- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03630354
GEMEINSAM TRAINIEREN für Paare, die mit Krebs fertig werden
GEMEINSAM TRAINIEREN © für Paare, die mit Krebs fertig werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Bösartiges solides Neoplasma
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8
- Brustkrebs
- Kolorektales Karzinom
- Prostatakarzinom
- Prostatakrebs im Stadium I AJCC v8
- Prostatakrebs im Stadium II AJCC v8
- Prostatakrebs im Stadium III AJCC v8
- Darmkrebs Stadium III AJCC v8
- Darmkrebs Stadium I AJCC v8
- Darmkrebs Stadium II AJCC v8
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Exercising Together auf die Beziehungsqualität (Intimität, Kommunikation und Inkongruenz) bei Paaren, die mit Prostatakrebs (PC), Brustkrebs (BC) oder Darmkrebs (CRC) fertig werden.
II. Bestimmen Sie die Wirksamkeit des gemeinsamen Trainings auf die körperliche Gesundheit (Körperzusammensetzung, Lipide, Insulinresistenz, Blutdruck, Entzündung und körperliche Funktion) und die psychische Gesundheit (Angst, depressive Symptome, Angst vor einem erneuten Auftreten) sowohl des Überlebenden als auch des Ehepartners/Partners.
III. Bestimmen Sie, wie lange die individuellen und paarbezogenen Vorteile von Exercising Together anhalten.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Identifizieren Sie die Arten von Paaren, die am meisten von gemeinsamen Übungen profitieren.
ÜBERBLICK: Die Studie ist eine randomisierte 3-Gruppen-Studie über 12 Monate (6 Monate körperliches Training + 6 Monate Nachbeobachtung).
ARM I: Programm „Gemeinsam trainieren“: Paare führen Partnerübungen über 1 Stunde an 2 Tagen pro Woche in einer beaufsichtigten Gruppenumgebung durch.
ARM II: Gemeinsames Übungsprogramm: Paare führen Partnerübungen über 1 Stunde an 2 Tagen pro Woche in einer beaufsichtigten Gruppenumgebung durch
ARM III: Überlebende und Partner absolvieren 2 Trainingseinheiten über 1 Stunde mit einem Übungstrainer und führen dann Übungsroutinen über 1 Stunde an 2 Tagen pro Woche separat unbeaufsichtigt zu Hause oder in einer Einrichtung nach einer digitalen Video-Disc (DVD) durch.
Das grundlegende Trainingsprogramm für alle drei Studienarme ist ein funktionelles Krafttrainingsprogramm. Die Teilnehmer verwenden freie Gewichte (Gewichtsweste, Kurzhanteln, Gummibänder), während sie Unterkörper (Stuhlheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, Stepups) und Oberkörper (1-Arm-Rudern, Bankdrücken, Liegestütze, Trizepsstrecken, Bizepscurls, Schulterheben) Widerstandsübung. Das Volumen des Widerstandstrainings, das durch Intensität (Gewicht, individuell angepasst) und Dauer (Anzahl der Wiederholungen und Sätze) bestimmt wird, wird während der Trainingszeit schrittweise von niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen zu mehr Gewicht und weniger Wiederholungen gesteigert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- OHSU Knight Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NUR FÜR ÜBERLEBENDE:
- Histologisch bestätigter PC, BC oder CRC ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung (bestätigt durch Selbstauskunft im Fragebogen zur Gesundheitsgeschichte. Falls ein Teilnehmer dieses Kriterium nicht bestätigen kann, wird ein Brief an seinen Arzt geschickt)
