- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02402192
Art von Gonadotropin und Entwicklungskinetik des Embryos (PEM-ESD)
9. August 2022 aktualisiert von: Juan A Garcia-Velasco, IVI Madrid
Eine prospektive randomisierte Studie zur Analyse der Wirkung des während der Kontrolle der Ovarialstimulation verabreichten Gonadotropins auf die Entwicklungskinetik des Embryos
Die Studie soll die Wirkung von drei Arten von Gonadotropinen bestimmen, die derzeit in Protokollen zur kontrollierten Stimulation der Eierstöcke bei Frauen verwendet werden, die sich einer In-vitro-Fertilisationstechnik unterziehen, auf die Kinetik der Embryonalentwicklung.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen <38 Jahre alt
- Gewicht <60kg
- Eigene Eizellen
- Die Patienten müssen eine unterschriebene Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Eizellspender
- Vitrifizierte Eizellen
- Schwerer männlicher Faktor (<1 Million spz/ml)
- Gewicht >60 kg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Corifollitropin alfa
Nach derzeitiger Praxis werden 67 Teilnehmer mit einer einzigen Injektion von 100 mg Corifollitropin alpha (Elonva®) sc stimuliert.
Ab Tag 6 der Stimulation und noch vor dem Tag der Ovulationsinduktion wurden 0,25 mg/Tag Ganirelix (Orgalutran®) sc verabreicht.
Ab Tag 8 der Stimulation und abhängig von der Reaktion der Eierstöcke können Sie bis zu 150 IE rekombinantes FSH (Puregon) mit dem Puregon Pen®-Gerät hinzufügen.
Bei Vorhandensein von 3 oder mehr Follikeln ≥ 17 mm wird der Eisprung mit einer Einzeldosis von 0,2 mg Decapeptyl 6500u oder hCG (Ovitrelle) induziert, wenn kein Risiko für OHSS besteht, und 36 Stunden später findet die Follikelpunktion zur Oozytenentnahme statt.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: rekombinantes FSH
In der derzeitigen Praxis werden 67 Teilnehmer mit einer täglichen Dosis von rekombinantem FSH stimuliert.
Die Verabreichung von rekombinantem FSH (Puregon) beginnt mit einer Anfangsdosis von 150-225 IE / Tag durch das Puregon Pen®-Gerät.
Ab Tag 6 Stimulation 0,25 mg/Tag Ganirelix (Orgalutran®) sc verabreichen.
Ab diesem Tag kann auch die Dosis des rekombinanten FSH entsprechend der Reaktion der Eierstöcke variieren.
Bei Vorliegen von 3 oder mehr Follikeln ≥ 17 mm wird eine Einzeldosis von 0,2 mg oder Decapeptyl hCG 6500u (Ovitrelle) gegeben, wenn kein Risiko für OHSS besteht, und dann 36 Stunden lang eine Follikelpunktion zur Gewinnung von Oozyten durchgeführt.
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: HP-hMG
In der derzeitigen Praxis werden 67 Teilnehmer mit HP-hMG stimuliert, wobei dem gleichen Muster gefolgt wird, das für die Gruppe mit rekombinantem FSH beschrieben wurde.
In diesem Fall beträgt die Anfangsdosis 225-300 IE / Tag HP-hMG (Menopur®).
Ab Tag 6 Stimulation 0,25 mg/Tag Ganirelix (Orgalutran®) sc verabreichen.
Ab diesem Tag kann auch die Dosis von HP-hMG entsprechend der Reaktion der Eierstöcke variieren.
