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Analyse der heilenden Wirkung der Salvage-Chirurgie bei rezidivierendem Larynxkarzinom

20. Juli 2018 aktualisiert von: GengLong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Analyse der heilenden Wirkung der Salvage-Chirurgie bei rezidivierendem Larynxkarzinom: Eine einzelne institutionelle Erfahrung

Larynxkarzinom im Frühstadium kann durch Laserchirurgie oder Strahlentherapie behandelt werden, intermediäres und fortgeschrittenes Larynxkarzinom hauptsächlich chirurgisch. Kehlkopfkrebs ist rezidivgefährdet nach der Behandlung, sei es durch Operation, Laser oder Strahlentherapie. Die Rezidivrate von Kehlkopfkrebs liegt im In- und Ausland bei etwa 10 %. Lokale Schmerzen, Geschwüre, Atem- und Essstörungen, die durch rezidivierenden Kehlkopfkrebs verursacht werden, reduzieren die Lebensqualität der Patienten erheblich und gefährden ihr Leben ernsthaft. Daher müssen Kopf- und Halschirurgen alle Anstrengungen unternehmen, um ihnen eine rettende Behandlung zu geben, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Verlängern Sie das Leben des Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Krankenakten und extrahierte Informationen, einschließlich Alter, Geschlecht, Erstbehandlungsmodalität von Glottiskrebs, Rezidivzeit, Rezidivort, Histopathologie, Tumorgrad gemäß dem Grad der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Tumorstadium. Die Stadien wurden gemäß dem Staging-System des American Joint Committee on Cancer (AJCC) definiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mehr als 18 Jahre,
  • Patienten mit rezidivierendem Plattenepithelkarzinom des Kehlkopfes, die sich einer Bergungsoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • postoperative Strahlen- und Chemotherapie
  • Verlust für die Nachverfolgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Follow-up 5 Jahre
Die Gesamtüberlebensrate wurde mit der Kaplan-Meier-Methode berechnet.
Follow-up 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Genglong Liu, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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