- Drei Jahre oder weniger ab Diagnosedatum, nach Monat und Jahr, zum Zeitpunkt der Einschreibung (bestätigt durch Selbstauskunft im Fragebogen zur Gesundheitsgeschichte. Falls ein Teilnehmer dieses Kriterium nicht bestätigen kann, wird ein Brief an seinen Arzt geschickt)
- Abgeschlossene Behandlung (z. B. Operation, Bestrahlung und/oder Chemotherapie) >= 6 Wochen vor der Einschreibung. Eine gleichzeitige adjuvante Hormontherapie ist zulässig und muss >= 6 Wochen vor der Einschreibung begonnen worden sein. Bei Prostatakrebs kann eine Androgenentzugstherapie (ADT) eine Primärbehandlung darstellen und muss >= 6 Wochen vor der Aufnahme begonnen worden sein. Bei Brustkrebs kann eine Hormontherapie die Primärbehandlung darstellen und muss >= 6 Wochen vor der Einschreibung begonnen worden sein. (bestätigt durch Selbstauskunft im Health History Questionnaire. Falls ein Teilnehmer dieses Kriterium nicht bestätigen kann, wird ein Brief an seinen Arzt geschickt)
- Zusammenleben mit einem intimen Partner oder Ehepartner, der zur Teilnahme bereit ist (bestätigt durch Selbstauskunft im Fragebogen zur Gesundheitsgeschichte)
- HINTERLEBENDE UND EHEPARTNER/PARTNER:
- Unteraktivität (< 2 Krafttrainingseinheiten pro Woche mit einer Dauer von 30 Minuten oder mehr pro Einheit bei mäßiger Intensität im letzten Monat) (bestätigt durch Selbstauskunft im Fragebogen zur Gesundheitsgeschichte oder nach Ermessen des leitenden Prüfarztes)
Ausschlusskriterien:
- ÜBERLEBENDE UND EHEPARTNER/PARTNER
- Kognitive Schwierigkeiten, die die Beantwortung der Umfragefragen, die Teilnahme an den Übungskursen oder Leistungstests oder die Abgabe einer Einverständniserklärung gemäß der professionellen Meinung des Hauptforschers, Dr. Kerri Winters-Stone, ausschließen
- Ein medizinischer Zustand, eine Bewegungs- oder neurologische Störung oder ein Medikamentengebrauch, der die Teilnahme an Übungen mit moderater Intensität kontraindiziert. Zu den spezifischen Kontraindikationen gehören: erklärte Schwangerschaft, schlecht eingestellter Diabetes, kürzlich aufgetretenes kardiales Ereignis, neuromuskuläre Erkrankung, unbehandelte orthostatische Hypertonie, kürzlich durchgeführte Operation, akute Hernie, akute rheumatoide Arthritis, schwere Gedächtnisstörungen, schwere Gleichgewichtsstörungen, Gehunfähigkeit (Verwendung eines Hilfsmittels). Gerät erlaubt), Unfähigkeit, 3 Minuten lang zu stehen, schwere Hör- oder Sehprobleme. (Für Überlebende: Bestätigt durch ärztliche Freigabe; Für Ehepartner/Partner: muss die Screening-Fragen vor der Teilnahme am American College of Sports Medicine mit „Nein“ beantworten. Wenn der Ehepartner/Partner eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet, werden sie nach ärztlicher Freigabe als anspruchsberechtigt betrachtet. Eine ärztliche Freigabe kann auch nach Ermessen des Hauptprüfarztes beantragt werden. Für beides: Fehlende Schwangerschaft bei Personen, die möglicherweise schwanger sind, aber beim Screening keine Schwangerschaft angegeben haben, werden bei jedem Testbesuch mit einem Schwangerschaftstest weiter untersucht.)
