- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03785704
Klinische Studie zur Xinmailong-Injektion zur Verringerung der kardiovaskulären Toxizität bei der adjuvanten Chemotherapie bei Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung erhalten die Patienten in der Kontrollgruppe Epirubicin 45 mg/m2 d1, 2 + Cyclophosphamid 600 mg/m2 d1, wiederholt alle 14 oder 21 Tage für 4 Zyklen, gefolgt von Paclitaxel 175 mg/m2 (oder Docetaxel 75 mg /m2) an Tag 1, alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt. Die Patienten in der Xinmailong-Gruppe erhielten 5 mg/kg Xinmailong-Injektion in jedem Zyklus am d0, d1, d2, d3, d4 unter dem gleichen Chemotherapieschema wie die Patienten in der Kontrollgruppe. Der Patient-Allgemeinzustand, Vitalzeichen, Blutroutine, Leber- und Nierenfunktion, Elektrokardiogramm, myokardiale Enzyme, Troponin, BNP und Echokardiographie sollten jede Woche untersucht werden. Jede Woche wurde ein Ultraschall der Brust durchgeführt. Thorax-CT wurden nach 8 Zyklen Chemotherapie ausgewertet.
Nach adjuvanter Chemotherapie wurde situationsgerecht eine adjuvante Strahlentherapie und endokrine Therapie durchgeführt und das Langzeitüberleben beobachtet.
Die Patienten werden 5 Jahre lang nachuntersucht, einmal alle 6 Monate in 1-3 Jahren, einmal alle 12 Monate in 4-5 Jahren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- National Cancer Center
-
Kontakt:
- Fei Ma, MD
- Telefonnummer: 8610-87788495
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, weiblich;
- nach radikaler Mastektomie ist eine EC - T adjuvante Chemotherapie geplant.
- Vor der Aufnahme wurde keine relevante Behandlung (wie antineoplastische Therapie, Immuntherapie usw.) erhalten, die das Behandlungsergebnis beeinflussen könnte.
- ECOG-PS-Score: 0-2 Punkte;
Laborkriterien:
weiße Blutkörperchen waren mehr als 4 x 109 /l und die Neutrophilenzahl (ANC) war mehr als 1,5 x 109 /l.
- Blutplättchen (>100 *109/L); Hämoglobin (>10 g/dl); Serumkreatinin (< 1,5 *Normalwert) Obergrenze (ULN); Aspartataminotransferase (AST) (< 2,5 *ULN); Alaninaminotransferase (ALT) (< 2,5 *ULN); Gesamtbilirubin (<1,5 *ULN); Serumkreatinin (< 1,5 *ULN); Die Freiwilligen nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance und Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Schaben- oder Xinmailong-Allergie (einschließlich Xinmailong-Test positiv).
- Schwangere oder stillende Frau
- starke Blutungsneigung;
- Mit Geisteskrankheit
- Bei schwerer Infektion oder aktiven Magen-Darm-Geschwüren
- allergisch gegen Chemotherapeutika;
- Die krankheitsfreie Zeit anderer bösartiger Tumore beträgt weniger als 5 Jahre (ausgenommen geheilter Basalzell-Hautkrebs und Zervixkarzinom in situ).
- Bei schwerer Lebererkrankung (wie Zirrhose), Nierenerkrankung, Atemwegserkrankung oder Diabetes
- Teilnahme oder Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb eines Monats.
- Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen oder Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen waren ≥ 4.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Xinmailong-Injektionsgruppe
erhielten 5 mg/kg Xinmailong-Injektion in jedem Zyklus an d0, d1, d2, d3, d4 unter demselben Chemotherapieschema (EC-T) wie diejenigen in der Kontrollgruppe.
|
Xinmailong-Injektion wird aus Periplaneta americana extrahiert, getrennt, gereinigt und raffiniert.
Es ist die zweite Klasse neuer Medikamente und das einzige niedermolekulare bioaktive Peptidpräparat, das von der State Pharmaceutical Administration (P.R.China) für die Prävention und Behandlung von Herzinsuffizienz zugelassen wurde.
Zu seinen Hauptbestandteilen gehören komplexe Nukleosidbasen und bindende Aminosäuren.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
erhalten eine herkömmliche EC-T-Chemotherapie (Epirubicin 45 mg/m2 d1, 2 + Cyclophosphamid 600 mg/m2 d1, wiederholt alle 14 oder 21 Tage für 4 Zyklen, gefolgt von Paclitaxel 175 mg/m2 (oder Docetaxel 75 mg/m2) am Tag 1 , wiederholt alle 21 Tage für 4 Zyklen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate ohne kardiale Ereignisse während der Chemotherapie
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs) und Labortests, die gemäß NCI CTCAE (Version 4.0) eingestuft wurden. Es wurden keine kardialen Ereignisse definiert, bis alle relevanten Indikatoren (Elektrokardiographie, Echkardiographie und myokardiale Enzyme) während der Chemotherapie normal waren.
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Zeit zwischen dem Beginn einer randomisierten klinischen Studie und dem Beginn des Wiederauftretens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC1786
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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