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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von JNJ-63723283, einem monoklonalen Antikörper gegen den programmierten Zelltod (PD)-1, als Monotherapie oder in Kombination mit Erdafitinib bei japanischen Teilnehmern mit fortgeschrittenem solidem Krebs

3. November 2022 aktualisiert von: Janssen Pharmaceutical K.K.

Eine Phase-1/1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von JNJ-63723283, einem monoklonalen Anti-PD-1-Antikörper, als Monotherapie oder in Kombination mit Erdafitinib bei japanischen Probanden mit fortgeschrittenem solidem Krebs

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von JNJ-63723283 als Monotherapie (Phase-1a-Teil) und die RP2D von JNJ-63723283 bei Verabreichung in Kombination mit Erdafitinib (Phase-1b-Teil) zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chuo-Ku, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital
      • Kashiwa, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Radiologisch, histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder refraktäre solide Tumoren, die metastasiert oder nicht resezierbar sind und die zuvor Standardbehandlungsoptionen erhalten haben oder für diese nicht in Frage kamen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit soliden Tumoren, für die Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörper als Monotherapie in Japan zugelassen sind.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Laborwerte der Schilddrüsenfunktion im Normbereich
  • Eine Frau muss: a) nicht im gebärfähigen Alter sein; b) im gebärfähigen Alter und das Praktizieren einer hochwirksamen, vorzugsweise anwenderunabhängigen Verhütungsmethode (Versagensrate von weniger als (<) 1 Prozent (%) pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) und sich bereit erklärt, währenddessen an einer hochwirksamen Methode festzuhalten Studienintervention erhalten und für 5 Monate nach Absetzen von JNJ-63723283 oder 3 Monate nach Absetzen von Erdafitinib fortgesetzt werden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Insbesondere Teilnehmerinnen, die Erdafitinib erhalten, müssen sich bereit erklären, zwei Verhütungsmethoden anzuwenden, und eine muss eine anwenderunabhängige Methode sein; Beispiele für hochwirksame Verhütungsmittel sind: anwenderunabhängige Methoden: Intrauterinpessar (IUP) oder intrauterines Kontrazeptivsystem (IUS) und anwenderabhängige Methoden: kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Kontrazeption oder progesteronhaltige hormonelle Kontrazeption. c) Stimmen Sie zu, während der Studie keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden und dies für 5 Monate nach Absetzen von JNJ-63723283 oder 3 Monate nach Absetzen von Erdafitinib fortzusetzen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
  • Ein männlicher Teilnehmer muss ein Kondom tragen, wenn er an Aktivitäten teilnimmt, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen, und sich verpflichten, 5 Monate nach dem Absetzen von JNJ-63723283 oder 5 Monate nach dem Absetzen von Erdafitinib kein Sperma zu spenden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist

Ausschlusskriterien:

  • Hatte eine vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-1-Antikörper, Anti-PD-L1-Antikörper oder Anti-PDL2-Antikörper innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und/oder hat eine anhaltende immuntherapiebedingte Toxizität von Grad 2 oder höher. Wenn das Subjekt Erfahrung mit der Behandlung mit diesen Mitteln hat, darf das Subjekt keine schwere immuntherapiebedingte Toxizität gehabt haben
  • Vorgeschichte oder gleichzeitige interstitielle Lungenerkrankung
  • Aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel erfordert
  • Toxizitätswirkungen von Grad 3 oder höher aus einer früheren Behandlung mit Immuntherapie
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments immunsuppressive Dosen von systemischen Medikamenten eingenommen, z. B. Kortikosteroiddosen von mehr als (>) 10 Milligramm pro Tag (mg / Tag) Prednisolon oder Äquivalent).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Phase 1a: JNJ-63723283 (Monotherapie)
Die Teilnehmer erhalten intravenös eine Monotherapie mit JNJ-63723283. Die nachfolgenden Dosisniveaus von JNJ-63723283 werden unter Verwendung des Bayes'schen logistischen Regressionsmodells (BLRM) eskaliert.
JNJ-63723283 wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Cetrelimab
EXPERIMENTAL: Phase 1b: Erdafitinib-Kombination
Die Teilnehmer erhalten Erdafitinib in Kombination mit JNJ-63723283, das mit BLRM eskaliert wird.
JNJ-63723283 wird intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Cetrelimab
Erdafitinib wird oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1a und Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen (maximal)
Die DLTs basieren auf arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen und sind als eines der folgenden Ereignisse definiert: Infusionsbedingte Reaktionen, nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder höher oder bestimmte hämatologische Toxizität.
Bis zu 6 Wochen (maximal)
Phase 1a und Phase 1b: Schweregrad der DLT gemäß Bewertung durch das National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen (maximal)
Der Schweregrad von DLT wird anhand von NCI-CTCAE, Version 4.03, bewertet. Die Schweregradskala reicht von Grad 1 bis Grad 5 mit den folgenden Graden: Grad 1 (leicht), Grad 2 (mäßig), Grad 3 (schwer), Grad 4 (lebensbedrohlich) und Grad 5 (Tod).
Bis zu 6 Wochen (maximal)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAE) nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat. Der Schweregrad des unerwünschten Ereignisses wird anhand von NCI-CTCAE, Version 4.03, bewertet. Die Schweregradskala reicht von Grad 1 (leicht) bis Grad 5 (Tod) mit den folgenden Graden: Grad 1 (leicht), Grad 2 (mäßig), Grad 3 (schwer), Grad 4 (lebensbedrohlich) und Grad 5 (Tod).
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, einschließlich Blutdruck, Pulsfrequenz und Körpertemperatur, wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (klinische Labortests umfassen Folgendes: Hämatologie-Panel, Koagulations-Panel, Serumchemie-Panel, Endokrin-Panel, Serologie und Schwangerschaftstest [nur Frauen]) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Auffälligkeiten als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Maximale Serumkonzentration (Cmax) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Cmax ist die maximal beobachtete Serumkonzentration.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Serumkonzentration unmittelbar vor der nächsten Arzneimittelverabreichung (Ctrough) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Ctrough ist die Serumkonzentration unmittelbar vor der nächsten Arzneimittelverabreichung einer anderen Dosis als der ersten Dosis in einem Mehrfachdosierungsschema.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die Tmax ist definiert als die tatsächliche Probenahmezeit, um die maximal beobachtete Serumkonzentration zu erreichen.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Bereich unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve zwischen 2 definierten Probenahmepunkten, (t1 und t2) (AUC[t1-t2]) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die AUC(t1-t2) ist die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve zwischen 2 definierten Probenahmepunkten, t1 und t2.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
T1/2 ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Serumkonzentration um die Hälfte ihrer ursprünglichen Konzentration abgefallen ist.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Gesamte systemische Clearance (CL) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
CL ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der JNJ-63723283 aus dem Körper entfernt wird.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) von JNJ-63723283
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Das Verteilungsvolumen ist definiert als das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Blutkonzentration eines Arzneimittels zu erreichen. Das Verteilungsvolumen im Steady-State ist das scheinbare Verteilungsvolumen im Steady-State.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1b: Cmax von Erdafitinib
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Cmax ist die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1b: Durchbruch von Erdafitinib
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Ctrough ist die Plasmakonzentration unmittelbar vor der nächsten Arzneimittelverabreichung einer anderen Dosis als der ersten Dosis in einem Mehrfachdosierungsschema.
Ungefähr bis zu 3 Jahren
Phase 1a und Phase 1b: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-JNJ 63723283-Antikörpern
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 3 Jahren
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anti-JNJ 63723283-Antikörpern wird bewertet.
Ungefähr bis zu 3 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. August 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CR108471
  • 63723283LUC1002 (ANDERE: Janssen Pharmaceutical K.K., Japan)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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Klinische Studien zur Neubildung

Klinische Studien zur JNJ-63723283

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