- wissentlich nicht in der Lage sind, > 75 % der Interventionskurse zu besuchen, weil es Konflikte mit der festgelegten Tageszeit, den Wochentagen und/oder dem Ort für den Übungskurs gibt, für den sie sich ursprünglich angemeldet haben. (Bestätigt durch die Dokumentation im Fallberichtsformular mit dem Titel „CRF – Teilnehmer-Kontaktdaten_Gemeinsam trainieren“)
- Nicht fließend Englisch und daher nicht in der Lage, Umfragefragen zu beantworten, am Unterricht teilzunehmen, Anweisungen während Leistungstests zu befolgen und eine Einverständniserklärung abzugeben, wenn Englisch die verwendete Sprache ist. (Bestätigt durch die Dokumentation im Fallberichtsformular mit dem Titel „CRF – Teilnehmer-Kontaktdaten_Gemeinsam trainieren“ oder die professionelle Meinung der leitenden Prüfärztin, Dr. Kerri Winters-Stone.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (gemeinsame Übung unter Anleitung)
Paare führen 6 Monate lang an 2 Tagen pro Woche jeweils eine Stunde lang gemeinsam Übungen in einer beaufsichtigten Gruppenumgebung aus der Ferne durch.
|
Nebenstudien
Vollständige überwachte Übung
Führen Sie unbeaufsichtigte Übungen durch
|
Experimental: Arm II (separat betreute Übung)
Überlebende und Partner führen 6 Monate lang an 2 Tagen pro Woche jeweils eine Stunde lang in einer betreuten Gruppenumgebung aus der Ferne Übungsroutinen durch.
|
Nebenstudien
Vollständige überwachte Übung
Führen Sie unbeaufsichtigte Übungen durch
|
Experimental: Arm III (unbeaufsichtigte Übung separat)
Überlebende und Partner absolvieren zwei einstündige Ferntrainingseinheiten mit einem Übungstrainer und führen dann einstündige Übungsroutinen an zwei Tagen pro Woche unbeaufsichtigt zu Hause oder in einer Einrichtung nach einer Lehr-DVD durch.
|
Nebenstudien
Vollständige überwachte Übung
Führen Sie unbeaufsichtigte Übungen durch
Anleitungs-DVD erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dyadische Bewältigung
Zeitfenster: Baseline (unmittelbar vor der Randomisierung), 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Relationship Focused Coping Scale, um den Grad zu beurteilen, mit dem Paare aktives Engagement und schützende Pufferung praktizieren, indem Fragen auf einer Skala von 1 (nie) bis 5 (sehr oft) verwendet werden.
|
Baseline (unmittelbar vor der Randomisierung), 3, 6 und 12 Monate
|
Emotionale Intimität
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen mit der Dyadic Adjustment Scale (DAS), um die Zufriedenheit jedes Partners mit seiner Beziehung zu bewerten, indem Fragen auf einer 6-Punkte-Skala beantwortet werden, die von 1 (stimme immer zu) bis 6 (stimme immer nicht zu) reicht.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Körperliche Intimität
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Skala „Physical Intimacy Behavior“, die die Teilnehmer anhand von Fragen auf einer Skala von 1 (nicht immer) bis 4 (meistens oder die ganze Zeit) fragt, wie oft sie intime Verhaltensweisen ausüben, initiieren und vermeiden.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Verbergen von Symptomen
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Emotional-Intimacy Disruptive Behaviour Scale.
Die Patienten geben auf einer Skala von 1 (selten oder nie) bis 4 (meistens oder immer) das Ausmaß an, in dem sie sich an 8 Verhaltensweisen beteiligen.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Schmerzinkongruenz
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand des Grads der Übereinstimmung zwischen den Bewertungen des Überlebenden und des Partners bezüglich der Schmerzen des Überlebenden unter Verwendung des Brief Pain Inventory (BPI).
Dieses Instrument hat 2 Subskalen, Schmerzintensität und Schmerzinterferenz.
Werte von Items innerhalb jeder Subskala werden gemittelt, um Punkte von 0–10 zu ergeben.
Niedrige Werte bedeuten „keine Schmerzen“ und hohe Werte bedeuten „Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Ermüdungsinkongruenz
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand des Grads der Übereinstimmung zwischen den Überlebenden- und Partnerbewertungen der Ermüdung des Überlebenden in den letzten 7 Tagen unter Verwendung des Fatigue-Fragebogens Functional Assessment in Chronic Illness Therapy (FACIT).
Dieses Instrument hat 13 Items und mögliche Punktzahlen von 0 bis 52.
