- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04072237
Untersuchung der Gerinnungsfraktion VIIa-Variante Marzeptacog Alfa (aktiviert) bei erwachsenen Probanden mit Hämophilie
9. September 2021 aktualisiert von: Catalyst Biosciences
Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von ansteigenden Dosen von subkutanem Marzeptacog Alfa (aktiviert) bei erwachsenen Probanden mit Hämophilie
Diese multizentrische, offene Phase-1-Studie wird die Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit einer intravenösen Einzeldosis von MarzAA, gefolgt von aufsteigenden subkutanen Einzeldosen von MarzAA, bei erwachsenen Probanden mit mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A oder B mit oder ohne an Inhibitor.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese multizentrische, offene Phase-1-Studie wird die Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit einer intravenösen Einzeldosis von MarzAA, gefolgt von aufsteigenden subkutanen Einzeldosen von MarzAA, bei erwachsenen Probanden mit mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A oder B mit oder ohne an Inhibitor.
In die Studie werden in jeder Dosierungsstufe mindestens 8 erwachsene männliche Probanden mit mittelschwerer oder schwerer Hämophilie A oder B mit oder ohne Inhibitor aufgenommen.
Jeder Proband erhält für jede Phase der Studie eskalierende Dosen von MarzAA (mit Ausnahme von Phase 5, wo die Probanden dieselbe Dosis wie in Phase 4 erhalten, die auf zwei anatomische Stellen aufgeteilt wird).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Plovdiv, Bulgarien
- Medical Center "Hippocrates - N"
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Sofia, Bulgarien
- Specialized Hospital for Active Treatment of Hematological Diseases
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Kirov, Russische Föderation
- Kirov Research Institute of Hematology and Blood Transfusion
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Moscow, Russische Föderation
- National Medical Hematology Research Center
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- Municipal Policlinic # 37, City Center for Hemophilia Treatment
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwere oder schwere angeborene Hämophilie A oder B, mit oder ohne Inhibitor
- Männlich, 18 Jahre oder älter
- Bestätigung der Einverständniserklärung mit Unterschriftsbestätigung vor allen studienbezogenen Aktivitäten
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die Prophylaxebehandlung 72 Stunden vor der Verabreichung abzubrechen und auszuwaschen.
- Vorherige Teilnahme an einer Studie mit subkutaner Verabreichung von rFVIIa oder einer Studie mit einer modifizierten Aminosäuresequenz FVIIa
- Bekannter positiver Antikörper gegen FVII oder FVIIa, der vom Zentrallabor beim Screening nachgewiesen wurde
- Haben Sie eine andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A oder B, mit oder ohne Inhibitor
- Signifikante Kontraindikation zur Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Studienpopulation
MarzAA (Gerinnungsfaktor-VIIa-Variante) 18 µg/kg intravenös (Stufe 1), gefolgt von MarzAA 30 µg/kg subkutan (SC) (Stufe 2), MarzAA 45 µg/kg SC (Stufe 3), MarzAA 60 µg/kg SC ( Stufe 4), MarzAA 2x30 µg/kg SC (Stufe 5), MarzAA 90 µg/kg SC (Stufe 6), MarzAA 120 µg/kg SC (Stufe 7), MarzAA 2×60 µg/kg SC (Stufe 8), MarzAA 3x60 µg/kg SC (Stufe 9)
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Einmalige intravenöse Dosis und ansteigende Dosen subkutaner Injektion von MarzAA (Koagulationsfraktion VIIa-Variante)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichende MarzAA-Aktivität nach Dosisstufe/Stadium – AUC0-∞ und AUC0-last
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende Pharmakokinetik (PK) nach Dosisstufe/Stadium basierend auf der Untersuchung der AUC-Häufigkeiten dieser für jede der Dosisgruppen
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende MarzAA-Aktivität nach Dosisstufe/Stadium – AUCT1-T2 normalisiert nach Dosis = AUC0-last/Dosis
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende Pharmakokinetik nach Dosisstufe/Stadium basierend auf der Untersuchung der AUC-Häufigkeit dieser für jede der Dosisgruppen
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichende MarzAA-Aktivität von intravenöser und subkutaner Gabe – Cmax
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung von Cmax in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende MarzAA-Aktivität von intravenöser und subkutaner Gabe – Tmax
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung von Tmax in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende intravenöse und subkutane MarzAA-Aktivität – T1/2eqα
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung von T1/2eqα in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende intravenöse und subkutane MarzAA-Aktivität – T1/2λ-z
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung von T1/2λ-z in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende MarzAA-Aktivität von intravenöser und subkutaner Gabe – CL
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung der CL in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende intravenöse und subkutane MarzAA-Aktivität – Vd1
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung von Vd1 in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende MarzAA-Aktivität von intravenös und subkutan – BAabs
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung der BAabs in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Vergleichende MarzAA-Aktivität von intravenös und subkutan – mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Änderung der mittleren Verweilzeit in jedem Stadium für jede Dosisgruppe
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Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Wirkung von Split-Injektionen auf die MarzAA-Aktivität nach Dosisstufe/Stadium – AUC von T1 bis T2 Norm nach Dosis
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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PK-Analyse nach Verabreichungsweg, Dosisniveau/Stadium der Studie basierend auf der Untersuchung der AUC für jede der Dosisgruppen. Geteilte Dosis (2*30 µg/kg) vs. (60 µg/kg) |
Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Wirkung von Split-Injektionen auf die MarzAA-Aktivität nach Dosisstufe/Stadium – AUC Infinity Obs und AUC to Last Conc. ungleich Null
Zeitfenster: Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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PK-Analyse nach Verabreichungsweg, Dosishöhe/Stadium der Studie basierend auf der Untersuchung der AUC für jede der Dosisgruppen. Geteilte Dosis (2*30 µg/kg) vs. (60 µg/kg) |
Die Dosierungsdauer für jede Stufe betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen, abhängig von der Teilnahme an allen 9 Stufen und der zwischen den einzelnen Studienstufen verstrichenen Zeit.
