- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03818529
ATHN 8: Studie zu zuvor unbehandelten Patienten (PUPs).
US-Kohortenstudie zu zuvor unbehandelten Patienten (PUPs) mit angeborener Hämophilie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese multizentrische, longitudinale, beobachtende, prospektive und retrospektive Studie an zuvor unbehandelten Patienten (PUPs) mit mittelschwerer bis schwerer Hämophilie A oder B während der ersten 50 Expositionstage (ED) gegenüber einem Gerinnungsfaktor-Ersatzprodukt oder bis zur Entwicklung eines bestätigten Inhibitors . Die primären Prüfärzte haben die Studie so konzipiert, dass sie die elektronische Infrastruktur des American Thrombosis and Hemostasis Network (ATHN) nutzt, um vorhandene Daten zu nutzen und die Sammlung eingehenderer klinischer und Labordaten zu PUPs zu ermöglichen. Die Studie steht im Einklang mit der kürzlich herausgegebenen Empfehlung Nr. 243 des National Hemophilia Foundation Medical and Scientific Advisory Council (MASAC), die Folgendes beinhaltet: „Unabhängig davon, welche Option gewählt wird, sollten alle PUPs in das ATHN-Datenerfassungssystem oder eine klinische Studie aufgenommen werden, um die Ergebnisse zu bewerten ." Die Mitregistrierung im ATHNdataset durch die Teilnehmer ist erforderlich. Die Gesamtstudiendauer ist auf 6 Jahre geplant.
Das primäre Ziel besteht darin, den Prozentsatz der Patienten mit bestätigten Inhibitoren innerhalb der ersten 50 ED zu bestimmen. Bestätigte Inhibitoren sind definiert als zwei aufeinanderfolgende positive Inhibitortiter (gemäß CDC-Laborkriterien; >0,5 Nijmegen Bethesda Units für Hämophilie A und >0,3 Nijmegen Bethesda Units für Hämophilie B) in verschiedenen Blutproben, die zu einer Änderung der Behandlungsempfehlungen führen.
Bitte beachten Sie, dass das Behandlungsschema im Ermessen der Hämophilie-Betreuer der Teilnehmer liegt. Die Studie stellt weder Behandlungsprodukte zur Verfügung, noch werden die Teilnehmer bezahlt. Inhibitortitertests werden den Teilnehmern jedoch von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Alle Studienverfahren und Nachuntersuchungen werden zeitlich so abgestimmt, dass sie wann immer möglich mit der geplanten Hämophilie-Versorgung zusammenfallen. Ad-hoc-, vierteljährliche Nachsorge-, Jahres- und Abschlussbesuche sind für Teilnehmer vorgesehen, die die Studienendpunkte (50 ED oder Entwicklung von Inhibitoren) vor der Aufnahme nicht erreicht haben.
Zu den gesammelten Daten gehören Eignung, Demografie, Krankengeschichte (Komorbiditäten, Operationen/Eingriffe, Impfungen und Allergien), Hämophilie-Geschichte (Schweregrad, Genotyp und Familiengeschichte), Geburtsgeschichte, Ergebnisse von Hemmstofftests, detaillierte Verwendung von Behandlungsprodukten, Blutungsereignisse, Arztbesuche im Zusammenhang mit Blutungsstörungen während der Studie und unerwünschte EUHASS-Ereignisse.
Nebenstudien
Eine Reihe von Teilstudien ist mit pharmazeutischen Sponsoren geplant, um Informationen von Patienten über ihre spezifische Produktanwendung zu sammeln. Die Teilnahme an diesen produktspezifischen Unterstudien ist optional, und die Besuche der Unterstudien werden so geplant, dass sie mit den HTC-Besuchen zusammenfallen. Die Teilstudie wird Informationen von Patienten über ihre Wahrnehmung und Verwendung von Behandlungsprodukten, das Ausmaß ihrer körperlichen Aktivität und andere allgemeine Gesundheitsfragen sammeln. Diese Daten werden per Fragebogen erhoben.
Datenerfassungssystem
Alle gesammelten Daten werden vom HTC-Standortpersonal in elektronische Fallberichtsformulare (eCRFs) innerhalb des sicheren ATHN-Systems eingegeben. Alle teilnehmenden Studienzentren haben einen aktuellen, ausgefertigten Datennutzungs- und Geschäftspartnervertrag (DUBAA) mit ATHN.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Arizona Hemophilia and Thrombosis Center at Phoenix Children's Hospital
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California
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Madera, California, Vereinigte Staaten, 93636
- Valley Children's Hospital
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital San Diego
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Pediatric Hemophilia Treatment Center at Mission Bay
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver Hemophilia and Thrombosis Center
-
-
Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
- Connecticut Bleeding and Clotting Disorders Center
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
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Florida
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Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Hospital
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta/Emory
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Augusta University Hemophilia Treatment Center
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Indiana Hemophilia and Thrombosis Center (IHTC)
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 64108
- Kansas City Regional Hemophilia Center
-
-
Maine
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- Maine Hemophilia and Thrombosis Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Hemophilia Center at Children's Hospital of Boston
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Hemophilia and Coagulation Disorders
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Comprehensive Hemophilia Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center, Hemophilia & Thrombosis Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- UHHS Cleveland
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43606
- Northwest Ohio Hemophilia Treatment Center at the Toledo Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma Center for Bleeding and Clotting Disorders
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St Jude Children's Research Hospital
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Utah Center for Bleeding & Clotting Disorders at Primary Children's Hospital
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Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54311
- Hemophilia Outreach Center
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
- Blood Center of Wisconsin
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angeborene Hämophilie A; FVIII </=5 % oder angeborene Hämophilie B; BEHEBEN </=5 %;
- Geburtsdatum am oder nach dem 1. Januar 2010;
- Betreuung in einem der teilnehmenden HTCs eingerichtet;
- Mitregistrierung im ATHN-Datensatz; Und
- Eltern oder Erziehungsberechtigte können eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ohne Aufzeichnung von Blutungs- und Faktornutzungsdaten an das HTC überwiesen werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie den Prozentsatz der Patienten mit bestätigten Inhibitoren
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Teilnehmer werden innerhalb von 50 Expositionstagen beobachtet, um die Inhibitorentwicklung (gemäß CDC-Laborkriterien; >0,5 Nijmegen Bethesda Units für Hämophilie A und >0,3 Nijmegen Bethesda Units für Hämophilie B) zu bewerten.