Niedrige Werte zeigen keine Ermüdung an, während hohe Werte eine starke Ermüdung anzeigen.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Wahrgenommene Inkongruenz der körperlichen Funktion
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand des Grads der Übereinstimmung zwischen den Bewertungen der Überlebenden und der Partner bezüglich der körperlichen Funktion der Überlebenden in den letzten 4 Wochen unter Verwendung der Unterskala der wahrgenommenen körperlichen Funktion der SF-36-Umfrage zu medizinischen Ergebnissen.
Mögliche Werte reichen von 0-100.
Niedrige Werte weisen auf eine starke Einschränkung bei der Ausübung körperlicher Aktivitäten hin, während hohe Werte keine gesundheitsbedingten Einschränkungen bei der Ausübung körperlicher Aktivitäten darstellen.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der knochenfreien Mager- und Fettmasse (kg) für den ganzen Körper, bestimmt aus einem Ganzkörper-Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Scan (Hologic-QDR Discovery Wi; APEX-Software, v.4.02).
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Herz-Kreislauf-Gesundheit: Serumfastenlipide
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen durch Nüchtern-Serumlipide (Gesamt-, High-Density- und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Triglyceride).
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Herz-Kreislauf-Gesundheit: Insulinresistenz
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen durch Homöostase-Modellbewertung – Insulinresistenz – HOMA-IR: als Produkt von Glukose und Insulin, erhalten aus einer nüchternen Blutprobe, dividiert durch eine Konstante.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Herz-Kreislauf-Gesundheit: Ruheblutdruck
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen durch den Durchschnitt von drei aufeinanderfolgenden Ruheblutdruckmessungen (systolischer und diastolischer Druck).
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Entzündung-hsCRP
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Serumspiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (hsCRP), das aus einer nüchternen Blutprobe gewonnen wurde.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Entzündung-TNF alpha
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Serumspiegel des Tumornekrosefaktors alpha (TNF alpha), die aus einer nüchternen Blutprobe gewonnen wurden.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Objektive körperliche Funktion
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen von der Physical Performance Battery (PPB), um die Fähigkeit einer Person zu bestimmen, tägliche Aufgaben selbstständig auszuführen.
Der PPB besteht aus 3 zeitgesteuerten Tests: 5 wiederholte Stuhlstände, Gleichgewicht im Stehen und Ganggeschwindigkeit über 4 Meter.
Jeder Test wird basierend auf den Leistungsquartilen mit 0 (nicht in der Lage) bis 4 (ohne Schwierigkeiten abgeschlossen) bewertet, dann werden die Ergebnisse summiert.
Der mögliche Wertebereich liegt zwischen 0 und 12.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Lebensqualität (QOL): QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Misst die QOL bei Krebspatienten, einschließlich Subskalen der körperlichen und geistigen Funktion.
Die Werte reichen von 0–100 für die allgemeine QOL und Subskalen, wobei höhere Werte eine bessere Funktion anzeigen.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Lebensqualität (QOL): SF-36
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Der SF-36 misst die Lebensqualität anhand von 8 Subskalen: wahrgenommene körperliche Funktionsfähigkeit, Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Probleme, soziale Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, allgemeine psychische Gesundheit, Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme, Vitalität und allgemeine Gesundheitswahrnehmung.
Alle Subskalen haben mögliche Punktzahlen von 0-100, wobei Items aus jeder Subskala zusammen gemittelt werden.
Niedrige Werte weisen auf eine schlechtere QOL hin, während höhere Werte auf eine bessere QOL hindeuten.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Depressive Symptome: CES-D
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen mit der Skala des Center for Epidemiological Studies-Depression (CES-D) zur Bestimmung des Ausmaßes depressiver Symptome.
Die Werte reichen von 0-60, wobei höhere Werte mehr Symptome anzeigen, die bei höheren Frequenzen auftreten.
