- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03821181
Die Wirkung von RIC auf TIA/Schlaganfall bei Kindern mit Moyamoya-Krankheit (RIC-PMD-1)
19. November 2019 aktualisiert von: Ji Xunming,MD,PhD, Capital Medical University
Ischämische Fernkonditionierung verhindert ischämische zerebrovaskuläre Ereignisse bei Kindern mit Moyamoya-Krankheit: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Moyamoya-Krankheit ist eine häufige Ursache für transitorische ischämische Attacken (TIA) und Schlaganfälle bei Kindern.
Es wurde gezeigt, dass die ischämische Fernkonditionierung (RIC) einen wiederkehrenden Schlaganfall bei intrakranieller arterieller Stenose verhindert, aber es ist unklar, ob RIC TIA oder Schlaganfall bei Kindern mit Moyamoya-Krankheit verhindern kann.
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von RIC auf TIA/Schlaganfall bei Kindern mit Moyamoya-Krankheit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird Einblicke in den vorläufigen Nachweis des Prinzips, der Sicherheit und der Wirksamkeit von RIC bei pädiatrischen MMD-Patienten geben, und diese Daten werden Parameter für zukünftige klinische Studien in größerem Umfang liefern, wenn sie wirksam sind
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sijie Li, MD
- Telefonnummer: 1083199439
- E-Mail: phoenix0537@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xunming Ji, MD PhD
- Telefonnummer: 108613911077166
- E-Mail: Jixunming@vip.163.com;
Studienorte
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥0 und ≤18
- Alle Patienten wurden einer digitalen Subtraktionsangiographie unterzogen und erfüllten die aktuellen diagnostischen Kriterien, die 2012 vom Forschungsausschuss für MMD (spontane Occlusion of the Circle of Willis) des japanischen Ministeriums für Gesundheit und Wohlfahrt empfohlen wurden
- Die CVR von Patienten, die durch SPECT erkannt werden, ist nicht stark beeinträchtigt
- Die Patienten erlitten zuvor keinen Schlaganfall.
- Einverständniserklärung des Patienten oder eines akzeptablen Ersatzpatienten
Ausschlusskriterien:
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Schwere hämostatische Störung oder schwere Gerinnungsstörung
- Patienten mit einseitiger MMD oder dem Vorhandensein eines sekundären Moyamoya-Phänomens, das durch Autoimmunerkrankungen, Down-Syndrom, Neurofibromatose, Leptospira-Infektion oder frühere Strahlentherapie der Schädelbasis verursacht wird
- Jede der folgenden Herzerkrankungen – rheumatische Mitral- und/oder Aortenstenose, künstliche Herzklappen, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Sick-Sinus-Syndrom, linksatriales Myxom, offenes Foramen ovale, linksventrikulärer Wandthrombus oder Klappenvegetation, dekompensierte Herzinsuffizienz, bakterielle Endokarditis , oder jeder andere kardiovaskuläre Zustand, der die Teilnahme beeinträchtigt
- Schwere, fortgeschrittene oder unheilbare Krankheiten mit einer erwarteten Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Patient, der an einer Studie teilnimmt, an der eine andere Arzneimittel- oder Gerätestudie beteiligt ist
- Patienten mit bestehenden neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die die neurologischen oder funktionellen Bewertungen verfälschen würden
- Es ist unwahrscheinlich, dass es für eine Nachverfolgung für 3 Monate verfügbar ist
- Kontraindikation für RIC – schwere Weichteilverletzung, Fraktur oder periphere Gefäßerkrankung in den oberen Extremitäten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: RIC-Gruppe
Patienten, die der RIC-Gruppe zugeordnet sind, werden einem RIC-Verfahren unterzogen, bei dem bilaterale Armmanschetten auf einen Druck von 50 mmHg über dem systolischen Blutdruck für fünf Zyklen von 5 Minuten aufgeblasen werden, gefolgt von einer 5-minütigen Entspannung der Manschetten.
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Patienten, die der RIC-Gruppe zugeordnet sind, werden einem RIC-Verfahren unterzogen, bei dem bilaterale Armmanschetten auf einen Druck von 50 mmHg über dem systolischen Blutdruck für fünf Zyklen von 5 Minuten aufgeblasen werden, gefolgt von einer 5-minütigen Entspannung der Manschetten.
