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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03639597
Klinische Untersuchung des VytronUS-Ablationssystems zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (VALUE)
Klinische Untersuchung des VytronUS-Ablationssystems zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern – Die VALUE-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Prague, Tschechien
- Na Homolce
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
Vorgeschichte von symptomatischem rezidivierendem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) im Vorjahr, definiert durch:
a. Vorhofflimmern-Episoden i. ≥ 2 wiederkehrende Vorhofflimmern-Episoden mit einer Dauer von mehr als 30 Sekunden, die von selbst enden und nicht länger als 7 aufeinanderfolgende Tage andauern, oder ii. Vorhofflimmern-Episoden mit einer Dauer von ≤ 48 Stunden, die durch elektrische oder pharmakologische Kardioversion beendet werden, zählen als a Episode von paroxysmalem Vorhofflimmern b. Mindestens eine Episode von paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF), die im Vorjahr auf einem 12-Kanal-EKG, einem Ereignismonitor oder einem Telemetriemonitor dokumentiert wurde
- Paroxysmales Vorhofflimmern, das auf mindestens einen Betablocker, einen Kalziumkanalblocker oder ein Antiarrhythmikum der Klasse I oder III (AAD) nicht anspricht.
- Der Patient ist für eine Lungenvenenablation gemäß den Richtlinien der Gesellschaft oder der Praxis am Untersuchungsort indiziert.
- Der Proband ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereitschaft, Fähigkeit und Engagement, während der gesamten Dauer der Studie an Basis- und Folgebewertungen teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Nicht paroxysmales Vorhofflimmern (z. B. persistierendes, langandauerndes oder permanentes Vorhofflimmern)
- Vorhofflimmern ist sekundär zu einem Elektrolytungleichgewicht, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache.
- Vorherige LA-Ablation oder Operation
- Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind, es sei denn, sie verfügen über eine zufriedenstellende Verhütungsroutine
- Herzerkrankung der NYHA-Klasse III oder IV
- LVEF <40 %, gemessen durch akzeptable Herztests (z. B. TTE, TEE)
- Anteroposteriorer LA-Durchmesser >5,5 cm oder <3,0 cm nach TTE
- Vorliegen eines intrakardialen Thrombus (einschließlich bekannter Thrombusvorgeschichte) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexablationsverfahren
- Vorhandensein von Lungenvenenstents
- Vorliegen einer bereits bestehenden Lungenverengung oder Lungenvenenstenose
- Vorhandensein einer Herzklappenprothese
- Blutungsdiathese oder Kontraindikation für eine Antikoagulationstherapie
- Blutgerinnungsstörungen (genetisch bedingt)
- MI, PCI, invasiver Herzeingriff oder Operation innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexablationsverfahren
- Vorheriger CVA, TIA oder PE innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren
- Struktureller Herzfehler, der nach Ansicht des Untersuchers den Zugang zum Katheter verhindert oder das Risiko eines Ablationsverfahrens erhöht
- Herzschrittmacher-, ICD- oder CRT-Implantation innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexablationsverfahren
- Aktive systemische Infektion
- Proband ist sowohl für MRT als auch CT kontraindiziert
- Lebenserwartung nach Einschätzung des Arztes weniger als 360 Tage
- Teilnahme an einer Arzneimittel- oder Gerätestudie
- Ausschluss gemäß den örtlichen Gesetzen –
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lerngerät
VytronUS-Ablationssystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Wirksamkeit – Akuter Erfolg und chronische Freiheit von AF, AFL und AT, die länger als 30 Sekunden andauert, Freiheit von neuem AAD der Klasse I oder II
Zeitfenster: 12 Monate
|
Akuter (oder technischer) Verfahrenserfolg definiert als PVI, dokumentiert durch bestätigte Eingangssperre.
Chronischer Erfolg definiert durch die Freiheit von symptomatischem Vorhofflimmern, AT und AFL, die länger als 30 Sekunden andauern, die Freiheit von neuen AAD der Klasse I oder II und keine wiederholte Ablation während der 12-monatigen Nachbeobachtungszeit.
|
12 Monate
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Primäre Sicherheit – Inzidenz akuter Nebenwirkungen, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff auftreten, und chronischer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Akute schwerwiegende Nebenwirkungen, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff auftreten, und chronische Nebenwirkungen, definiert als symptomatische PV-Stenose >70 % oder symptomatische atrioösophageale Fistel, diagnostiziert innerhalb von 12 Monaten.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 980-06114-00
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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