- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03860402
Die Wirkung von warmer Lokalanästhesielösung auf die Epiduralanästhesie
Die Wirkung einer warmen Lokalanästhesielösung für eine sensorische Blockade auf die Epiduralanästhesie bei Kaiserschnittgeburten: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Spinalanästhesie hat eine kürzere Zeit bis zum Einsetzen als die Epiduralanästhesie, und die verabreichte Menge an Lokalanästhetikum ist geringer als die der Epiduralanästhesie, was zu einer geringeren systemischen Toxizität und einer überlegenen Blockadewirkung führt.
Es gibt jedoch den Nachteil, dass es schwierig ist, die Blockhöhe zu kontrollieren, und dass das Auftreten von Hypotonie hoch ist.
Andererseits hat die Epiduralanästhesie den Vorteil einer weniger plötzlichen Hypotonie aufgrund einer langsamen autonomen Blockade, hat jedoch den Nachteil, dass die Zeit der sensorischen und motorischen Nervenblockade im Vergleich zur Spinalanästhesie verzögert ist.
Der Grad der Nervenblockade für eine Kaiserschnittoperation erfordert ein hohes Anästhesieniveau oberhalb des T6-Niveaus, so dass die Häufigkeit von Hypotonie aufgrund der schnellen Sympathikusblockade nach Spinalanästhesie hoch ist.
Insofern ist bei der Kaiserschnittanästhesie eine hämodynamisch stabile Epiduralanästhesie zu bevorzugen.
Die Forscher werden den Beginn und die Dauer der Nervenblockade mit der Verwendung von vorgewärmten (38 °C) und Raumtemperatur (20 °C) Lokalanästhesielösungen (Ropivacain und Fentanyl) bei der Epiduralanästhesie für den Kaiserschnitt vergleichen und vergleichen das Auftreten von Komplikationen wie Hypotonie, Übelkeit und Erbrechen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Yeongdeungpo-gu
-
Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, KS013
- KangNam Sacred Heart Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter den schwangeren Frauen, denen in dieser Studie ein Kaiserschnitt verabreicht wurde, stimmten diejenigen zu, an dieser Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Fetaler Distress, der eine schnelle Entbindung erfordert.
- Patienten mit Überempfindlichkeit, allergischer Reaktion, Resistenz gegen die in dieser Studie verwendeten Arzneimittel (Fentanyl, Ropivacain, Lidocain).
- Patienten, bei denen eine Regionalanästhesie nicht möglich ist
- Patienten, die sich geweigert haben, an dieser Studie teilzunehmen.
- Patienten, die die Vereinbarung nicht lesen oder verstehen können.
- Patienten, deren Gewicht weniger als 50 kg oder mehr als 100 kg beträgt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Vorgewärmtes Medikament
Vorgewärmtes (38°C) Ropivacain (7,5 mg/ml) 19 ml und Fentanyl 50 ug werden über den epiduralen Weg am L3-4-Zwischenraum injiziert.
|
Temperatur des Medikaments
|
Medikament bei Zimmertemperatur
Raumtemperatur (20°C) Ropivacain (7,5 mg/ml) 19 ml und Fentanyl 50 ug werden über den epiduralen Weg am L3-4-Zwischenraum injiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beginn der Epiduralanästhesie (bis T6-Niveau)
Zeitfenster: Während der Operation
|
Nach der Gabe von epiduralen Lokalanästhetika wird der Grad der sensorischen Blockade alle 2 Minuten für 20 Minuten, alle 10 Minuten während der Operationszeit und alle 10 Minuten für 60 Minuten im Aufwachraum überprüft.
Der Grad der sensorischen Blockade wird mit der Pinprick-Testmethode bewertet.
|
Während der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: Während der Operation
|
Wenn der systolische Blutdruck weniger als 90 mmHg oder der mittlere arterielle Druck weniger als 60 mmHg beträgt, werden 30 µg Phenylephrin verabreicht.
Wenn Bradykardie (HR < 50) begleitet wird, werden 4 mg Ephedrin injiziert.
|
Während der Operation
|
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der epiduralen Injektion bis 1 Stunde nach Betreten des Aufwachraums
|
Notieren Sie die Übelkeit und das Erbrechen, die im Operationssaal und im Aufwachraum nach Verabreichung des Lokalanästhetikums aufgetreten sind.
Wenn nach der Operation Übelkeit und Erbrechen auftreten, sollte Ramosetron (0,3 mg) verabreicht werden, wenn der Grad der postoperativen Übelkeit und Erbrechen (PONV) 1 oder höher ist und die Symptome schwerwiegend genug sind, um eine Medikation zu erfordern.
|
Ab dem Zeitpunkt der epiduralen Injektion bis 1 Stunde nach Betreten des Aufwachraums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eun Mi Choi, MD, Hallym University Kangnam Sacred Heart Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- kangnamANE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Temperatur
-
University of BonnDLR German Aerospace CenterAbgeschlossenRuheenergieverbrauchDeutschland
-
Aalborg UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Maastricht UniversityAbgeschlossen
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenAbdomen | Temperatur | Kontrastmittel | KompfortNiederlande
-
Khyber Medical University PeshawarRekrutierungFettleibigkeit, ÜbergewichtPakistan
-
Poitiers University HospitalAbgeschlossenKontinuierliche nicht invasive Hauttemperatur | Null-Wärmefluss-Methode | Speiseröhrentemperatur | Arterielle Temperatur | Intrazerebrale TemperaturFrankreich
-
Accademia Italiana Medicina OsteopaticaRekrutierung
-
Haukeland University HospitalAbgeschlossenHarnleitersteinNorwegen
-
Universidad Católica San Antonio de MurciaRekrutierung
-
Augusta UniversityUniversity of GeorgiaAbgeschlossenAkute myeloische Leukämie (AML)Vereinigte Staaten