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Schein-Komparator: Scheingruppe
Patienten, die der Scheingruppe zugeordnet sind, werden einem Schein-RIC-Verfahren unterzogen, bei dem bilaterale Armmanschetten fünf Zyklen von 5 Minuten lang auf einen Druck von 30 mmHg aufgepumpt werden, gefolgt von einer 5-minütigen Entspannung der Manschetten.
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Patienten, die der Scheingruppe zugeordnet sind, werden einem Schein-RIC-Verfahren unterzogen, bei dem bilaterale Armmanschetten fünf Zyklen von 5 Minuten lang auf einen Druck von 30 mmHg aufgepumpt werden, gefolgt von einer 5-minütigen Entspannung der Manschetten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenzrate einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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TIA bedeutet transitorische ischämische Attacke, zwei Neurologen werden Patienten mit ischämischen Symptomen untersuchen und eine Diagnose stellen
Reasoning Imaging (MRT) wird durchgeführt, um die intrazerebrale Blutung zu bestätigen, und die Bildgebung wird von zwei unabhängigen Neuroradiologen ausgewertet, die für die Studienaufgabe verblindet sind.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Inzidenzrate des ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Zwei Neurologen werden Patienten mit ischämischen Symptomen untersuchen und eine Diagnose stellen
Reasoning Imaging (MRT) wird durchgeführt, um die intrazerebrale Blutung zu bestätigen, und die Bildgebung wird von zwei unabhängigen Neuroradiologen ausgewertet, die für die Studienaufgabe verblindet sind.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zerebrale Durchblutung
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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cerebraler Perfusionsstatus auf der Operationsseite 12 Monate nach der Behandlung, wie durch Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT) beurteilt.
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Änderung vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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Die durch TCCD erfasste mittlere Blutflussgeschwindigkeit des zerebralen Gefäßes
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate,12 Monate nach der Therapie
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TCCD bedeutet transkraniale farbkodierte Duplex-Sonographie.
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Änderungen vom Ausgangswert bis 6 Monate,12 Monate nach der Therapie
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Die Punktzahl der Schlaganfall-Skala des National Institute of Health
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) gilt als standardisierte Bewertung neurologischer Funktionen in der akuten Phase eines Schlaganfalls und wird im Allgemeinen verwendet, um die neurologischen Beeinträchtigungen des Patienten anhand von 15 Punkten in 11 Feldern mit unterschiedlichem neurologischen Status zu quantifizieren Die Skala reicht von 0 bis 42. Eine höhere Punktzahl weist auf eine schlechtere neurologische Funktion hin.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Punktzahl der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Der Modified Rankin Scale Score (mRS) ist die umfassendste und am weitesten verbreitete primäre Ergebnismessung zur Beurteilung der neurologischen Funktionseinschränkung in aktuellen Studien zu akuten Schlaganfällen.
Die mRS ist eine ordinale, abgestufte Intervallskala, die Patienten 7 globalen Behinderungsgraden zuordnet, die von 0 (keine Symptome) bis 5 (schwere Behinderung) und 6 (Tod) reichen.
Die Ermittler werden mRS verwenden, um den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei täglichen Aktivitäten zu bewerten.
Die mRS wird von einem zertifizierten Studienprüfer bewertet, der gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet ist.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Inzidenzrate symptomatischer intrazerebraler Blutungen
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Symptomatische intrakranielle Blutung, einschließlich jeder Subarachnoidalblutung, die mit klinischen Symptomen und symptomatischer intrazerebraler Blutung einhergeht.
Zur Bestätigung der intrazerebralen Blutung wird eine Computertomographie oder ein MRT-Scan (Magnetic Reasoning Imaging) des Kopfes durchgeführt, und die Bildgebung wird von zwei unabhängigen Neuroradiologen ausgewertet, die für den Studienauftrag verblindet sind.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Anzahl der zerebralen lakunären Infarkte
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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Zur Bestätigung einer intrazerebralen Blutung wird ein MRT-Scan (Magnetic Reasoning Imaging) durchgeführt, und die Bildgebung wird von zwei unabhängigen Neuroradiologen ausgewertet, die gegenüber der Studienaufgabe verblindet sind.
