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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03822429
Kumulative Lebendgeburtenrate (CLBR) nach einem vollständigen IVF-Zyklus: eine retrospektive Studie an einem einzelnen Zentrum
Kumulative Lebendgeburtenrate (CLBR) nach einem vollständigen IVF-Zyklus: ein einziges Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Traditionell untersuchen und berichten Studien zur In-vitro-Fertilisation (IVF) die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und Geburt „pro Zyklus“ und „pro Embryotransferverfahren“. Daher wird jeder IVF-Zyklus als eine einzigartige Einheit betrachtet, selbst wenn mehrere Embryotransfers (ET) wurden nach einer einzelnen ovariellen Stimulation durchgeführt.
Dank der neuesten technologischen Verfeinerungen hat die Zahl der aufgetauten gefrorenen ETs in den letzten Jahren stark zugenommen und ist zu einem wesentlichen Merkmal von IVF-Verfahren geworden. Diese Praxis wurde durch die Strategie gefördert, eine einzelne ET zu bevorzugen, um Mehrlingsschwangerschaften zu reduzieren und eine Überstimulation der Eierstöcke zu verhindern Frauen mit hohem Risiko.
Darüber hinaus möchten Patienten in der Unfruchtbarkeitsberatung zunächst wissen, welche Möglichkeiten sie haben, nach dem ersten Stimulationszyklus ein lebend geborenes Kind mit einer ART-Behandlung zu bekommen, was auch die Chancen nach einer gefrorenen ET- oder gefrorenen Oozyteninjektion beinhaltet.
Die Lebendgeburtenrate (LBR) nach einmaliger frischer oder gefrorener ET scheint derzeit ein unzureichender Parameter für eine realistische Bewertung der Wirksamkeit eines IVF-Programms zu sein.
Wir müssen einen neuen Parameter für die Bewertung der Erfolgsrate von IVF-Techniken identifizieren, der Ergebnisse im Zusammenhang mit einem einzigen kontrollierten Stimulationszyklus der Eierstöcke beinhalten sollte. Insbesondere wurde die kumulative Lebendgeburtenrate (CLBR) als geeignete Methode zur Berichterstattung über den Erfolg eines IVF-Programms vorgeschlagen: Sie impliziert die Erfassung der Gesamtheit der Lebendgeburten nach aufeinanderfolgenden Behandlungen.
Für Patienten ist der CLBR sehr zuverlässig und leicht verständlich, da er die Chance einer Lebendgeburt über einen gesamten Behandlungszeitraum hinweg zusammenfasst. Die CLBR-Entnahme pro Eizelle ist aussagekräftiger, da sie der beste Indikator für Qualität und Erfolg bei IVF ist und den besten Indikator für Qualität und Erfolg bei IVF mit verschiedenen Strategien zum Einfrieren von Embryonen ermöglicht.
Das Ziel der vorliegenden Studie war es, unsere Erfahrungen mit CLBR nach dem ersten Stimulationszyklus zu berichten und zu bestimmen, welche prognostischen Faktoren zu positiven Schwangerschaftsergebnissen beitragen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die in das Humanitas Research Hospital aufgenommen wurden, um sich ihrem ersten IVF-Zyklus zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Zyklus mit einem genetischen Test vor der Einnistung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frauen < 35 Jahre alt
|
Hormontherapie zur Auslösung des Eisprungs durch mehrere Ovarialfollikel
|
Frauen zwischen 36 und 38 Jahren
|
Hormontherapie zur Auslösung des Eisprungs durch mehrere Ovarialfollikel
|
Frauen zwischen 39 und 40 Jahren
|
Hormontherapie zur Auslösung des Eisprungs durch mehrere Ovarialfollikel
|
Frauen > 41 Jahre
|
Hormontherapie zur Auslösung des Eisprungs durch mehrere Ovarialfollikel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulative Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Anzahl der Lebendgeburten, die aus einer vollständigen kontrollierten ovariellen Stimulation stammen
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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