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Eine Studie zu LCAR-B38M CAR-T-Zellen, einer chimären Antigenrezeptor-T-Zell(CAR-T)-Therapie, die gegen das B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) gerichtet ist, bei chinesischen Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (CARTIFAN-1)

27. Dezember 2022 aktualisiert von: Nanjing Legend Biotech Co.

Eine offene Phase-2-Studie mit LCAR-B38M-CAR-T-Zellen, einer chimären Antigenrezeptor-T-Zell(CAR-T)-Therapie, die gegen BCMA bei chinesischen Probanden mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom gerichtet ist

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von chimären LCAR-B38M-Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR-T).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital
    • Guangzhou
      • Guandong, Guangzhou, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Sun Yat -Sen University Cancer Center
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Noch keine Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200003
        • Rekrutierung
        • Shanghai Changzheng Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University
      • Shanghai, Shanghai, China, 200434
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shanghai Fourth People Hospital
    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 710004
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital, Sichuan University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital, Medical School of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dokumentierte Erstdiagnose eines multiplen Myeloms gemäß den Diagnosekriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
  • Messbare Krankheit beim Screening
  • Hat mindestens 3 vorherige Behandlungslinien für multiples Myelom erhalten

    a) Mindestens 1 vollständiger Behandlungszyklus für jede Linie durchlaufen, es sei denn, eine fortschreitende Erkrankung (PD) wurde gemäß den IMWG-Kriterien als bestes Ansprechen auf das Regime dokumentiert

  • Erhielt einen Proteasom-Inhibitor (PI) und ein immunmodulatorisches Medikament (IMiD)
  • Der Teilnehmer muss einen dokumentierten Nachweis einer fortschreitenden Erkrankung haben, basierend auf der Feststellung des Prüfarztes, dass das Ansprechen den IMWG-Kriterien bei oder innerhalb von 12 Monaten nach seiner letzten Behandlung entspricht. Eine nicht ansprechende Erkrankung ist definiert als entweder das Versagen, ein minimales Ansprechen zu erreichen, oder die Entwicklung einer fortschreitenden Erkrankung (PD) während der Therapie. Auch Teilnehmer mit dokumentierten Anzeichen einer Parkinson-Erkrankung (wie oben) innerhalb der letzten 6 Monate und die danach refraktär oder nicht auf ihre letzte Behandlungslinie ansprechen, sind teilnahmeberechtigt
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit chimärem Antigenrezeptor T (Zellen) CAR-T-Therapie, die auf ein beliebiges Ziel gerichtet ist
  • Jede Therapie, die auf das B-Zellreifungsantigen (BCMA) abzielt
  • Die folgenden Herzerkrankungen: a) New York Heart Association (NYHA) dekompensierte Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV b) Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) 6 Monate vor der Einschreibung c) Vorgeschichte von klinisch signifikanten ventrikulären Arrhythmien oder unerklärlichen Synkopen, vermutlich nicht vasovagaler Natur oder aufgrund von Dehydratation d) Schwere nicht-ischämische Kardiomyopathie in der Anamnese e) Beeinträchtigte Herzfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion [LVEF] weniger als [<]45 %), beurteilt durch Echokardiogramm oder multiple-gated Akquisition (MUGA)-Scan (durchgeführt vor weniger als oder gleich (<=) 8 Wochen Apherese)
  • Haben innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese eine kumulative Dosis von Kortikosteroiden erhalten, die größer oder gleich (>=) 70 Milligramm (mg) Prednison ist
  • Diagnose oder Behandlung einer anderen invasiven Malignität als des multiplen Myeloms, außer:

    1. Malignome, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und bei denen keine bekannte aktive Krankheit mehr als oder gleich (>=) 2 Jahre vor der Aufnahme vorhanden war; oder
    2. Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs ohne Anzeichen einer Erkrankung
  • Vorherige Antitumortherapie mit unzureichender Auswaschphase
  • Die Toxizität einer früheren Krebstherapie muss sich auf die Ausgangswerte oder auf Grad 1 oder weniger zurückbilden, mit Ausnahme von Alopezie oder peripherer Neuropathie
  • Eines der folgenden erhalten:

