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Dostarlimab und Cobolimab bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

11. März 2024 aktualisiert von: Meghan Shea

Eine Phase-2-Studie zu Dostarlimab in Kombination mit Cobolimab bei fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs

Diese Forschung wird durchgeführt, um festzustellen, wie wirksam Dostarlimab in Kombination mit Cobolimab bei metastasiertem oder rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine nicht randomisierte, offene, zweiarmige Phase-2-Studie mit Dostarlimab und Cobolimab für Teilnehmer mit metastasiertem oder rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs, die zuvor mit einer Immuntherapie behandelt wurden oder nicht.

Die Namen der an dieser Studie beteiligten Studienmedikamente sind:

  • Cobolimab (eine Art monoklonaler Antikörper)
  • Dostarllimab (eine Art monoklonaler Antikörper)

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Cobolimab nicht zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs zugelassen.

Die FDA hat Dostarlimab nicht zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs zugelassen, es wurde jedoch für andere Anwendungen zugelassen.

Die Studienverfahren umfassen Eignungsprüfungen, Behandlungsbesuche, Bluttests, Röntgenaufnahmen, Computertomographen (CT), Magnetresonanztomographen (MRT) oder Positronenemissionstomographen (PET).

Die Teilnehmer werden bis zu 7 Jahre lang beobachtet.

Es wird erwartet, dass etwa 66 Personen an dieser Forschungsstudie teilnehmen werden.

GlaxoSmithKline finanziert diese Forschungsstudie durch die Bereitstellung von Fördermitteln und Studienmedikamenten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Meghan Shea, MD
        • Kontakt:
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Noch keine Rekrutierung
        • Dana-Farber Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • Susana Campos, MD
        • Kontakt:
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Noch keine Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Oladapo Yeku, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien Kohorten A & B:

  • Die Teilnehmer müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Zervixkarzinom haben, einschließlich aller Histologien.
  • Alle Patienten müssen eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 haben. definiert als mindestens eine Läsion, die in mindestens einer Dimension (längster aufzuzeichnender Durchmesser) genau gemessen werden kann. Jede Läsion muss größer als 10 mm sein, wenn sie mittels CT, MRT oder einer Dickenmessung bei einer klinischen Untersuchung gemessen wird. oder > 20 mm, gemessen im Röntgenthorax. Lymphknoten müssen bei der Messung mittels CT oder MRT > 15 mm in der kurzen Achse sein. Die radiologische Untersuchung sollte innerhalb von 30 Tagen vor Beginn der Einschreibung erfolgen.
  • Alter von 18 oder mehr Jahren. Da für die Anwendung von Dostarlimab oder Cobolimab bei Teilnehmern unter 18 Jahren keine ausreichenden Daten zu Dosierung oder unerwünschten Ereignissen vorliegen, sind Kinder von der Studie ausgeschlossen. Gebärmutterhalskrebs ist in der pädiatrischen Bevölkerung selten.
  • ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
  • Verfügbarkeit von mindestens zwei formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten (FFPE) Blöcken von Krebsgewebe ODER mindestens 1 FFPE-Block UND mindestens 3 ungefärbten 5-Mikron-Objektträgern ODER mindestens 1 ungefärbten 5-Mikron-Objektträgern aus der ursprünglichen Operation oder Biopsie oder aus einer Biopsie einer wiederkehrenden Erkrankung.
  • Die Teilnehmer müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen, wie unten definiert:

    • absolute Neutrophilenzahl ≥1.500/mcL
    • Blutplättchen ≥100.000/mcL
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER direktes Bilirubin ≤ 1,0 x ULN
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT) ≤2,5 x institutioneller ULN, es sei denn, es liegen Lebermetastasen vor; in diesem Fall müssen sie ≤ 5,0 x ULN sein
    • Kreatinin ≤ 1,5 x institutioneller ULN ODER Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥ 50 ml/min/1,73 m2, es sei denn, es liegen Daten vor, die eine sichere Anwendung bei niedrigeren Nierenfunktionswerten belegen, nicht weniger als 30 ml/min/1,73 m2 (siehe Anhang B).
    • INR oder PT ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegen.
    • aPTT ≤ 1,5 x ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegen.
  • Teilnehmer mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein (durch anhaltende virologische Reaktion). Teilnehmer mit einer HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben.
  • Teilnehmer mit behandelten Hirnmetastasen sind teilnahmeberechtigt, wenn die Nachuntersuchung des Gehirns mindestens 4 Wochen nach der auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keine Anzeichen einer Progression zeigt.
  • Die Teilnehmer dürfen nicht schwanger sein oder stillen, da Dostarlimab und Cobolimab unbekannte Auswirkungen auf Schwangerschaft und Stillzeit sowie das Potenzial für Teratogenese haben. Frauen im gebärfähigen Alter werden als Frauen definiert, die nicht chirurgisch steril sind (d. h. bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder vollständige Hysterektomie) oder postmenopausal sind (definiert als >= 12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache). Der Serumschwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter) muss beim Screening negativ ausfallen (innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Studienbehandlung).
  • Die Auswirkungen von Dostarlimab und Cobolimab auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil immunmodulatorische Wirkstoffe bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer hochwirksamen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen mindestens 250 Tage nach der letzten Behandlung mit Dostarlimab und Cobolimab. Männliche Partner einer an der Studie teilnehmenden Frau müssen außerdem einer Empfängnisverhütung für mindestens 160 Tage nach der letzten Behandlung mit Dostarlimab und Cobolimab zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Toxizitäten einer vorherigen Therapie (mit Ausnahme von Alopezie und sensorischer Neuropathie) sollten gemäß den überarbeiteten NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5, auf ≤ Grad 1 geklärt werden.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Einschlusskriterien speziell für Kohorte A:

-Vorherige Therapie:

  • Die Patienten müssen eine platinbasierte Therapie erhalten haben; Jede Chemotherapie auf Platinbasis (Einzelwirkstoff oder Platindublette), die in Verbindung mit der Primärbestrahlung verabreicht wird, wird als vorherige Therapie gezählt.
  • Die Patienten dürfen KEINE Arzneimittelklasse erhalten haben, die auf den PD-1/PD-L1-Signalweg abzielt
  • Die Patienten dürfen KEINE Arzneimittelklasse erhalten haben, die auf den TIM3-Signalweg abzielt

Einschlusskriterien speziell für Kohorte B:

  • PD-L1-CPS ≥ 1 % laut IHC
  • Vorherige Therapie:

    • Die Patienten müssen zuvor eine platinbasierte Therapie erhalten haben. Jede Chemotherapie auf Platinbasis (Einzelwirkstoff oder Platindublette), die in Verbindung mit der Primärbestrahlung verabreicht wird, wird als vorherige Therapie gezählt.
    • Patienten haben möglicherweise zuvor Pembrolizumab entweder als Erstlinientherapie in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab erhalten und haben in den 18 Wochen der Therapie keine Fortschritte gemacht ODER Patienten, die Pembrolizumab als Folgetherapie erhalten haben und in der ersten Therapie keine Fortschritte gemacht haben 18 Wochen Therapie. Unter Progression versteht man eine radiologische Veränderung, die nach Ansicht des behandelnden Onkologen eine Änderung der Therapie erfordert. Eine Pseudoprogression würde berücksichtigt, da sie typischerweise innerhalb der ersten 2 Monate der Behandlung auftritt, und bei einer anschließenden Bildgebung, die innerhalb der ersten 18 Wochen auftreten würde, würde sie als Pseudoprogression validiert werden.
    • Die Patienten dürfen KEINE Arzneimittelklasse erhalten haben, die auf den TIM3-Signalweg abzielt

Ausschlusskriterien Kohorte A:

  • Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben.
  • Teilnehmer, die andere Ermittler erhalten.
  • Bei dem Patienten sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie klinisch stabil sind, bei wiederholten Bildgebungsuntersuchungen mindestens 4 Wochen nach der Behandlung keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen aufweisen und 3 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments keine Steroide mehr einnehmen. Stabile Hirnmetastasen im Sinne dieser Definition sollten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung festgestellt werden.
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Dostarlimab oder Cobolimab zurückzuführen sind. Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf monoklonale Antikörper (Grad >=3, NCI CTCAE 5,0).
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer Behandlung mit Anti-CTLA4, TIM3-Antagonisten oder anderen Prüfpräparaten, die auf Immun-Checkpoint-Inhibitoren abzielen
  • Teilnehmer, die zuvor eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie erhalten hatten
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die sich bei Einnahme eines immunstimulierenden Mittels verschlimmern kann. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit Diabetes Typ I, Psoriasis, Hypo- oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung benötigen.
  • Bekanntes humanes Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), das die folgenden Kriterien nicht erfüllt: a. Subjekt mit HIV-Infektion ist teilnahmeberechtigt, wenn innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments keine HIV-RNA nachweisbar ist, b. Fehlen eines erworbenen Immunschwächesyndroms, das opportunistische Infektionen definiert, innerhalb der letzten 12 Monate vor Studieneinschreibung und c. sich vor Studieneinschluss mindestens 4 Wochen lang einer antiretroviralen Therapie unterzieht.
  • Der Patient hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. positiver Hepatitis-C-Antikörper und Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure werden qualitativ nachgewiesen) oder eine bekannte aktive Leberzirrhose. Bei Teilnehmern mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion muss die HBV-Viruslast unter einer supprimierenden Therapie, sofern angezeigt, nicht nachweisbar sein.
  • Personen, die einen Hormonersatz mit Kortikosteroiden benötigen, sind berechtigt, wenn die Steroide nur zum Hormonersatz und in Dosen von <= 5 mg oder 5 mg äquivalentem Prednison pro Tag verabreicht werden.
  • Unkontrollierte aktuelle Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Aktuelle oder frühere Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung mit den folgenden Ausnahmen von diesem Ausschlusskriterium:

    • Intranasale, inhalative, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion);
    • in physiologischen Dosen, die 5 mg/Tag Prednison oder ein Äquivalent nicht überschreiten;
    • Steroide bei Prämedikation bei Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Prämedikation bei CT-Scans)
  • Schwere Magen-Darm-Erkrankungen wie klinische oder radiologische Anzeichen eines Darmverschlusses innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn, unkontrollierter Durchfall in den letzten 4 Wochen vor der Aufnahme oder entzündliche Darmerkrankungen in der Vorgeschichte.
  • Lebendimpfungen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von Dostarlimab und Cobolimab und während der Studie sind verboten, mit Ausnahme der Verabreichung inaktivierter Impfstoffe.
  • Den Teilnehmern ist es nicht gestattet, während der Teilnahme an dieser Studie natürliche Kräuterprodukte oder andere „Volksheilmittel“ zu verwenden. Zu den pflanzlichen Arzneimitteln gehören unter anderem Johanniskraut, Kava, Ephedra, Ginkgo biloba, Dehydroepiandrosteron (DHEA), Yohimbe, Sägepalme und Ginseng.
  • Vorherige Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Dostarlimab und Cobolimab immunmodulatorische Wirkstoffe mit dem Potenzial für teratogene oder abtreibende Wirkungen sind. Da nach der Behandlung der Mutter mit Dostarlimab und Cobolimab ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Dostarlimab und Cobolimab behandelt wird.
  • Personen, bei denen in der Vorgeschichte eine andere bösartige Erkrankung aufgetreten ist, sind außer unter den folgenden Umständen nicht teilnahmeberechtigt: Personen, die vor der Einschreibung in die Studie mindestens fünf Jahre lang krankheitsfrei waren oder bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes ein geringes Risiko für ein erneutes Auftreten dieser bösartigen Erkrankung besteht. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit den folgenden Krebsarten, wenn sie innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Brustkrebs in situ und Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut

Ausschlusskriterien Kohorte B:

  • Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben.
  • Teilnehmer, die andere Ermittler erhalten.
  • Bei dem Patienten sind aktive Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie klinisch stabil sind, bei wiederholten Bildgebungsuntersuchungen mindestens 4 Wochen nach der Behandlung keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen aufweisen und 3 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments keine Steroide mehr einnehmen. Stabile Hirnmetastasen im Sinne dieser Definition sollten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung festgestellt werden.
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Dostarlimab oder Cobolimab zurückzuführen sind. Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf monoklonale Antikörper (Grad >=3, NCI CTCAE 5,0).
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer Behandlung mit Anti-CTLA4, TIM3-Antagonisten oder anderen Prüfpräparaten, die auf Immun-Checkpoint-Inhibitoren abzielen
  • Teilnehmer, die zuvor eine Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Therapie erhalten hatten, mit Ausnahme derjenigen, die die Kriterien für 3.3.3 erfüllen, Patienten haben möglicherweise zuvor Pembrolizumab entweder als Erstlinientherapie in Kombination mit einer platinbasierten Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab erhalten und haben in den ersten 18 Wochen der Therapie keine Fortschritte gemacht ODER Patienten, die Pembrolizumab als Folgetherapie erhalten haben und bei denen keine Fortschritte aufgetreten sind in den ersten 18 Wochen der Therapie. Unter Progression versteht man eine radiologische Veränderung, die nach Ansicht des behandelnden Onkologen eine Änderung der Therapie erfordert.
  • Teilnehmer, die zuvor Pembrolizumab erhalten hatten und immunbedingte unerwünschte Ereignisse entwickelten, die systemische Steroide, eine Dosisanpassung oder ein Absetzen erforderten
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die sich bei Einnahme eines immunstimulierenden Mittels verschlimmern kann. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit Diabetes Typ I, Psoriasis, Hypo- oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung benötigen.
  • Bekanntes humanes Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), das die folgenden Kriterien nicht erfüllt: a. Subjekt mit HIV-Infektion ist teilnahmeberechtigt, wenn innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments keine HIV-RNA nachweisbar ist, b. kein erworbenes Immunschwächesyndrom, das opportunistische Infektionen definiert, innerhalb der letzten 12 Monate vor Studieneinschreibung und c. sich vor Studieneinschluss mindestens 4 Wochen lang einer antiretroviralen Therapie unterzieht.
  • Der Patient hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. positiver Hepatitis-C-Antikörper und Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure werden qualitativ nachgewiesen) oder eine bekannte aktive Leberzirrhose. Bei Teilnehmern mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion muss die HBV-Viruslast unter einer supprimierenden Therapie, sofern angezeigt, nicht nachweisbar sein.
  • Personen, die einen Hormonersatz mit Kortikosteroiden benötigen, sind berechtigt, wenn die Steroide nur zum Hormonersatz und in Dosen von <= 5 mg oder 5 mg äquivalentem Prednison pro Tag verabreicht werden.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Aktuelle oder frühere Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung mit den folgenden Ausnahmen von diesem Ausschlusskriterium:

    • Intranasale, inhalative, topische Steroide oder lokale Steroidinjektionen (z. B. intraartikuläre Injektion);
    • in physiologischen Dosen, die 5 mg/Tag Prednison oder ein Äquivalent nicht überschreiten;
    • Steroide als Prämedikation bei Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. CT-Prämedikation)
  • Schwere Magen-Darm-Erkrankungen wie klinische oder radiologische Anzeichen eines Darmverschlusses innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn, unkontrollierter Durchfall in den letzten 4 Wochen vor der Aufnahme oder entzündliche Darmerkrankungen in der Vorgeschichte.
  • Lebendimpfungen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis von Dostarlimab und Cobolimab und während der Studie sind verboten, mit Ausnahme der Verabreichung inaktivierter Impfstoffe.
  • Den Teilnehmern ist es nicht gestattet, während der Teilnahme an dieser Studie natürliche Kräuterprodukte oder andere „Volksheilmittel“ zu verwenden. Zu den pflanzlichen Arzneimitteln gehören unter anderem Johanniskraut, Kava, Ephedra, Ginkgo biloba, Dehydroepiandrosteron (DHEA), Yohimbe, Sägepalme und Ginseng.
  • Vorherige Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Dostarlimab und Cobolimab immunmodulatorische Wirkstoffe mit dem Potenzial für teratogene oder abtreibende Wirkungen sind. Da nach der Behandlung der Mutter mit Dostarlimab und Cobolimab ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Dostarlimab und Cobolimab behandelt wird.
  • Personen, bei denen in der Vorgeschichte eine andere bösartige Erkrankung aufgetreten ist, sind außer unter den folgenden Umständen nicht teilnahmeberechtigt: Personen, die vor der Einschreibung in die Studie mindestens fünf Jahre lang krankheitsfrei waren oder bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes ein geringes Risiko für ein erneutes Auftreten dieser bösartigen Erkrankung besteht. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit den folgenden Krebsarten, wenn sie innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert und behandelt wurden: Brustkrebs in situ und Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte A: Immuntherapie naiv

