- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03528967
Enoxaparin in der Prävention von Plazentainsuffizienz bei Schwangeren (PRESANCE)
30. Juni 2020 aktualisiert von: Les Laboratoires des Médicaments Stériles
Enoxaparine en PREvention Des insuffiSAnces Plazentaires Chez Les Femmes eNCEintes
Bewertung der Wirksamkeit von Enoxaparin in einer vorbeugenden Dosis in Kombination mit einer Behandlung mit Aspirin im Vergleich zur Behandlung mit Aspirin allein zur Verringerung der Plazentainsuffizienz bei schwangeren Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Randomisierte, prospektive, monozentrische, unverblindete Vergleichsstudie mit zwei parallelen Gruppen (Enoxaparin, in einer vorbeugenden Dosis, kombiniert mit Aspirin versus Aspirin allein), mit dem Hauptziel, die Wirksamkeit von Enoxaparin, in einer vorbeugenden Dosis, bei der Reduktion zu bewerten Plazentainsuffizienz während der Schwangerschaft bei schwangeren Frauen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tunis, Tunesien
- Maternity Center of Wassila Bourguiba Hospital - Department A
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre und
- Alter ≤ 45 Jahre und
- Einzelne und bestätigte Schwangerschaft und
- Intrauterine Wachstumsrestriktion (IUGR) in der Vorgeschichte mit einem geschätzten fötalen Gewicht (ESW) < 3. Perzentil und / oder
- In-utero-fetaler Tod (IUFD) Vorgeschichte > 12 Wochen Amenorrhö (WA) und/oder
- Zentrales retroplazentares Hämatom (RPH) Geschichte < 34 WA und / oder
- Geschichte der schweren Präeklampsie < 34 WA und
- Einverständniserklärung, schriftlich und eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre bzw
- Alter > 45 Jahre bzw
- Mehrlingsschwangerschaft bzw
- Schwangerschaft > 7 WA bzw
- Positive immunologische Beurteilung bzw
- Bekannte Vorgeschichte von thromboembolischen Erkrankungen, hämorrhagischen Erkrankungen, systemischem Lupus erythematodes (SLE), Heparin-induzierter Thrombozythämie (HIT), Verdacht auf Thrombophilie (belastete Vorgeschichte) oder einer Episode von tiefer Venenthrombose (DVT) oder
- Antikoagulation erforderlich bzw
- Thrombozythämie < 100.000 plq / µl oder
- Gewicht > 100 kg bzw
- Osteoporose bzw
- Bekannte Allergie gegen die Studienprodukte bzw
- Unfähigkeit, die Verabreichung von Injektionen sicherzustellen oder
- Familiengeschichte von TVT vor dem 40. Lebensjahr oder
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm 1
Patienten, die ASPIRIN 100 mg/Tag in Kombination mit ENOXAPARIN 4000 IE pro Tag zur Präventionsbehandlung gemäß Randomisierung erhalten:
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|
Sonstiges: Arm 2
Patienten, die gemäß Randomisierung eine ASPIRIN 100 mg/Tag-Vorbeugungsbehandlung allein erhalten:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Müttersterblichkeit
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Inzidenz von Müttersterblichkeit zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Rezidivrate der Präeklampsie
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Rezidivrate von Präeklampsie zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Inzidenz einer intrauterinen Wachstumsrestriktion (IUGR)
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Inzidenz von IUGR zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Inzidenz retroplazentarer Hämatome (RPH)
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Inzidenz von RPH zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Inzidenz von perinatalem Tod
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Inzidenz von perinatalem Tod zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Fehlgeburten
Zeitfenster: 13 - 21 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Inzidenz von Fehlgeburten zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
13 - 21 Wochen Amenorrhoe
|
Inzidenz des in utero fetalen Todes (IUFD)
Zeitfenster: 22 Wochen Amenorrhoe bei der Geburt
|
Um die Inzidenz von IUFD zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
22 Wochen Amenorrhoe bei der Geburt
|
Inzidenz von Neugeborenentod
Zeitfenster: Von der Geburt bis zum 28. Lebenstag
|
Um die Inzidenz von Todesfällen bei Neugeborenen zwischen den beiden Studienarmen zu vergleichen.
|
Von der Geburt bis zum 28. Lebenstag
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Um die Sicherheit beider Studienprodukte zu vergleichen
|
7 - 42 Wochen Amenorrhoe
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dalenda Chelly, OB/GYN, Wassila Bourguiba Hospital Tunis
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Plazenta-Erkrankungen
- Plazentainsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- EG01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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