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Die Wirkung von warmer Lokalanästhesielösung auf die Epiduralanästhesie

5. März 2020 aktualisiert von: Choi Eun MI, Hallym University Kangnam Sacred Heart Hospital

Die Wirkung einer warmen Lokalanästhesielösung für eine sensorische Blockade auf die Epiduralanästhesie bei Kaiserschnittgeburten: eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Forscher werden den Beginn und die Dauer der Nervenblockade mit der Verwendung von vorgewärmten (38 °C) und Raumtemperatur (20 °C) Lokalanästhesielösungen (Ropivacain und Fentanyl) bei der Epiduralanästhesie für den Kaiserschnitt vergleichen und vergleichen das Auftreten von Komplikationen wie Hypotonie, Übelkeit und Erbrechen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Spinalanästhesie hat eine kürzere Zeit bis zum Einsetzen als die Epiduralanästhesie, und die verabreichte Menge an Lokalanästhetikum ist geringer als die der Epiduralanästhesie, was zu einer geringeren systemischen Toxizität und einer überlegenen Blockadewirkung führt.

Es gibt jedoch den Nachteil, dass es schwierig ist, die Blockhöhe zu kontrollieren, und dass das Auftreten von Hypotonie hoch ist.

Andererseits hat die Epiduralanästhesie den Vorteil einer weniger plötzlichen Hypotonie aufgrund einer langsamen autonomen Blockade, hat jedoch den Nachteil, dass die Zeit der sensorischen und motorischen Nervenblockade im Vergleich zur Spinalanästhesie verzögert ist.

Der Grad der Nervenblockade für eine Kaiserschnittoperation erfordert ein hohes Anästhesieniveau oberhalb des T6-Niveaus, so dass die Häufigkeit von Hypotonie aufgrund der schnellen Sympathikusblockade nach Spinalanästhesie hoch ist.

Insofern ist bei der Kaiserschnittanästhesie eine hämodynamisch stabile Epiduralanästhesie zu bevorzugen.

Die Forscher werden den Beginn und die Dauer der Nervenblockade mit der Verwendung von vorgewärmten (38 °C) und Raumtemperatur (20 °C) Lokalanästhesielösungen (Ropivacain und Fentanyl) bei der Epiduralanästhesie für den Kaiserschnitt vergleichen und vergleichen das Auftreten von Komplikationen wie Hypotonie, Übelkeit und Erbrechen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Yeongdeungpo-gu
      • Seoul, Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, KS013
        • KangNam Sacred Heart Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unter den schwangeren Frauen, denen in dieser Studie ein Kaiserschnitt verabreicht wurde, stimmten diejenigen zu, an dieser Studie teilzunehmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter den schwangeren Frauen, denen in dieser Studie ein Kaiserschnitt verabreicht wurde, stimmten diejenigen zu, an dieser Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Fetaler Distress, der eine schnelle Entbindung erfordert.
  • Patienten mit Überempfindlichkeit, allergischer Reaktion, Resistenz gegen die in dieser Studie verwendeten Arzneimittel (Fentanyl, Ropivacain, Lidocain).
  • Patienten, bei denen eine Regionalanästhesie nicht möglich ist
  • Patienten, die sich geweigert haben, an dieser Studie teilzunehmen.
  • Patienten, die die Vereinbarung nicht lesen oder verstehen können.
  • Patienten, deren Gewicht weniger als 50 kg oder mehr als 100 kg beträgt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vorgewärmtes Medikament
Vorgewärmtes (38°C) Ropivacain (7,5 mg/ml) 19 ml und Fentanyl 50 ug werden über den epiduralen Weg am L3-4-Zwischenraum injiziert.
Temperatur des Medikaments
Medikament bei Zimmertemperatur
Raumtemperatur (20°C) Ropivacain (7,5 mg/ml) 19 ml und Fentanyl 50 ug werden über den epiduralen Weg am L3-4-Zwischenraum injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beginn der Epiduralanästhesie (bis T6-Niveau)
Zeitfenster: Während der Operation
Nach der Gabe von epiduralen Lokalanästhetika wird der Grad der sensorischen Blockade alle 2 Minuten für 20 Minuten, alle 10 Minuten während der Operationszeit und alle 10 Minuten für 60 Minuten im Aufwachraum überprüft. Der Grad der sensorischen Blockade wird mit der Pinprick-Testmethode bewertet.
Während der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: Während der Operation
Wenn der systolische Blutdruck weniger als 90 mmHg oder der mittlere arterielle Druck weniger als 60 mmHg beträgt, werden 30 µg Phenylephrin verabreicht. Wenn Bradykardie (HR < 50) begleitet wird, werden 4 mg Ephedrin injiziert.
Während der Operation
Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der epiduralen Injektion bis 1 Stunde nach Betreten des Aufwachraums
Notieren Sie die Übelkeit und das Erbrechen, die im Operationssaal und im Aufwachraum nach Verabreichung des Lokalanästhetikums aufgetreten sind. Wenn nach der Operation Übelkeit und Erbrechen auftreten, sollte Ramosetron (0,3 mg) verabreicht werden, wenn der Grad der postoperativen Übelkeit und Erbrechen (PONV) 1 oder höher ist und die Symptome schwerwiegend genug sind, um eine Medikation zu erfordern.
Ab dem Zeitpunkt der epiduralen Injektion bis 1 Stunde nach Betreten des Aufwachraums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eun Mi Choi, MD, Hallym University Kangnam Sacred Heart Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • kangnamANE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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