- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03638856
Vergleich der Wirksamkeit von oralem Misoprostal zur zervikalen Vorbereitung bei der Hysteroskopie
20. Oktober 2020 aktualisiert von: Rajavithi Hospital
Vergleich der Wirksamkeit von oralem Misoprostal zur zervikalen Vorbereitung bei prämenopausalen Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterzogen: Doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie
Forschungsziel Vergleich der Wirksamkeit von oralem Misoprostal zur zervikalen Vorbereitung bei prämenopausalen Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterzogen Forschungshypothese: Nullhypothese Die Wirksamkeit von oralem Misoprostal zur zervikalen Vorbereitung bei prämenopausalen Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterzogen, unterscheidet sich nicht von Placebo Alternative Hypothese: Orales Misoprostal zur zervikalen Behandlung Priming bei prämenopausalen Frauen, die sich einer diagnostischen Hysteroskopie unterzogen, ist besser als Placebo
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Forschungsdesign Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Die Forscher, die die Ergebnisse bewerten, und die Teilnehmer kennen weder die Misoprostal-Gruppe noch die Kontrollgruppe.
Die Patientinnen erhalten den zufälligen verdeckten Umschlag, der Misoprostal oder Placebo enthält, zur Einnahme vor der Hysteroskopie.
Der Chirurg und der Untersucher, die die Patienten beurteilen, kennen die Gruppeneinteilung nicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen vor der Menopause
Patienten haben folgende Indikation für die Diagnose Hysteroskopie
- Abnorme Uterusblutung
- Unerklärliche Unfruchtbarkeit
- Wiederkehrender Schwangerschaftsverlust
- Chronische Beckenschmerzen
- Späte postpartale Blutung
- Die Patienten gaben eine schriftliche Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
- Frauen nach der Menopause
Patienten, bei denen Misoprostal wie folgt kontraindiziert ist
- Allergisch gegen Misoprostal
- Medizinische Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Asthma, Nierenerkrankungen
Patienten, bei denen die Hysteroskopie wie folgt kontraindiziert ist
- Schwangere Frau
- Beckenentzündung
- Infektion am Gebärmutterhals und an der Vagina
- Gebärmutterhalskrebs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Misoprostal-Gruppe
Den Patienten wurde 3 Stunden vor der Hysteroskopie oral Misoprostal 200 mcg 2 Tabs pro oral hinzugefügt
|
Die Patientin nimmt 3 Stunden vor der Hysteroskopie 2 Tabs mit 200 mcg Misoprostal ein
|
KEIN_EINGRIFF: Placebo-Gruppe
Die Patientinnen erhielten 3 Stunden vor der Hysteroskopie Placebo 2 Tabs pro oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
anfänglicher Halsdurchmesser
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die anfängliche Hedgar-Dilatatornummer, die leicht durch den Gebärmutterhals eingeführt werden kann
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. September 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Uteruserkrankungen
- Blutung
- Unfruchtbarkeit
- Unfruchtbarkeit, weiblich
- Schmerzen im Beckenbereich
- Gebärmutterblutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- Rjcyto2531
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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