Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sequentielle Immunisierung von zwei Dosen inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Omicron) bei geimpfter Bevölkerung ab 18 Jahren (COVID-19)

15. Juni 2023 aktualisiert von: China National Biotec Group Company Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, klinische Kohortenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität der sequentiellen Immunisierung von zwei Dosen BIBP-inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Omicron), WIBP-inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Omicron) oder inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Prototyp). ) in der Bevölkerung ab 18 Jahren, die zwei oder drei Dosen eines inaktivierten oder mRNA-Impfstoffs erhalten haben

Diese Studie basiert auf einem randomisierten, doppelblinden und positiven Kontrolldesign. Es ist geplant, 1800 gesunde Teilnehmer zu rekrutieren, die drei Monate lang mit 2/3 Dosen eines inaktivierten COVID-19-Impfstoffs oder eines mRNA-Impfstoffs geimpft wurden. Die Teilnehmer werden je nach Art der verabreichten Impfstoffe in zwei Schichten eingeteilt, darunter 900 Teilnehmer mit inaktiviertem COVID-19-Impfstoff und 900 Teilnehmer mit mRNA-Impfstoff. Entsprechend dem Verhältnis 1:1:1 wurde jede Schicht zufällig drei Gruppen zugeordnet: sequenzieller BIBP-COVID-19-Totimpfstoff (Omicron), WIBP-COVID-19-Totimpfstoff (Omicron) oder COVID-19-Totimpfstoff (Prototyp). Beanspruchung). Und gemäß dem Impfplan D0, D28 werden nacheinander zwei Dosen der entsprechenden Gruppenimpfstoffe verabreicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1804

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Queen Mary Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Altersspanne: Bevölkerung ab 18 Jahren.
  • Nach Befragung und körperlicher Untersuchung beurteilt der Untersucher, dass der Gesundheitszustand gut ist.
  • Geimpft mit 2 Dosen/3 Dosen inaktiviertem COVID-19-Impfstoff oder mRNA-Impfstoff für ≥ 3 Monate.
  • Teilnehmerinnen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung weder stillen noch schwanger sind (negativer Urin-Schwangerschaftstest) und innerhalb der ersten 7 Monate nach der Einschreibung keine Familienplanung haben. Innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme wurden wirksame Verhütungsmaßnahmen ergriffen.
  • Während der gesamten Nachbeobachtungszeit der Studie müssen Sie in der Lage und bereit sein, den gesamten vorgeschriebenen Studienplan zu absolvieren.
  • Mit der Fähigkeit, die Studienabläufe zu verstehen, die Einverständniserklärung einzuholen und freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, ist er in der Lage, die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigte Fälle, Verdachtsfälle oder asymptomatische Fälle von COVID-19;
  • Mit einer Vorgeschichte von schwerem akutem respiratorischem Syndrom (SARS) und Middle East Respiratory Syndrome (MERS) (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • Hat mit einer oder vier Dosen und mehr des COVID-19-Impfstoffs geimpft;
  • Achseltemperatur ≥37,3℃ (Tympanaltemperatur ≥37,6℃);
  • Frühere allergische Reaktionen auf Arzneimittel oder Impfungen (z. B. akute allergische Reaktionen, Urtikaria, Ekzeme, Atemnot, angioneurotisches Ödem oder Bauchschmerzen) oder Allergie gegen bekannte Bestandteile des COVID-19-Impfstoffs (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • eine im Krankenhaus diagnostizierte Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte haben (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • Mit bekannter immunologischer Beeinträchtigung oder Immunschwäche, die vom Krankenhaus diagnostiziert wurde (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • an unkontrollierter Epilepsie und anderen fortschreitenden neurologischen Erkrankungen leiden oder in der Vorgeschichte ein Guillain-Barre-Syndrom hatten (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • Innerhalb eines Monats eine Vollblut-, Plasma- und Immunglobulintherapie erhalten (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • Zu den bekannten oder vermuteten schweren Erkrankungen gehören: Atemwegserkrankungen, akute Infektionen oder aktive Anfälle chronischer Erkrankungen, Leber- und Nierenerkrankungen, schwerer Diabetes mellitus, bösartiger Tumor, infektiöse oder allergische Hauterkrankungen, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (Selbstbericht, vor Ort). Anfrage, ggf. Prüfbericht vorlegen);
  • Bei im Krankenhaus diagnostizierten schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Herz-Lungen-Versagen, medikamentös nicht kontrollierte Hypertonie (körperliche Untersuchung systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg), akute Anfälle chronischer Atemwegserkrankungen (Selbstbericht, Befragung vor Ort) ;
  • innerhalb eines Monats vor der Impfung abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten haben (Selbstbericht, Befragung vor Ort);
  • innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung inaktivierte Impfstoffe erhalten haben (Selbstauskunft, Befragung vor Ort);
  • Teilnahme oder geplante Teilnahme an anderen klinischen Studien zu interventionellen Impfstoffen während dieser Studie
  • Weitere impfbezogene Kontraindikationen, die von den Forschern berücksichtigt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1: BIBP inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Omicron)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des inaktivierten BIBP-COVID-19-Impfstoffs (Omicron) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Experimental: 2: WIBP-inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Omicron)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des inaktivierten WIBP-COVID-19-Impfstoffs (Omicron) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Experimental: 3: BIBP inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Omicron)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des inaktivierten BIBP-COVID-19-Impfstoffs (Omicron) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Experimental: 4: WIBP-inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Omicron)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des WIBP-inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Omicron) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Aktiver Komparator: 5: Inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Prototyp)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Prototyp) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel
Aktiver Komparator: 6: Inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Prototyp)
Die Probanden werden verblindet und erhalten zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Prototyp) im Abstand von 28 Tagen mehr als 3 Monate nach 2 oder 3 Dosen des COVID-19-mRNA-Impfstoffs
intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der geometrische mittlere Titer (GMT) des neutralisierenden Anti-Omikron-Antikörpers
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
Die 4-fache Anstiegsrate des neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpers
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die GMT des neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpers
Zeitfenster: 14 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
14 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
Die 4-fache Anstiegsrate des neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpers
Zeitfenster: 14 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
14 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
Spezifische zelluläre Immunantwort
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung
innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung
Die GMT des Anti-Omicron-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörpers
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
Die Anteile der neutralisierenden Antikörpertiter ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
28 Tage nach aufeinanderfolgender Impfung mit 2 Dosen
Der Anteil der Probanden mit neutralisierenden Antikörpern GMT ≥1:16,≥1:32 und ≥1:64
Zeitfenster: im 3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach der Impfung
im 3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach der Impfung
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: 28 Tage nach jeder Immunisierung
28 Tage nach jeder Immunisierung
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: ab der 1. Auffrischungsdosis und bis zu 6 Monate nach der 2. Auffrischungsdosis
ab der 1. Auffrischungsdosis und bis zu 6 Monate nach der 2. Auffrischungsdosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Inzidenz von COVID-19-Fällen, einschließlich schwerer Fälle und Todesfälle, die von COVID-19 begleitet werden
Zeitfenster: Ab dem 14. Tag nach der Impfung
Ab dem 14. Tag nach der Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ivan Hung, Clinical Professor, The University of Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Juli 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur BIBP Omicron Inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Vero Cell)

Abonnieren