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Veränderung der Gerinnungsparameter – Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-7 (SC).
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Maximale Änderung der PT gegenüber der Vordosis
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-7 (SC).
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Veränderung der Gerinnungsparameter – Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung der aPTT gegenüber der Vordosis
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung der Gerinnungsparameter – Thrombin-Generierungszeit (TGT) – TGT-Peak
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des TGT-Parameters gegenüber der Vordosis
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung der Gerinnungsparameter – Thrombin Generation Time (TGT) – TGT-Lag und TGT-Time to Peak
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung der TGT-Parameter gegenüber der Vordosis
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung der Gerinnungsparameter - Thrombin-Generierungszeit (TGT) - TGT-endogenes Thrombinpotential
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des TGT-Parameters gegenüber der Vordosis
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung des Thrombogenitätsparameters – Fibrinogen
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des Thrombogenitätsparameters gegenüber der Vordosierung
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung des Thrombogenitätsparameters – Prothrombinfragmente 1 + 2
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des Thrombogenitätsparameters gegenüber der Vordosierung
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung des Thrombogenitätsparameters – Thrombin/Antithrombin
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des Thrombogenitätsparameters gegenüber der Vordosierung
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Änderung des Thrombogenitätsparameters – D-Dimer
Zeitfenster: Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Maximale Änderung des Thrombogenitätsparameters gegenüber der Vordosierung
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Von der Prädosis bis Tag 2 in Stufe 1 (IV). Von der Prädosis bis Tag 3 in den Stadien 2-9 (SC).
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Auftreten einer Antikörperantwort auf MarzAA
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von MarzAA bis zum Datum des ersten Auftretens des klinischen Ereignisses, bewertet bis zum Ende der Studie. Der Dosierungszeitraum für jede Phase betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen.
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Auftreten einer Antikörperantwort auf MarzAA und ob es inhibitorisch und kreuzreaktiv zu Wildtyp-rekombinantem Gerinnungs-FVII (wt-rFVII) oder wt-FVIIa ist
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Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von MarzAA bis zum Datum des ersten Auftretens des klinischen Ereignisses, bewertet bis zum Ende der Studie. Der Dosierungszeitraum für jede Phase betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen.
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Auftreten eines klinischen thrombotischen Ereignisses
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis von MarzAA bis zum Datum des ersten Auftretens des klinischen Ereignisses, bewertet bis zum Ende der Studie. Der Dosierungszeitraum für jede Phase betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen.
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Auftreten eines klinischen thrombotischen Ereignisses, das nicht auf eine andere Ursache zurückzuführen ist
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Vom Datum der ersten Dosis von MarzAA bis zum Datum des ersten Auftretens des klinischen Ereignisses, bewertet bis zum Ende der Studie. Der Dosierungszeitraum für jede Phase betrug etwa 3 Tage, mit einer maximalen Dosierung von etwa 8 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Howard Levy, MD, PhD, MMM, Sponsor GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
24. September 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MAA-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Dies ist eine Open-Label-Studie, sodass jeder Prüfer vollen Zugriff auf alle Daten der Studienteilnehmer hat, die in die Datenbank eingegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hämophilie A
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King Saud UniversityAbgeschlossen
-
Cheikh Anta Diop University, SenegalInternational Atomic Energy AgencyNoch keine Rekrutierung
-
National Institute of Environmental Health Sciences...ZurückgezogenBisphenol A
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Medical University of ViennaAbgeschlossenImmunglobulin AÖsterreich
-
Ionis Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenErhöhtes Lipoprotein(a)Niederlande, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Deutschland, Kanada
-
Ionis Pharmaceuticals, Inc.Akcea TherapeuticsAbgeschlossen
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University of California, DavisBill and Melinda Gates Foundation; Penn State University; Newcastle University; Helen... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVitamin-A-StatusPhilippinen
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Arab American University (Palestine)AbgeschlossenA-PRF | ALLOGRAFTBesetzte palästinensische Gebiete
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Shanghai Jiao Tong University School of MedicineAbgeschlossenBotulinumtoxin, Typ A
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Institute of Nutrition of Central America and PanamaBill and Melinda Gates Foundation; Newcastle University; International Atomic...Abgeschlossen
Klinische Studien zur MarzAA (Marzeptacog alfa [aktiviert])
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ShireAbgeschlossenGaucher-Krankheit, Typ 1Vereinigte Staaten, Israel, Argentinien, Indien, Korea, Republik von, Paraguay, Polen, Russische Föderation, Spanien, Tunesien, Vereinigtes Königreich