- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03869151
Lymphozyten-Monozyten-Verhältnis vor der Behandlung bei Outcome-HCC-Patienten
Der Einfluss des Lymphozyten-Monozyten-Verhältnisses vor der Behandlung auf das klinische Ergebnis bei Patienten mit HCC
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die genauen molekularen Mechanismen, die für die prognostische Auswirkung des Lymphozyten-Monozyten-Verhältnisses beim Heatozellulären Karzinom verantwortlich sind, sind unklar. Es wurde vermutet, dass Wechselwirkungen zwischen der Entzündungsreaktion und dem Fortschreiten des Tumors eine entscheidende Rolle bei der Entstehung und dem Fortschreiten des Heatozellulären Karzinoms spielen. In der Mikroumgebung des Tumors haben entzündliche Infiltrate einen großen Einfluss auf das biologische Verhalten des Heatozellulären Karzinoms.
Tumorinfiltrierende Lymphozyten sind als repräsentative Komponente der Immunmikroumgebung an mehreren Stadien des Fortschreitens des Heatozellulären Karzinoms beteiligt, und die Phänotypen tumorinfiltrierender Lymphozyten können ein Prädiktor für eine günstige Prognose sein.
Umgekehrt kann eine niedrige Lymphozytenzahl zu einer unzureichenden immunologischen Reaktion führen, was bei mehreren Krebsarten zu einer geringeren Überlebensrate führt.
Monozyten, die Tumorgewebe infiltrieren, sind auch an der Entstehung und dem Fortschreiten des Heatozellulären Karzinoms beteiligt. Aktivierte Monozyten in Mikroumgebungen von Heatozellulärem Karzinom können T-Zell-Reaktionen auslösen und polarisieren und die entzündungsbedingte Tumorentwicklung erleichtern.
Tumorassoziierte Makrophagen stammen aus zirkulierenden Monozyten. Tumorassoziierte Makrophagen können die Proliferation von Heatozellulärkarzinomzellen, die tumorassoziierte Angiogenese und die Metastasierung beschleunigen. Mehrere Studien zeigten, dass eine hohe Infiltration tumorassoziierter Makrophagen eine verringerte Überlebensrate bei verschiedenen Krebsarten vorhersagte.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom im Kindesalter.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kindlichem hepatozellulärem Karzinom C.
- Patienten mit Herzinsuffizienz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
insgesamt erhöhtes Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein erhöhtes Lymphozyten-Monozyten-Verhältnis vor der Behandlung kann ein günstiger Prognosefaktor für die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom sein.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: taha mahran, MD, Assiut University
- Studienstuhl: ola abdelfatah, MD, Assiut University
- Studienleiter: aml ebraheem, MD, Assiut University
- Hauptermittler: amany amin, master, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17200000
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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