- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03699215
Klinische Studie bei Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben und sich einer Katheterisierung unterzogen haben und mit Levosimendan behandelt wurden (LEVOCEST)
Ensayo clínico, Phase III, Aleatorizado, Prospectivo, unicéntrico, Doble Ciego y Controlado Con Placebo, Para Estimar la Eficacia y Seguridad Del Levosimendan Intravenoso, en Las Primeras 24 Horas Tras la Angioplastia Primaria, en Pacientes Con síndrome Coronario Agudo Con elevación Del Segmento ST
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip eingeschlossen, bis die berechnete Stichprobengröße vollständig ist. Ab Studienbeginn wird eine Rekrutierungsdauer von 12 Monaten veranschlagt. Ab dem Datum des Einschlusses des ersten Patienten beträgt die endgültige Studiendauer 1,5 Jahre.
Die Studie endet mit der Durchführung der letzten Kardioresonanz- und Echokardiographie, die 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten in die Studie durchgeführt werden sollte.
Bei Ankunft des Patienten auf der Koronarstation erhält er randomisiert und doppelblind ohne Aufsättigungsdosis die 24-Stunden-Infusion von Levosimendan oder Placebo.
Die Dauerinfusion von Levosimendan 0,1 Mikrogramm/kg/min wird über 24 Stunden verabreicht. Wenn die Anfangsdosis vertragen wird und eine stärkere hämodynamische Wirkung erforderlich ist, kann die Infusionsgeschwindigkeit auf 0,2 Mikrogramm/kg/min erhöht werden. Die Dosis der Levosimendan-Infusion kann bei klinischer Unverträglichkeit oder systolischer Hypotonie < 90 mmHg auf 0,05 μg / kg / min reduziert werden.
Kontinuierliche Perfusion des Placebos 0,1 Mikrogramm/kg/min wird für 24 h verabreicht. Wenn die Anfangsdosis vertragen wird und eine stärkere hämodynamische Wirkung erforderlich ist, kann die Infusionsgeschwindigkeit auf 0,2 Mikrogramm/kg/min erhöht werden. Die Infusionsdosis des Placebos kann bei klinischer Unverträglichkeit oder systolischer Hypotonie < 90 mmHg auf 0,05 μg / kg / min reduziert werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Francisco Bosa Ojeda, MD PhD
- Telefonnummer: 34457 00 34 922678457
- E-Mail: franbosa@ull.edu.es
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Consuelo Rodríguez Jiménez, MD PhD
- Telefonnummer: 922678573
- E-Mail: conrodjim@gmail.com
Studienorte
-
-
S/C De Tenerife
-
La Laguna, S/C De Tenerife, Spanien, 38320
- Rekrutierung
- UICEC
-
Kontakt:
- Consuelo Rodríguez Jimnénez, PhD, MD
- Telefonnummer: 922678175
- E-Mail: conrodjim@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts, die ins CHUC kommen.
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren.
- Symptome von STEMI über 30 Minuten und weniger als 12 Stunden Entwicklung.
- ST-Streckenhebung von >= 1 mm in zwei benachbarten Extremitätenableitungen oder >= 2 mm in zwei benachbarten präkordialen Ableitungen.
- Die Patienten haben der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterschrieben.
- Derselbe Patient darf nicht mehr als einmal aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Klasse Killip IV in einer Situation mit kardiogenem Schock oder mit TAM-Werten unter 65 mmHg Druck.
- Patienten, die bereits einen Herzinfarkt erlitten haben.
- Patienten, denen Amine verabreicht werden.
- Patienten, die keine segmentalen Kontraktilitätsstörungen in der linken Ventrikulographie haben.
- Psychische Umstände, die es Ihnen unmöglich machen, an der Studie teilzunehmen.
- Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung nicht unterschreiben.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min)
- Schwere Leberinsuffizienz - (Prothrombin-Aktivitätsrate <40 %).
- Geschichte der Torsades de Pointes.
- Akute Atemnot
- Allergie gegen Levosimendan oder einige seiner Bestandteile
- Anämie (Hämoglobin <8g/dl)
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Lösung zur intravenösen Infusion mit ähnlichen organoleptischen Eigenschaften wie die aktive Behandlung.
|
kontinuierliche Perfusion von 0,1 Mikrogramm / kg / min für 24 h.
Wenn die Anfangsdosis vertragen wird und eine stärkere hämodynamische Wirkung erforderlich ist, kann die Infusionsgeschwindigkeit auf 0,2 Mikrogramm/kg/min erhöht werden.
|
EXPERIMENTAL: Levosimendan
Konzentrat zur Herstellung einer Perfusionslösung.
Packung mit einer 5-ml-Durchstechflasche
|
Bei der Ankunft des Patienten in der Koronarstation erhält er randomisiert und doppelblind die 24-Stunden-Infusion von Levosimendan ohne Aufsättigungsdosis in einer Dosis von 0,1 μg / kg / min oder Placebo.
Wenn die Anfangsdosis vertragen wird und eine stärkere hämodynamische Wirkung erforderlich ist, kann die Infusionsgeschwindigkeit auf 0,2 Mikrogramm/kg/min erhöht werden.
Die Dosis der Levosimendan-Infusion kann bei klinischer Unverträglichkeit oder systolischer Hypotonie auf 0,05 μg / kg / min reduziert werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Größe des akuten Myokardinfarkts
Zeitfenster: 30 Tage nach akuter Episode
|
Prozentsatz Myokardinfarkt/ linker Ventrikel Ventrikel
|
30 Tage nach akuter Episode
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung der biochemischen Parameterfunktion
Zeitfenster: ersten 24 Stunden
|
Troponin, Kreatinkinase, Kreatinkinase-MB
|
ersten 24 Stunden
|
Parameter des Elektrokardiogramms
Zeitfenster: 1 Stunde nach primärer Angioplastie
|
Restabweichung der ST-Strecke
|
1 Stunde nach primärer Angioplastie
|
WICHTIGE HERZEREIGNISSE
Zeitfenster: 6 Monate nach Angioplastie
|
Notwendigkeit einer Revaskularisation oder Herztod
|
6 Monate nach Angioplastie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
- LEVOCEST
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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