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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03604601
Analyse der heilenden Wirkung der Salvage-Chirurgie bei rezidivierendem Larynxkarzinom
20. Juli 2018 aktualisiert von: GengLong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Analyse der heilenden Wirkung der Salvage-Chirurgie bei rezidivierendem Larynxkarzinom: Eine einzelne institutionelle Erfahrung
Larynxkarzinom im Frühstadium kann durch Laserchirurgie oder Strahlentherapie behandelt werden, intermediäres und fortgeschrittenes Larynxkarzinom hauptsächlich chirurgisch.
Kehlkopfkrebs ist rezidivgefährdet nach der Behandlung, sei es durch Operation, Laser oder Strahlentherapie.
Die Rezidivrate von Kehlkopfkrebs liegt im In- und Ausland bei etwa 10 %.
Lokale Schmerzen, Geschwüre, Atem- und Essstörungen, die durch rezidivierenden Kehlkopfkrebs verursacht werden, reduzieren die Lebensqualität der Patienten erheblich und gefährden ihr Leben ernsthaft.
Daher müssen Kopf- und Halschirurgen alle Anstrengungen unternehmen, um ihnen eine rettende Behandlung zu geben, um ihre Lebensqualität zu verbessern.
Verlängern Sie das Leben des Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankenakten und extrahierte Informationen, einschließlich Alter, Geschlecht, Erstbehandlungsmodalität von Glottiskrebs, Rezidivzeit, Rezidivort, Histopathologie, Tumorgrad gemäß dem Grad der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Tumorstadium.
Die Stadien wurden gemäß dem Staging-System des American Joint Committee on Cancer (AJCC) definiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mehr als 18 Jahre,
- Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes, die sich einer Bergungsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- postoperative Strahlen- und Chemotherapie
- Verlust für die Nachverfolgung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Follow-up 5 Jahre
|
Die Gesamtüberlebensrate wurde mit der Kaplan-Meier-Methode berechnet.
|
Follow-up 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Genglong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Neubildungen der Atemwege
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Kehlkopferkrankungen
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Larynxneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- recurrent laryngeal carcinoma
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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