10 Teilnehmer absolvieren die Studienprozeduren wie folgt:

  • Erstbesuch.
  • Bildgebende Tests beim Basisbesuch, in Woche 9 und dann alle 12 Wochen.
  • Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Behandlungsjahre):

    • Tag 1 des 21-Tage-Zyklus: Dostarlimab 1x täglich und Cobolimab 1x täglich.

  • Besuch am Ende der Behandlung mit Blutuntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen.
  • Nachbeobachtungszeitraum: Alle 3 Monate für 2 Jahre und dann alle 6 Monate für weitere 5 Jahre. Beinhaltet Bildgebungstests.

Wenn >= 2 Teilnehmer mit objektiven Antworten, dann werden 19 zusätzliche Teilnehmer eingeschrieben.

Humanisierter monoklonaler Antikörper, 50 mg/ml Typ-1-Borosilikat-Klarglasfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • TSR-042, GSK4057190, C6420H9832N1680O2014S44
Humanisierter monoklonaler Anti-TIM-3-Antikörper, 20 mg/ml-Einwegfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • TSR-022, GSK4069889A
Experimental: Kohorte B: Immuntherapie ausgesetzt

14 Teilnehmer absolvieren die Studienabläufe wie folgt:

  • Erstbesuch.
  • Bildgebende Tests beim Basisbesuch, in Woche 9 und dann alle 12 Wochen.
  • Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Behandlungsjahre):

    • Tag des 21-Tage-Zyklus: Vorab festgelegte Dosis Dostarlimab 1x täglich. Vorgegebene Cobolimab-Dosis 1x täglich.

  • Besuch am Ende der Behandlung mit Blutuntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen.
  • Nachbeobachtungszeitraum: Alle 3 Monate für 2 Jahre und dann alle 6 Monate für weitere 5 Jahre. Beinhaltet Bildgebungstests.

Wenn >= 2 Teilnehmer mit objektiven Antworten, dann werden 23 zusätzliche Teilnehmer eingeschrieben.

Humanisierter monoklonaler Antikörper, 50 mg/ml Typ-1-Borosilikat-Klarglasfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • TSR-042, GSK4057190, C6420H9832N1680O2014S44
Humanisierter monoklonaler Anti-TIM-3-Antikörper, 20 mg/ml-Einwegfläschchen, über intravenöse Infusion gemäß Protokoll.
Andere Namen:
  • TSR-022, GSK4069889A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR) basierend auf irRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die auf irRECIST basierende ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die während der Studienbehandlung basierend auf immunbezogenen RECIST-Kriterien eine teilweise oder vollständige Reaktion erreichten.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum früheren Zeitpunkt der Progression (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund, basierend auf der Kaplan-Meier-Methodik. Teilnehmer, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung zensiert.
Bis zu 3 Jahre
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder wird auf der Grundlage der Kaplan-Meier-Methodik zum Zeitpunkt des letzten bekannten lebenden Todes zensiert.
Bis zu 3 Jahre
Immunbedingtes (PFS) progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder wird zum Zeitpunkt des letzten Kontakts zensiert.
Bis zu 7 Jahre
Rate unerwünschter Ereignisse 3. bis 5. Grades
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die AE-Rate vom Grad 3–5 ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis vom Grad 3–5 auf der Grundlage der Common Toxicity Criteria for Adverse Events Version 5.0 auftrat, wie im Fallberichtsformular angegeben.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Meghan Shea, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

11. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsvollen und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: [Kontaktinformationen des Sponsor-Ermittlers oder Beauftragten]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens ein Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum weitergegeben werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Beth Israel Deaconess Medical Center Technology Ventures Office unter tvo@bidmc.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur Dostarlimab

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