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Angst: PROMIS Angst Kurzform
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen durch das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Angstkurzform unter Verwendung von Fragen auf einer Skala von 1 (nie) bis 5 (immer).
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Angst vor Wiederholung
Zeitfenster: Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Gemessen anhand der Skala „Fear of Recurrence“, um zu beurteilen, wie groß die Sorge der Überlebenden ist, dass ihr Krebs in Zukunft wiederkehrt.
Die Teilnehmer beantworten Fragen von 1 (stimme voll und ganz zu) bis 5 (stimme überhaupt nicht zu).
|
Baseline, 3, 6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kerri Winters-Stone, OHSU Knight Cancer Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Winters-Stone KM, Boisvert C, Li F, Lyons KS, Beer TM, Mitri Z, Meyers G, Eckstrom E, Campbell KL. Delivering exercise medicine to cancer survivors: has COVID-19 shifted the landscape for how and who can be reached with supervised group exercise? Support Care Cancer. 2022 Mar;30(3):1903-1906. doi: 10.1007/s00520-021-06669-w. Epub 2021 Nov 6.
- Winters-Stone KM, Lyons KS, Dieckmann NF, Lee CS, Mitri Z, Beer TM. Study protocol for the Exercising Together(c) trial: a randomized, controlled trial of partnered exercise for couples coping with cancer. Trials. 2021 Aug 30;22(1):579. doi: 10.1186/s13063-021-05548-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
- Brusterkrankungen
- Prostataerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Prostataneoplasmen
- Karzinom
- Kolorektale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00018000 (Andere Kennung: OHSU Knight Cancer Institute)
- NCI-2018-01404 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R01CA218093 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Zugang erhalten Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag unterbreiten und eine Datenfreigabevereinbarung abschließen, die Verpflichtungen enthält: (1) die Daten nur für Forschungszwecke zu verwenden und keinen einzelnen Teilnehmer zu identifizieren, (2) die Daten mithilfe geeigneter Computer zu sichern Technologie und (3) Vernichtung oder Rückgabe der Daten nach Abschluss der Analysen.
Vorschläge sollten an wintersk@ohsu.edu gerichtet werden. Um Zugriff auf die Daten zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenfreigabevereinbarung unterzeichnen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bösartiges solides Neoplasma
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada
-
AIO-Studien-gGmbHNovartis Pharmaceuticals; Assign Data Management and Biostatistics GmbHAbgeschlossenNeuroendokrines Karzinom Grad 3 | Schlecht differenziertes malignes neuroendokrines Karzinom | Neuroendokrines Karzinom Grad 1 [Gut differenziertes neuroendokrines Karzinom], das auf G3 umgestellt wurde | Neuroendokrines Karzinom Grad 2 [mäßig differenziertes neuroendokrines Karzinom]... und andere BedingungenDeutschland
-
AstraZenecaRekrutierungAdv Solid Malig – H&N SCC, ATM Pro/Def NSCLC, Magen-, Brust- und EierstockkrebsSpanien, Vereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Ungarn, Kanada, Korea, Republik von, Australien
Klinische Studien zur Fragebogenverwaltung
-
Centre for Research and Technology HellasRekrutierungMyelodysplastische Syndrome | Chronischer lymphatischer LeukämieItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenGesundKorea, Republik von
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenLebensqualität | Chirurgische Wunde | Biopsie-Wunde | Heilung von OperationswundenItalien
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Unbekannt
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenStudie zur Arzneimittelinteraktion zwischen DWC20155/DWC20156 und DWC20161 bei gesunden FreiwilligenGesundKorea, Republik von
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Stanford University und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria, VivaxPeru
-
Friends Research Institute, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA); Johns Hopkins University; NYU Langone... und andere MitarbeiterAbgeschlossenSubstanzgebrauchsstörungVereinigte Staaten
-
Wayne State UniversityUnbekanntOpioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | KnochenbruchVereinigte Staaten
-
Clinique Romande de ReadaptationRekrutierungHandverletzungen und -erkrankungenSchweiz