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Lymphozyten-Monozyten-Verhältnis vor der Behandlung bei Outcome-HCC-Patienten

31. März 2019 aktualisiert von: Amany Aboalenen Amin

Der Einfluss des Lymphozyten-Monozyten-Verhältnisses vor der Behandlung auf das klinische Ergebnis bei Patienten mit HCC

Beurteilung der prognostischen Rolle der LMR vor der Behandlung beim hepatozellulären Karzinom (HCC).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die genauen molekularen Mechanismen, die für die prognostische Auswirkung des Lymphozyten-Monozyten-Verhältnisses beim Heatozellulären Karzinom verantwortlich sind, sind unklar. Es wurde vermutet, dass Wechselwirkungen zwischen der Entzündungsreaktion und dem Fortschreiten des Tumors eine entscheidende Rolle bei der Entstehung und dem Fortschreiten des Heatozellulären Karzinoms spielen. In der Mikroumgebung des Tumors haben entzündliche Infiltrate einen großen Einfluss auf das biologische Verhalten des Heatozellulären Karzinoms.

Tumorinfiltrierende Lymphozyten sind als repräsentative Komponente der Immunmikroumgebung an mehreren Stadien des Fortschreitens des Heatozellulären Karzinoms beteiligt, und die Phänotypen tumorinfiltrierender Lymphozyten können ein Prädiktor für eine günstige Prognose sein.

Umgekehrt kann eine niedrige Lymphozytenzahl zu einer unzureichenden immunologischen Reaktion führen, was bei mehreren Krebsarten zu einer geringeren Überlebensrate führt.

Monozyten, die Tumorgewebe infiltrieren, sind auch an der Entstehung und dem Fortschreiten des Heatozellulären Karzinoms beteiligt. Aktivierte Monozyten in Mikroumgebungen von Heatozellulärem Karzinom können T-Zell-Reaktionen auslösen und polarisieren und die entzündungsbedingte Tumorentwicklung erleichtern.

Tumorassoziierte Makrophagen stammen aus zirkulierenden Monozyten. Tumorassoziierte Makrophagen können die Proliferation von Heatozellulärkarzinomzellen, die tumorassoziierte Angiogenese und die Metastasierung beschleunigen. Mehrere Studien zeigten, dass eine hohe Infiltration tumorassoziierter Makrophagen eine verringerte Überlebensrate bei verschiedenen Krebsarten vorhersagte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit hepatozellulärem Karzinom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit hepatozellulärem Karzinom im Kindesalter.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kindlichem hepatozellulärem Karzinom C.
  • Patienten mit Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
insgesamt erhöhtes Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Ein erhöhtes Lymphozyten-Monozyten-Verhältnis vor der Behandlung kann ein günstiger Prognosefaktor für die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom sein.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: taha mahran, MD, Assiut University
  • Studienstuhl: ola abdelfatah, MD, Assiut University
  • Studienleiter: aml ebraheem, MD, Assiut University
  • Hauptermittler: amany amin, master, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

5. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

5. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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