Bei Vorliegen von 3 oder mehr Follikeln ≥ 17 mm wird eine Einzeldosis von 0,2 mg Decapeptyl 6500u oder hCG (Ovitrelle) verabreicht, wenn kein Risiko für OHSS besteht, und 36 Stunden lang wird dann die Follikelpunktion zur Eizellentnahme gehalten.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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T5 definiert als die Zeit, die der Embryo benötigt, um ein 5-Zell-Stadium zu erreichen.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Stimulationsdauer (Tage)
Zeitfenster: ein Monat
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ein Monat
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Gesamtdosis von Gonadotropinen (IE)
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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FSH-Spiegel (IE) Östradiolspiegel (pg / ml) - Progesteronspiegel (ng / ml) - Befruchtungsrate - Anzahl der transferierten und kryokonservierten Embryonen - Schwangerschaftsrate - Implantation
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Estradiolspiegel (pg / ml) Anzahl der transferierten und kryokonservierten Embryonen - Schwangerschaftsrate - Implantation
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Progesteronspiegel (ng/ml)
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Befruchtungsrate
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Anzahl der transferierten und kryokonservierten Embryonen
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Implantationsrate
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Stornorate pro eingeleitetem Zyklus
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Rate des ovariellen Hyperstimulationssyndroms
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Timings der Zellteilungen
Zeitfenster: Ein Monat
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Ein Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Meseguer M, Rubio I, Cruz M, Basile N, Marcos J, Requena A. Embryo incubation and selection in a time-lapse monitoring system improves pregnancy outcome compared with a standard incubator: a retrospective cohort study. Fertil Steril. 2012 Dec;98(6):1481-9.e10. doi: 10.1016/j.fertnstert.2012.08.016. Epub 2012 Sep 10.
- Devroey P, Boostanfar R, Koper NP, Mannaerts BM, Ijzerman-Boon PC, Fauser BC; ENGAGE Investigators. A double-blind, non-inferiority RCT comparing corifollitropin alfa and recombinant FSH during the first seven days of ovarian stimulation using a GnRH antagonist protocol. Hum Reprod. 2009 Dec;24(12):3063-72. doi: 10.1093/humrep/dep291. Epub 2009 Aug 14. Erratum In: Hum Reprod. 2014 May;29(5):1116-20.
- Garcia-Velasco JA, Zuniga A, Pacheco A, Gomez R, Simon C, Remohi J, Pellicer A. Coasting acts through downregulation of VEGF gene expression and protein secretion. Hum Reprod. 2004 Jul;19(7):1530-8. doi: 10.1093/humrep/deh298. Epub 2004 May 20.
- Requena A, Cruz M, Collado D, Izquierdo A, Ballesteros A, Munoz M, Garcia-Velasco JA. Evaluation of the degree of satisfaction in oocyte donors using sustained-release FSH corifollitropin alpha. Reprod Biomed Online. 2013 Mar;26(3):253-9. doi: 10.1016/j.rbmo.2012.11.015. Epub 2012 Dec 5.
- Seyhan A, Ata B. The role of corifollitropin alfa in controlled ovarian stimulation for IVF in combination with GnRH antagonist. Int J Womens Health. 2011;3:243-55. doi: 10.2147/IJWH.S15002. Epub 2011 Aug 8.
- Meseguer M, Herrero J, Tejera A, Hilligsoe KM, Ramsing NB, Remohi J. The use of morphokinetics as a predictor of embryo implantation. Hum Reprod. 2011 Oct;26(10):2658-71. doi: 10.1093/humrep/der256. Epub 2011 Aug 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1411-MAD-079-CB
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Klinische Studien zur Corifollitropin alfa
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Universitair Ziekenhuis BrusselAbgeschlossen
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Organon and CoAbgeschlossen
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Shin Kong Wu Ho-Su Memorial HospitalUnbekannt
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University of Turin, ItalyAbgeschlossen
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Azienda Ospedaliero-Universitaria di ModenaRekrutierungUnfruchtbarkeit, weiblichItalien
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Institut Universitari DexeusAbgeschlossen
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Institut Universitari DexeusFrancisca Martínez; Buenaventura Coroleu; Elisabet Clua; Ignacio RodríguezAbgeschlossen
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IVI SevillaInstituto Valenciano de Infertilidad, IVI VALENCIA; IVI Madrid; IVI BarcelonaBeendet
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Instituto BernabeuAbgeschlossenVerbesserung der ovariellen Stimulation; Suboptimale ResponderSpanien