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TAES Improve the Function of Respiration and Circulation on Elderly Patients Undergoing Colonoscopy Procedure

15. Februar 2019 aktualisiert von: RenJi Hospital

Transcutaneous Acupoint Electrical Stimulation Improve the Function of Respiration and Circulation on Elderly Patients Undergoing Colonoscopy Procedure:A Randomized-controlled Trial

To explore the effectiveness of transcutaneous acupuncture electrical stimulation (TAES), a non-invasive modality in improvement of the function of respiration and circulation on elder patient during colonoscopy.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

To assess the function of respiratory and circulation before precondition, during colonoscopy and end of the procedure, blood cortisol and catecholamine levels were measured also.The incidence of airway support, application of vasoactive drug or atropine during procedure were recorded in the meantime.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Rekrutierung
        • Diansan Su

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. patients aged 65 or older
  2. American Society of Anesthesiologists (ASA) grade I~II
  3. consent and voluntary participation in this experiment
  4. patients under colonoscopy
  5. none allergic to propofol and fentanyl
  6. airway assessment for none difficult airway

Exclusion Criteria:

  1. Allergic to propofol, fentanyl.
  2. ASA is greater than or equal to grade 3
  3. Abnormal respiratory tract may cause severe respiratory obstruction
  4. unsatisfactory control of hypertension, systolic pressure over 160 millimeter of mercury (mmHg) or diastolic pressure over 100 mmHg
  5. Hypotension, systolic pressure below 90 mmHg, heart rate (HR) <50bpm or >100bpm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Group 1 sedation group

Elderly patients under colonoscopy with sedation, but no real TAES neiguan(pc6)

sedation is using the typical protocol for the following: Slowly peripheral intravenous injection(0.5ml/s) of fentanyl 50μg, then followed with 1.5-2.5mg/kg propofol until loss of eyelash reflex, the Observer's Assessment of Alertness/Sedation Scale (OAAS) score Level3-5.

TAES over acupuncture point neiguan (pericardium 6) for 20min, placebo group only stick the stimulate electrode but no frequency and intensity
Experimental: Group 2 sedation+TAES group

Elderly patients under colonoscopy both have TAES neiguan(pc6) and sedation.

sedation is begun followed TAES. sedation is same as group2 do. TAES is same as group3 do.

TAES over acupuncture point neiguan (pericardium 6) for 20min, placebo group only stick the stimulate electrode but no frequency and intensity

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
The percentage of oxygen saturation
Zeitfenster: from 20min before lay down to 24hours after performance
The percentage of oxygen saturation between the sedation alone and sedation+TAES have at least 2 difference
from 20min before lay down to 24hours after performance

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Yu Weifeng, Dr, Renji Hospital,School of Medicine,Shanghai Jiaotong University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • renji-2018-074

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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