKGs) und Daten zu unerwünschten Ereignissen.
|
Bis zu 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Adjuvantien, Immunologische
- Durvalumab
- BCG-Impfung
Andere Studien-ID-Nummern
- D419JC00001
- 2017-002979-26 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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