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Eine Phase-1-Studie mit LCAR-C182A-Zellen zur Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs und duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Eine offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LCAR-C182A, einer Anti-Claudin18.2-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse

Dies ist eine offene, monozentrische, einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit und Immunogenität von LCAR-C182A-Zellen, die auf Claudin18.2 bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und duktalem Adenokarzinom des Pankreas abzielen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 710004
        • The First Affiliated Hospital of Xian Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. der Proband hat die möglichen Risiken und Vorteile einer Teilnahme an dieser Studie vollständig verstanden und eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet;
  2. Alter 18-75 Jahre;
  3. Histologisch bestätigtes inoperables fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens (einschließlich Adenokarzinom des ösophagealen Überganges im Magen) oder fortgeschrittenes duktales Pankreaskarzinom;
  4. Claudin18.2 positiv durch Immunhistochemie;
  5. Zuvor die Empfehlungen des National Comprehensive Cancer Network (NCCN 2019 V1) oder die Magenkrebs-Leitlinien des Cooperative Professional Committee on Clinical Oncology (CSCO 2018 V1) der Chinese Anti-Cancer Association akzeptiert oder das Standardbehandlungsschema als gleichwertig angesehen vom Ermittler
  6. Bauchspeicheldrüsenkrebs: ≥ 1-Linien-Standard-Chemotherapie oder Regime, die vom Prüfarzt als gleichwertig angesehen werden, haben kürzlich versagt oder können in der ersten Linie nicht vertragen werden;
  7. Durch CT-Scan oder MRT müssen Patienten mit einer messbaren Läsion von ≥ 1 cm oder einem einzelnen Lymphknoten mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 1,5 cm (RECIST 1.1) die Erlaubnis des leitenden Prüfarztes einholen, wenn die Läsion messbar ist, d. h. die Zielläsion eine Lymphe ist Knotenmetastasen;
  8. ECOG 0 ~ 1;
  9. erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  10. Die Blutroutine entsprach bestimmten Standards;
  11. biochemischer Bluttest erfüllt bestimmte Kriterien;
  12. Blutschwangerschaftstest von Frauen im gebärfähigen Alter war negativ;

Ausschlusskriterien:

  1. eine CAR-T-Therapie erhalten hat, die auf ein beliebiges Ziel abzielt.
  2. jemals eine Behandlung gegen Claudin18.2 erhalten haben.
  3. Hirnmetastasen mit Symptomen des zentralen Nervensystems;
  4. schwangere oder stillende Frauen;
  5. unkontrollierter Diabetes;
  6. Die Sauerstoffabsorption ist erforderlich, um eine angemessene Blutsauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten;
  7. Patienten mit Pylorusobstruktion, Magenperforation, teilweiser oder vollständiger Darmobstruktion und vollständiger Gallengangsobstruktion, die nach aktiver Behandlung nicht behoben werden können;
  8. Lebererkrankung; Chronische Hepatitis-Infektion mit HBV/HCV;
  9. Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  10. Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung;
  11. eine offensichtliche Blutungsneigung haben, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, Gerinnungsstörungen und Hypersplenismus;
  12. instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt;
  13. schwere unkontrollierte Arrhythmien; linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %;
  14. Aktivität, die parenterale Antibiotika oder eine unkontrollierte Infektion erfordert; Es gibt Hinweise auf eine schwere aktive virale, bakterielle oder unkontrollierte systemische Pilzinfektion
  15. andere bösartige Erkrankungen in den letzten 5 Jahren außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs;
  16. chronische Krankheiten, die mit Steroiden oder anderen immunsuppressiven Mitteln behandelt werden;
  17. Gleichzeitige Anwendung von hämatopoetischem Wachstumsfaktor;
  18. Gleichzeitige Anwendung von Krebsmedikamenten oder -therapie (außer Strahlentherapie zur Schmerzlinderung usw. für Nicht-Zielläsionen);
  19. gleichzeitige Untersuchungsbehandlung;
  20. Haben sich innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese einer Chemotherapie, Strahlentherapie oder einer anderen experimentellen Behandlung unterzogen
  21. Schlaganfall oder Konvulsion innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung des ICF;
  22. innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben;
  23. Sie haben sich innerhalb von 2 Wochen vor der Apherese einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen oder erwarten, sich während des Studienverlaufs oder innerhalb von 2 Wochen nach der Studienbehandlung einem größeren chirurgischen Eingriff zu unterziehen (mit Ausnahme einer erwarteten Lokalanästhesieoperation).
  24. Allergisch gegen das Studienmedikament und verwandte Arzneimittel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf DMSO und Dextran 40) oder allergisch gegen andere Immuntherapien und verwandte Arzneimittel
  25. Vorhandensein einer Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten daran hindern würde, sich einer Behandlung gemäß diesem Protokoll zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle
LCAR-C182A-Zellen
Die Patienten erhalten Fludarabin (3×300 mg/m^2) und Cyclophosphamid (3×30 mg/m^2) IV an den Tagen -5 bis -3, und dann erhalten die Patienten CAR-T-Zellen. PS: Die spezifische Dosis von Fludarabin und Cyclophosphamid wird entsprechend dem individuellen Zustand des Patienten und dem Urteil des Prüfarztes angepasst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 90 Tage nach der Infusion
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
90 Tage nach der Infusion
Feststellung des MTD)/ RP2D-Schemas
Zeitfenster: 90 Tage nach der Infusion
Maximal tolerierte Dosis (MTD) und empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
90 Tage nach der Infusion
Transgenspiegel von LCAR-C182A CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Die Transgenspiegel von LCAR-C182A-CAR-T-Zellen werden unter Verwendung sensitiver Testmethoden bewertet
2 Jahre nach der Infusion
Chimäre Antigenrezeptor T (CAR-T) Positive Zellkonzentration
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Venöse Blutproben werden zur Messung der CAR-T-positiven Zellkonzentration entnommen
2 Jahre nach der Infusion
Systemische Zytokinkonzentrationen
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Zytokinkonzentrationen im Serum wie IL-2, IL-6, IL-8, 1L-10, TNF-α, IFN-γ werden zur Biomarkerbewertung gemessen
2 Jahre nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Die ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST).
2 Jahre nach der Infusion
Dauer der Remission (DOR) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Die DOR ist definiert als die Zeit zwischen dem anfänglichen Einsetzen einer vollständigen oder teilweisen Remission und dem Einsetzen der Krankheitsprogression bei Patienten mit objektiver Remission gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien.
2 Jahre nach der Infusion
Fortschrittsfreies Überleben (PFS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Das PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST).
2 Jahre nach der Infusion
Gesamtüberleben (OS) nach Verabreichung
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Infusion
Das OS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Tod jeglicher Ursache gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)-Kriterien.
2 Jahre nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Enxiao Li, MD,PhD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

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