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Trends in der Epidemiologie und Behandlung von atopischer Dermatitis im Vereinigten Königreich (UK)

14. Januar 2020 aktualisiert von: Momentum Data

Die Epidemiologie der atopischen Dermatitis, assoziierte Komorbiditäten und Behandlungsmuster im Vereinigten Königreich (UK)

Atopische Dermatitis, allgemein als Ekzem bezeichnet, ist eine der am häufigsten auftretenden Hauterkrankungen. Es wird geschätzt, dass etwa ein Fünftel der Kinder in entwickelten Ländern davon betroffen sind, und wird auch in weniger entwickelten Ländern immer häufiger. Genaue Schätzungen darüber, wie häufig Ekzeme auftreten, variieren erheblich, und es wurde keine eingehende Analyse der Anzahl von Menschen mit Ekzemen im Vereinigten Königreich durchgeführt. Unklar ist auch, welche Personengruppen am stärksten betroffen sind und welche Behandlungsmöglichkeiten angewendet werden.

Die meisten Menschen mit Neurodermitis werden von ihrem Hausarzt behandelt, nur wenige Menschen benötigen eine fachärztliche Versorgung. Hausarztakten bieten daher eine hervorragende Gelegenheit, um zu untersuchen, wie häufig Ekzeme auftreten und welche Behandlungen derzeit angewendet werden. Ziel dieser Studie ist es, genaue Schätzungen der Anzahl der Menschen mit aktuellem Ekzem (Prävalenz), der Anzahl der neu auftretenden Ekzeme (Inzidenz) und des Musters häufiger Komorbiditäten bei Menschen mit Ekzemen bereitzustellen. Es zielt auch darauf ab, aktuelle Behandlungsmuster nach Altersgruppen und anderen Faktoren zu beschreiben. Es wird auch auf das letzte Jahrzehnt zurückblicken, um festzustellen, wie sich die Anzahl der Menschen mit Ekzemen und Behandlungen im Laufe der Zeit verändert hat. Die Studie wird auch Muster bei den am häufigsten betroffenen Menschen und bei den verwendeten Behandlungen untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zielsetzung

Ziel dieser Studie ist es, aktuelle und genaue Prävalenz- und Inzidenzschätzungen für atopische Dermatitis (AD) nach Altersgruppe und soziodemografischen Faktoren zu berechnen. Es zielt auch darauf ab, die Belastung durch Komorbidität bei AD mit Schwerpunkt auf atopischen und psychischen Erkrankungen zu beschreiben. Die Studie zielt auch darauf ab, die Nutzung von Gesundheitsressourcen dieser Kohorte in Bezug auf die Verwendung von Rezepten, Termine in der Grundversorgung und Facharztüberweisungen zu beschreiben.

Methode Diese Studie definiert AD-Fälle unter Verwendung eines zuvor validierten Algorithmus zur Fallidentifikation unter Verwendung klinischer Codes aus der Primärversorgung im Vereinigten Königreich (Codes lesen). Die Studie wird die Bevölkerungsprävalenz und -inzidenz von AD unter Verwendung dieser Definition über einen Zeitraum von 10 Jahren (2008-2018) analysieren. Innerhalb dieser Population wird die Prävalenz von Autoimmunerkrankungen (rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Zöliakie, Typ-1-Diabetes und Multiple Sklerose) berichtet und mit einer Kohorte von Personen ohne AD-Diagnose verglichen, die beim Hausarzt nach Alter und Geschlecht abgeglichen werden Praxisniveau. In derselben Kohorte wird auch die jährliche Verwendung von topischen und oralen Medikamenten zur Behandlung von AD, Hausarztbesuchen und Facharztüberweisungen insgesamt und stratifiziert nach soziodemografischen Faktoren berichtet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