Blutproben werden an die CDC für Inhibitortests zu verschiedenen im Protokoll beschriebenen Zeitpunkten gesendet.
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6 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie Risikofaktoren, einschließlich genetischer Varianten, die mit der Entwicklung von Inhibitoren in PUPs verbunden sind
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Studie wird einen systematischen Ansatz für die Datenerfassung bereitstellen, indem das ATHN-System verwendet wird, um eine Datenbankinfrastruktur und Datenerfassungsmethoden bereitzustellen, um Determinanten der Inhibitorbildung zu bewerten.
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6 Jahre
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Bestimmen Sie den Prozentsatz der berechtigten Teilnehmer, die an jedem Standort eingeschrieben sind
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Standorte melden die Anzahl der berechtigten Teilnehmer und die Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer, um den Prozentsatz der Einschreibung zu bestimmen.
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6 Jahre
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Bestimmen Sie das mittlere Alter der Diagnose und den ersten Kontakt mit dem Faktorbehandlungsprodukt
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Standorte dokumentieren das Datum der Diagnose und das Datum der ersten Exposition gegenüber dem Gerinnungsfaktor-Behandlungsprodukt.
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6 Jahre
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Bestimmen Sie die Anzahl der Expositionstage vor der Inhibitorentwicklung
Zeitfenster: 6 Jahre
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Standorte und Teilnehmer werden zusammenarbeiten, um detaillierte Aufzeichnungen der Tage der Exposition gegenüber Ersatzprodukten für Gerinnungsfaktoren bereitzustellen.
Das CDC wird als zentrales Labor für die Studie fungieren und Hemmstofftests durchführen.
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6 Jahre
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Melden Sie Blutungskomplikationen, die innerhalb der ersten 50 ED auftreten
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Dokumentation von Blutungsereignissen in den Studienaufzeichnungen basiert auf der Überprüfung der Blutungs- und Infusionsaufzeichnungen, die vom Teilnehmer bereitgestellt wurden, oder auf der Überprüfung der Krankenakte während der ersten 50 Expositionstage gegenüber dem Gerinnungsfaktor-Ersatzprodukt.
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6 Jahre
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Fassen Sie das Dosierungsschema für den Faktorersatz zusammen, das dieser Studienpopulation innerhalb der ersten 50 ED verschrieben wurde
Zeitfenster: 6 Jahre
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Eine Zusammenfassung des verschriebenen Gerinnungsfaktor-Ersatzregimes wird Daten zu sich entwickelnden Behandlungspraktiken liefern, einschließlich spezifischer Gerinnungsfaktor-Ersatz- und Nicht-Faktor-Produkte.
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6 Jahre
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Geben Sie die Anzahl der vorübergehenden Inhibitoren an, z. B. solche, die ohne Änderung der Therapie verschwinden
Zeitfenster: 6 Jahre
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Das CDC fungiert als zentrales Labor für Hemmstofftests.
Das CDC wird die Ergebnisse dem teilnehmenden HTC melden.
Wenn eine Blutprobe eines Teilnehmers ein erhöhtes Ergebnis aufweist; möglicherweise auf die Entwicklung eines Inhibitors hinweist, wird eine neue Blutprobe des Teilnehmers innerhalb von 10 Tagen nach dem ersten erhöhten Ergebnis getestet, um festzustellen, ob sich ein Inhibitor entwickelt hat.
Ein transienter Inhibitor ist definiert als ein positiver Inhibitor, der bei einem aufeinanderfolgenden Wiederholungstest nicht bestätigt wird.
Die Ergebnisse der Hemmstofftests bei allen Teilnehmern werden vom HTC dokumentiert und gemeldet.
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6 Jahre
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Berichten Sie über gezielte Sicherheitsdaten nach der Zulassung für Ereignisse im Zusammenhang mit Ersatzprodukten für Gerinnungsfaktoren, die von potenziellen Teilnehmern verwendet werden
Zeitfenster: 6 Jahre
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Die Dokumentation von unerwünschten Ereignissen, die von prospektiv aufgenommenen Teilnehmern während des Studienzeitraums der ersten 50 Expositionstage gegenüber dem Gerinnungsfaktor-Ersatzprodukt erfahren wurden, wird gemeldet.
Die zu meldenden Arten von unerwünschten Ereignissen sind auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Sinne des Haemophilia Safety Surveillance System (EUHASS) der Europäischen Union beschränkt.
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6 Jahre
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Unterstudienmodule werden entwickelt, um Kohorten von Studienteilnehmern zu bewerten und zu berichten, die eine Behandlung mit einem bestimmten Produkt begonnen haben
Zeitfenster: 6 Jahre
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Messen Sie die Anzahl der Teilnehmer, die eine Behandlung mit einem bestimmten Behandlungsprodukt beginnen
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6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Shannon Carpenter, MD, MS, Children's Mercy Hospital Kansas City
- Hauptermittler: Courtney Thornburg, MD, MS, University of California San Diego, Rady Children's Hospital San Diego
- Hauptermittler: Marijke van den Berg, MD, PhD, Versiti
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATHN 8
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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