- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03630081
Studie zu Cefepim-Tazobactam (FEP-TAZ) bei komplizierter Harnwegsinfektion (cUTI) oder akuter Pyelonephritis (AP)
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Vergleichsstudie der Phase III zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cefepim-Tazobactam vs. Meropenem, gefolgt von einer optionalen oralen Therapie bei der Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen oder akuter Pyelonephritis bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ungefähr 1004 hospitalisierte erwachsene Probanden (≥ 18 Jahre), bei denen cUTI oder AP diagnostiziert wurde, werden in die Studie aufgenommen. Die Diagnose von cUTI oder AP basiert auf einer Kombination aus klinischen Symptomen und Anzeichen sowie dem Vorhandensein einer Pyurie
Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1 gemäß einem elektronischen System der Interactive Response Technology (IRT) randomisiert, um entweder FEP-TAZ 4 g (2 g Cefepim + 2 g Tazobactam) i.v. alle acht Stunden (q8h) oder Meropenem 1 g i.v. zu erhalten q8h. FEP-TAZ wird als 2 aufeinanderfolgende Infusionen von 2 g (1 g Cefepim + 1 g Tazobactam) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Manishkumar D Shah, PhD
- Telefonnummer: 6308 91-22-26596000
- E-Mail: Manish.Shah@wockhardt.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mugdha A Gupta, MMS
- Telefonnummer: 6355 91-22-26596000
- E-Mail: mgupta@wockhardt.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erfüllen Sie die folgenden klinischen Kriterien für cUTI oder AP:
A. cUTI:
Haben Sie mindestens ZWEI der folgenden neu auftretenden oder sich verschlechternden Symptome oder Anzeichen:
Fieber (orale, tympanale oder rektale Temperatur >38°C [>100,4°F]), die von medizinischem Fachpersonal beobachtet und dokumentiert werden müssen Übelkeit oder Erbrechen Dysurie, vermehrtes Wasserlassen oder Harndrang Unterbauch-, suprapubische oder Beckenschmerzen
- Haben Sie mindestens EINEN erschwerenden Faktor
B. AP, definiert als akuter Flankenschmerz (Einsetzen innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung) oder kostovertebraler Winkelschmerz bei der körperlichen Untersuchung, plus mindestens EINES der folgenden neu auftretenden oder sich verschlechternden Symptome oder Anzeichen:
3. Nachweis einer Pyurie innerhalb von 48 h vor Randomisierung,
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Krankheit oder Zustand, die nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung der Wirksamkeit verfälschen können.
- Erhalt einer potenziell wirksamen systemischen antibakteriellen Therapie innerhalb von 72 h vor der Randomisierung
- Schnell fortschreitende oder unheilbare Krankheit mit einem hohen Mortalitätsrisiko aus beliebigen Gründen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akutes Leberversagen, Atemversagen oder septischen Schock, so dass es unwahrscheinlich ist, dass das Subjekt den Studienzeitraum überlebt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: WCK 4282 (FEP-TAZ) 4 g
WCK 4282 (FEP-TAZ) Darreichungsform: Intravenöse Infusion Dosierung: 4 g (2 g FEP und 2 g TAZ) i.v. q8h, infundiert über 90 min
|
WCK 4282 (FEP-TAZ) 4 g [2 g FEP und 2 g TAZ] i.v. alle 8 h, infundiert über 90 min
Ciprofloxacin 500 mg p.o. alle 12 Stunden
|
Aktiver Komparator: Meropenem
Meropenem Darreichungsform: Intravenöse Infusion Dosierung: 1 g i.v. alle 8 h, infundiert über 45 min
|
Ciprofloxacin 500 mg p.o. alle 12 Stunden
1 g i.v. alle 8 h, infundiert über 45 min
Infusion von normaler Kochsalzlösung über 45 min
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit Gesamterfolg an Tag 5
Zeitfenster: Tag 5
|
Der Gesamterfolg ist definiert als vollständige Auflösung (oder Rückkehr zum prämorbiden Zustand) der cUTI- oder AP-Symptome, die beim Screening vorhanden waren, mit Ausnahme von Flankenschmerzen (falls vorhanden), die eine Verbesserung um mindestens einen Grad und keine neuen cUTI- oder AP-Symptome zusammen zeigen sollten mit mikrobiologischer Eradikation des bei Studieneintritt gefundenen bakteriellen Erregers (reduziert auf
|
Tag 5
|
Prozentsatz der Probanden mit Gesamterfolg beim Test-of-Cure
Zeitfenster: Test-of-Cure-Besuch (Tag 17 ± 2 Tage)
|
Der Gesamterfolg ist definiert als vollständige Auflösung1 (oder Rückkehr zum prämorbiden Zustand) der cUTI- oder AP-Symptome, die beim Screening vorhanden waren, und keine neuen cUTI- oder AP-Symptome, zusammen mit mikrobiologischer Eradikation des bakteriellen Erregers, der bei Studieneintritt gefunden wurde (reduziert auf
|
Test-of-Cure-Besuch (Tag 17 ± 2 Tage)
|
Prozentsatz der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende Late Follow-Up Visit (LFU) (26 ± 2 Tage)
|
Erfassung der Anzahl unerwünschter Ereignisse.
|
Tag 1 bis Studienende Late Follow-Up Visit (LFU) (26 ± 2 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Manishkumar D Shah, PhD, Wockhardt
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Nephritis
- Nephritis, interstitielle
- Nierenbeckenentzündung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Pyelonephritis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Ciprofloxacin
- Meropenem
Andere Studien-ID-Nummern
- W-4282-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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