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Interner limitierender Membranlappen bei der Behandlung von Netzhautablösungen aufgrund parazentraler Netzhautbrüche

12. Oktober 2018 aktualisiert von: San Ni Chen
Beschreibung der Technik und der Ergebnisse der Verwendung eines umgekehrten oder freien inneren Membranlappens bei der Behandlung einer Netzhautablösung aufgrund parazentraler Netzhautbrüche.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese retrospektive Beobachtungsfallserie umfasst neun Patienten, die wegen einer Netzhautablösung aufgrund parazentraler Netzhautbrüche operiert wurden, die entweder primär rhegmatogenen Ursprungs oder sekundärer iatrogener Netzhautbrüche nach vorherigem Membranpeeling oder während einer Operation wegen einer Traktionsnetzhautablösung entstanden waren. In die identifizierten Brüche wurden entweder umgedrehte oder freie innere begrenzende Membranlappen eingesetzt, gefolgt von einem Luft-Flüssigkeits-Austausch und einer Gastamponade. Sehschärfe und strukturelle Veränderungen wurden bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir schlossen Patienten mit Netzhautablösung und hinteren parazentralen Netzhautbrüchen innerhalb des Äquators von Januar 2017 bis Januar 2018 ein. Augen mit Makulaloch wurden ausgeschlossen. In allen Fällen wurde eine Standard-Pars-plana-Vitrektomie mit der ILM-Lappentechnik durchgeführt, begleitet von einer ausgedehnten Gastamponade ohne Laser-Retinopexie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Netzhautablösung und hinteren parazentralen Netzhautbrüchen innerhalb des Äquators von Januar 2017 bis Januar 2018

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Makulaloch
  • Patient mit anderen Augenerkrankungen, einschließlich Augenhypertonie, Atrophie des Sehnervs, Glaukom oder chronischer Uveitis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederanheftungsrate einer Netzhautablösung
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten postoperativ
Wiederanbringung der Netzhaut durch Untersuchung, einschließlich fundoskopischer Untersuchung und optischer kohärenter Tomographie-Untersuchung
innerhalb von 3 Monaten postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehschärfe
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten postoperativ
Sehschärfe in logMAR
innerhalb von 3 Monaten postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: San-Ni Chen, M.D, Changhua Christian Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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