- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03017521
K-BASKET, TAS-117, PI3K/AKT-Genaberration
21. April 2021 aktualisiert von: Minkyu Jung, Yonsei University
Eine Phase-II-Studie zu TAS-117 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren mit PI3K/AKT-Genaberration (Teil der K-BASKET-Studie; Korea-Biomarker-gesteuertes mehrarmiges Arzneimittel-Screening, wissens- und evidenzgenerierende gezielte Studie)
Der Phosphatidylinositol-3-kinase (PI3K)-v-akt murine thymoma viral oncogen homolog (AKT)-mammalian target of rapamycin (mTOR)-Signalweg ist einer der am häufigsten abweichend regulierten Wege in menschlichen Tumoren.
TAS-117 ist ein hochwirksamer und selektiver oraler allosterischer AKT-Hemmer.
Es hat eine hohe Affinität zu AKT1, 2 und 3 und zeigt eine starke antiproliferative Aktivität gegen mehrere Tumorzelllinien in vivo.
Daher schlagen wir vor, eine Phase-II-Studie mit TAS-117, einem potenten und selektiven AKT-Hemmer, bei Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor mit genetischer PI3K/AKT-Aberration durch das NGS-Fokussierungsgremium im Rahmen der K-BASKET-Studie durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte rezidivierende oder fortgeschrittene solide Karzinome mit PI3K/ATK-Aberration
- Fortschreitende Krankheit, bei der die vorherige Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 oder 1
- Kann Medikamente oral einnehmen
- Ausreichende Organfunktion
- Eine Lebenserwartung von mindestens 60 Tagen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit Anti-PI3K- oder AKT-gerichteten Therapien
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Medikamente, die TAS-117 in Struktur oder Klasse ähneln.
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus, die eine Insulin- und/oder orale antidiabetische Therapie erfordern.
- Aktuelle Hinweise auf eine Retinopathie, die eine augenärztliche Therapie erfordert.
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von Herzrhythmusstörungen und/oder Leitungsstörungen.
Behandlung mit einem der folgenden Arzneimittel innerhalb des angegebenen Zeitrahmens vor der Verabreichung des Studienmedikaments:
- Größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen
- Strahlentherapie für ein erweitertes Feld innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder eine Strahlentherapie für ein begrenztes Feld innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Jede Krebsbehandlung innerhalb von 3 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (Mitomycin innerhalb der letzten 5 Wochen).
- Eine schwere Krankheit oder Erkrankung(en)
- Ungelöste Toxizität von Grad >1, die auf vorherige Therapien zurückzuführen ist (ausgenommen Alopezie, Hautpigmentierung und Anämie).
- Patienten mit dem Risiko einer Hypokaliämie
- Orale Steroidmedikation erhalten.
- Schwangere oder stillende Frau
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAS-117
TAS-117, 16 mg, oral, täglich
|
TAS-117 16 mg, täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2016-0743
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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