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Änderungen vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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Das Volumen des zerebralen lakunären Infarkts
Zeitfenster: Änderungen vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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Zur Bestätigung einer intrazerebralen Blutung wird ein MRT-Scan (Magnetic Reasoning Imaging) durchgeführt, und die Bildgebung wird von zwei unabhängigen Neuroradiologen ausgewertet, die gegenüber der Studienaufgabe verblindet sind.
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Änderungen vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Todesrate und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Alle Todesursachen werden einbezogen, um die Sterblichkeit 12 Monate nach der Therapie zu berechnen
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Anzahl der distalen radialen Impulse
Zeitfenster: Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Professionelle Ärzte werden die distalen radialen Pulse überprüfen
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Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Visuelle Inspektion des lokalen Ödems des Augenhintergrunds
Zeitfenster: Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Professionelle Augenärzte werden den Augenhintergrund visuell untersuchen, um festzustellen, ob ein lokales Ödem vorliegt.
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Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Die Anzahl der Patienten mit Erythem und/oder Hautläsionen im Zusammenhang mit RIC
Zeitfenster: Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Professionelle Ärzte werden es überprüfen und der Ermittler wird die Nummer notieren.
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Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Palpation auf Zärtlichkeit
Zeitfenster: Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Professionelle Ärzte werden feststellen, ob es eine Palpation für Druckempfindlichkeit gibt
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Änderungen von der Grundlinie bis 6, 12 Monate nach der Therapie
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Die Anzahl der Patienten, die das RIC-Verfahren nicht tolerieren und sich weigern, das RIC-Verfahren fortzusetzen
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Der Ermittler notiert die Nummer.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Anzahl der Patienten mit anderen unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der RIC-Intervention
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Der Ermittler notiert die Nummer.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Punktzahl von ABCD2
Zeitfenster: während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Wenn bei Probanden innerhalb von 12 Monaten nach der Therapie eine TIA diagnostiziert wird, verwenden die Prüfärzte diese Skala, um das Schlaganfallrisiko der Patienten mit TIA zu bewerten. Die Punktzahl der Skala reicht von 0 bis 7, und die höhere Punktzahl weist auf ein höheres Schlaganfallrisiko hin die Patienten mit TIA. Die Skala wird von einem qualifizierten Prüfer bewertet, der für die Behandlungszuweisung blind ist.
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während der Baseline bis 12 Monate nach der Therapie
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Das Niveau von S-100A4
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Der Gehalt an Matrix-Metalloproteinase 9 (MMP-9)
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Das Niveau des grundlegenden Fibroblasten-Wachstumsfaktors
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Der Spiegel des von Blutplättchen abgeleiteten Wachstumsfaktors
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Der Spiegel des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Der hs-CRP-Spiegel (hochempfindliches C-reaktives Protein)
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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Blutproben werden aus der Kubitalvene entnommen, um diese Biomarker zu testen. Diese Proben werden unmittelbar nach der Entnahme zentrifugiert und bis zur Chargenauswertung bei -80°C gelagert
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Veränderung vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) zu 6 Monaten, 12 Monaten nach der Therapie
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cerebrale Durchblutung durch SPECT untersucht
Zeitfenster: vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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Der zerebrale Durchblutungsstatus nach der Behandlung wird durch Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT) beurteilt.
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vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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zerebrale Durchblutung von ASL untersucht
Zeitfenster: vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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zerebraler Perfusionsstatus nach der Behandlung wird durch arterielles Spin-Labeling (ASL) beurteilt
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vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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Variante des RNF-213-Gens
Zeitfenster: vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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Die Ermittler werden die Blutprobe bei -20 ° C aufbewahren und die Variante des RNF-213-Gens nachweisen
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vom Ausgangswert (vor der RIC-Behandlung) bis 12 Monate nach der Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
8. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Streicheln
- Moyamoya-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- RIC-PMD-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur RIC-Gruppe
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Ji Xunming,MD,PhDNoch keine RekrutierungResistenter Bluthochdruck
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Ji Xunming,MD,PhDNoch keine RekrutierungAkuter ischämischer SchlaganfallChina
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Hui-Hsun ChiangAbgeschlossenErziehungsprobleme | Pflege | Gewalt am ArbeitsplatzTaiwan
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Yi YangNoch keine Rekrutierung
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University of AarhusAarhus University HospitalUnbekanntST-Hebung MyokardinfarktDänemark
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