411931

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene und Kinder mit atopischer Dermatitis, die anhand eines validierten Algorithmus aus routinemäßig erhobenen Krankenakten identifiziert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle pädiatrischen und erwachsenen Patienten, die bei einem Forschungs- und Überwachungszentrum (RSC) des Royal College of General Practitioners (RCGP) registriert sind und während des Studienzeitraums (2008-2018) eine Hausarztpraxis beitragen und mindestens ein Jahr lang nachbeobachtet wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Das Vorhandensein von Psoriasis, Photodermatitis oder Ichthyose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Häufiger Fall von atopischer Dermatitis
Personen mit atopischer Dermatitis, die die Einschlusskriterien erfüllen und während des Studienzeitraums für ein oder mehrere Jahre in einer der Studienpraxen registriert sind.
Nur Beobachtungsanalyse der üblichen Pflege
Kontrollen
Alters-, geschlechts- und hausarztpraxenabgeglichene Kontrollen ohne Diagnose einer atopischen Dermatitis oder einer anderen Ausschlussbedingung (Psoriasis, Photodermatitis oder Ichthyose) und die während des Studienzeitraums für ein oder mehrere Jahre in einer der Studienpraxen registriert waren.
Nur Beobachtungsanalyse der üblichen Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von atopischer Dermatitis
Zeitfenster: Die Maßnahme wird von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Häufigkeit atopischer Dermatitis nach vordefinierten soziodemografischen Faktoren
Die Maßnahme wird von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Die Prävalenz der atopischen Dermatitis
Zeitfenster: Die Maßnahme wird von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Prävalenz der atopischen Dermatitis nach vordefinierten soziodemografischen Faktoren
Die Maßnahme wird von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Die Prävalenz diagnostizierter Komorbiditäten bei Menschen mit und ohne Neurodermitis
Zeitfenster: Von 2008 bis 2018 wird die Prävalenz jährlich nach Jahr gemeldet
Zu meldende Begleiterkrankungen umfassen; Asthma, allergische Rhinitis (Heuschnupfen), Depressionen, Angstzustände, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD; umfasst Myokardinfarkt, Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Vorhofflimmern und Schlaganfall), rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung (ulzerative Colitis und Morbus Crohn), Diabetes Typ 1 und Typ 2, Multiple Sklerose (MS) und Zöliakie. Das Vorhandensein dieser Komorbiditäten wird anhand bestehender Primärversorgungsunterlagen identifiziert.
Von 2008 bis 2018 wird die Prävalenz jährlich nach Jahr gemeldet
Jährliche Raten der Leistungsinanspruchnahme (Anzahl der Besuche in der Primär- und Sekundärversorgung) bei Menschen mit atopischer Dermatitis
Zeitfenster: Die Maßnahmen werden von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Dienstnutzungsereignisse umfassen; Hausarztbesuche im Zusammenhang mit atopischer Dermatitis (Verschreibung einer Behandlung oder Codierung eines AD-bezogenen Problems), Überweisungen von Fachärzten zur Dermatologie und Notaufnahmen zur Dermatologie. Auch über diese Ereignisse wird gesondert berichtet.
Die Maßnahmen werden von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Jährliche Verschreibungsraten für Behandlungen im Zusammenhang mit atopischer Dermatitis
Zeitfenster: Die Maßnahmen werden von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet
Die Behandlungsraten werden separat ausgewiesen und umfassen: Weichmacher und Seifenersatzstoffe, topische Steroide, topische antimikrobielle Therapien, topische Kombinationstherapien, topische Calcineurin-Inhibitoren und orale immunmodulierende Behandlungen sowie Phototherapie.
Die Maßnahmen werden von 2008 bis 2018 jährlich gemeldet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Auftreten einer mittelschweren atopischen Dermatitis
Zeitfenster: Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt
Der Einfluss soziodemografischer Prädiktoren auf die Zeit bis zum ersten Auftreten einer mittelschweren atopischen Dermatitis
Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt
Zeit bis zum Auftreten einer schweren atopischen Dermatitis
Zeitfenster: Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt
Der Einfluss soziodemografischer Prädiktoren auf die Zeit bis zum ersten Auftreten einer schweren atopischen Dermatitis
Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt
Zeit bis zum Wiederauftreten einer aktiven atopischen Dermatitis
Zeitfenster: Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt
Der Einfluss soziodemografischer Prädiktoren auf die Zeit bis zum ersten Wiederauftreten der atopischen Dermatitis bei Patienten mit inaktiver Erkrankung
Modelle werden anhand von Daten aus den Jahren 2008-2018 entwickelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD) können vertrauenswürdigen Forschern zur Verfügung gestellt werden, vorbehaltlich angemessener Überprüfungen und Genehmigungen durch Momentum Data, das RCGP RSC und die University of Surrey und vorbehaltlich des Abschlusses einer Information-Governance-Schulung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Es gibt keinen vorgegebenen Zeitrahmen für die Datenverfügbarkeit; dies wird für jede Anfrage individuell geprüft.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wie oben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ekzem

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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