- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03680508
TSR-022 (Anti-TIM-3-Antikörper) und TSR-042 (Anti-PD-1-Antikörper) bei Patienten mit Leberkrebs
Phase-II-Studie mit TSR-022 (Cobolimab) in Kombination mit TSR-042 (Dostarlimab) zur Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Krebs (HCC), die mit TSR-022 (Cobolimab, TIM-3-bindender Antikörper) und TSR-042 (Dostarlimab, PD-1) behandelt wurden bindender Antikörper).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die ORR zu bestimmen, die anhand der immunbezogenen Reaktionskriterien (irRC), der Dauer des Ansprechens (DOR), der Zeit bis zur Progression (TTP), des progressionsfreien Überlebens (PFS), des Gesamtüberlebens (OS) und des Alpha-Fetoproteins bestimmt wird ( AFP) Reaktion der Studienteilnehmer.
II. Bewertung des Sicherheitsprofils behandelter Patienten.
UMRISS:
Die Patienten erhalten an Tag 1 TSR-022 (Cobolimab, TIM-3-bindender Antikörper) und TSR-042 (Dostarlimab, PD-1-bindender Antikörper). Die Kurse werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Die Patienten werden alle 9 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University Knight Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter hepatozellulärer Krebs
- Barcelona Clinic Leberkrebs Stadium B oder C
- Zirrhosegrad der Child-Pugh-Klasse A oder B7
- Patienten mit einer HBV-Infektion müssen eine wirksame antivirale Therapie erhalten und eine Viruslast von weniger als 100 IE/ml aufweisen. Bei Personen mit HCV-Infektion ist keine antivirale Therapie erforderlich
- Haben Sie mindestens eine Tumorläsion, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumor (RECIST v1.1) genau gemessen werden kann
- Keine vorherige systemische Therapie für HCC
- Alter ≥ 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Abklingen der akuten Wirkungen einer früheren Therapie bis zum Ausgangswert oder NCI-CTCAE-Grad ≤ 1
- Eine angemessene hämatologische Funktion haben, dokumentiert durch ANC ≥ 1000/μcl, Thrombozytenzahl ≥ 60.000/μcl und Hämoglobin ≥ 8,5 mg/dl
- Eine angemessene Nierenfunktion haben, bestimmt durch eine gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel
- Angemessene Leberfunktion haben, dokumentiert durch ALT und AST ≤5x Obergrenze des Normalwertes, Gesamtbilirubin ≤3 mg/dl und Albumin ≥2,8 g/dl
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 2 × ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder partielles Thromboplastin (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegt
- Eine frühere lokale Therapie wie Operation, Radioembolisation, Chemoembolisation oder Hochfrequenzablation ist zulässig, wenn die Indexläsion(en) außerhalb des Behandlungsfeldes verbleibt oder seit der vorherigen Behandlung fortgeschritten ist
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, während der Studie oder 90 Tage nach der letzten Dosis der Protokolltherapie kein Blut zu spenden
- Die weibliche Teilnehmerin hat innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme der Studienbehandlung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest, wenn sie gebärfähig ist, und stimmt zu, sich von Aktivitäten zu enthalten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, oder ist nicht gebärfähig Potenzial.
- Der Teilnehmer muss in der Lage sein, die Studienverfahren zu verstehen und der Teilnahme an der Studie zuzustimmen, indem er eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer darf nicht gleichzeitig an einer interventionellen klinischen Studie teilnehmen
- Der Teilnehmer darf sich keiner größeren Operation ≤ 3 Wochen vor Beginn der Protokolltherapie unterzogen haben und der Teilnehmer muss sich von allen chirurgischen Auswirkungen erholt haben
- Die Teilnehmer dürfen vor Beginn der Protokolltherapie keine Prüftherapie von ≤ 4 Wochen oder innerhalb eines Zeitintervalls von weniger als mindestens 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
- Aktive oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) und leptomeningeale Metastasen sind ausgeschlossen
- Vorherige Therapie mit Medikamenten, die auf PD-1, PD-L1 oder TIM-3 abzielen
- Der Teilnehmer darf keine bekannte Überempfindlichkeit gegen die Komponenten oder Hilfsstoffe von TSR-042 und TSR-022 haben.
- Teilnehmer mit aktiver Malignität (außer HCC) oder einer früheren Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre sind ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit vollständig reseziertem Hautmelanom (frühes Stadium), Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ, Brustkarzinom in situ und lokalisiertem Prostatakrebs
- Der Teilnehmer darf keine schwere, unkontrollierte medizinische Störung oder nicht bösartige systemische Erkrankung haben. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, unkontrollierte schwere Anfallsleiden, instabile Rückenmarkskompression oder Vena-cava-superior-Syndrom.
- Instabile Angina pectoris, neu aufgetretene Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate und aktuelle dekompensierte Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse II oder höher
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
- Aktive Tuberkuloseinfektion oder andere mikrobielle Infektion oder jede aktive systemische Infektion, die eine parenterale Antibiotikatherapie erfordert. Alle vorangegangenen Infektionen müssen nach optimaler Therapie abgeklungen sein.
- Der Teilnehmer hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet.
- Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, interstitieller Lungenerkrankung, Bronchialasthma, organisierender Pneumonie, Bronchiolitis obliterans, arzneimittelinduzierter Pneumonitis oder idiopathischer Pneumonitis
- Geschichte der Organtransplantation einschließlich allogener Knochenmarktransplantation
- Der Teilnehmer hat eine Diagnose von Immunschwäche oder hat innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Protokolltherapie eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie erhalten.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Protokolltherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwanger, stillend, stillend oder beabsichtigt, während der Studie und für 180 Tage nach der Studie schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TSR-022 (Cobolimab) und TSR-042 (Dostarlimab)
Die Patienten erhalten TSR-022 (Cobolimab, TIM-3-bindender Antikörper) und TSR-042 (Dostarlimab, PD-1-bindender Antikörper) über IV Tag 1.
Die Kurse werden alle 21 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Immuntherapie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des besten dokumentierten Ansprechens, bewertet bis zu 36 Monate
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Bestimmt durch RECIST v1.1-Kriterien
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des besten dokumentierten Ansprechens, bewertet bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (irRC)
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des besten dokumentierten Ansprechens, bewertet bis zu 36 Monate
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Objektive Reaktion, bestimmt durch die immunbezogenen Reaktionskriterien
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum des besten dokumentierten Ansprechens, bewertet bis zu 36 Monate
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
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Zeit vom Ansprechen des Tumors bis zur Progression
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
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Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
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Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten des Krebses
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 36 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression oder des Todes, bewertet bis zu 36 Monate
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Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krebserkrankung oder zum Tod
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der Progression oder des Todes, bewertet bis zu 36 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Behandlung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monaten
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Zeit von der Behandlung bis zum Tod
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Vom Datum der Behandlung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monaten
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AFP-Antwort
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zur Dokumentation der AFP-Progression, bewertet bis zu 36 Monaten.
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Prozentsatz der AFP-Abnahme vom Ausgangswert bis zum Nadir
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Vom Behandlungsbeginn bis zur Dokumentation der AFP-Progression, bewertet bis zu 36 Monaten.
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Von der Behandlung bis zur Beendigung der Studienbehandlung und Abklingen der Nebenwirkungen, bewertet bis zu 36 Monate
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Tabellarische Auflistung unerwünschter Ereignisse, CTCAE v4.0
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Von der Behandlung bis zur Beendigung der Studienbehandlung und Abklingen der Nebenwirkungen, bewertet bis zu 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jared D Acoba, MD, University of Hawaii
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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