    1. Eine allogene Stammzelltransplantation für multiples Myelom
    2. Eine autologe Stammzelltransplantation weniger als oder gleich (<=) 12 Wochen vor der Apherese
  • Bekannte aktive oder frühere Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder klinische Anzeichen einer meningealen Beteiligung des multiplen Myeloms

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LCAR-B38M Chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle

Die Teilnehmer erhalten LCAR-B38M-CAR-T-Zellen als einzelne Infusion, die aus autologen T-Lymphozyten besteht, die mit LCAR-B38M, einem lentiviralen Vektor, transduziert werden, um einen chimären Antigenrezeptor zu exprimieren, der auf das menschliche B-Zellreifungsantigen (anti-BCMA CAR) abzielt.

Darüber hinaus werden sich die Teilnehmer in eine zusätzliche Kohorte einschreiben, um das Sicherheitsprofil weiter zu charakterisieren und Wirksamkeitsdaten von LCAR-B38M-CAR-T-Zellen zu sammeln.

Die Teilnehmer erhalten LCAR-B38M-CAR-T-Zellen als einzelne Infusion, die aus autologen T-Lymphozyten besteht, die mit LCAR-B38M, einem lentiviralen Vektor, transduziert werden, um einen chimären Antigenrezeptor zu exprimieren, der auf das menschliche B-Zellreifungsantigen (anti-BCMA CAR) abzielt.
Andere Namen:
  • Ciltacabtagen-Autoleucel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach Infusion des chimären LCAR-B38M-Antigenrezeptors T (CAR-T) (Tag 1)
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) mindestens ein partielles Ansprechen (PR) oder besser erreichen.
Mindestens 2 Jahre nach Infusion des chimären LCAR-B38M-Antigenrezeptors T (CAR-T) (Tag 1)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es sind nicht unbedingt nur Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Chimäre Antigenrezeptor T (CAR-T) Positive Zellkonzentration
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Venöse Blutproben werden zur Messung der CAR-T-positiven Zellkonzentration entnommen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Transgenspiegel von LCAR-B38M CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Transgenspiegel von LCAR-B38M-CAR-T-Zellen werden unter Verwendung sensitiver Assay-Methoden bewertet.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Systemische Zytokinkonzentrationen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Zytokinkonzentrationen im Serum wie Interleukin [IL]-6, IL-15, IL-10 werden zur Biomarkerbewertung gemessen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-LCAR-B38M-CAR-T-Zell-Antikörpern
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anti-LCAR-B38M-CAR-T-Zell-Antikörpern wird bewertet.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer mit sehr guter teilweiser Remission (VGPR) oder besserer Rate
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die VGPR-Rate oder besser, definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die VGPR und vollständiges Ansprechen (CR) (einschließlich stringentes vollständiges Ansprechen [sCR]) gemäß den IMWG-Kriterien während oder nach der Studienbehandlung erreichten. IMWG-Kriterien für VGPR: Serum- und Urin-M-Komponente nachweisbar durch Immunfixation, aber nicht durch Elektrophorese, oder größer oder gleich (>=) 90 Prozent (%) Reduktion des Serum-M-Proteins plus Urin-M-Protein weniger als (
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Das vollständige Ansprechen basiert auf der Bestimmung des M-Proteins im Serum und des Knochenmarks gemäß den IMWG-Kriterien.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer mit negativer minimaler Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die minimale negative Resterkrankungsrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die bis zum jeweiligen Zeitpunkt einen MRD-negativen Status erreichen. MRD wird durch Knochenmark-8-Farben-Durchflusszytometrie beurteilt.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen klinischen Nutzen erzielen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die klinische Nutzenrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine ORR (sCR + CR + VGPR + PR) und ein minimales Ansprechen (MR) gemäß den IMWG-Kriterien erreichen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Dauer des Ansprechens (DOR) wird unter Respondern (mit einem PR oder besseren Ansprechen) vom Datum der ersten Dokumentation eines Ansprechens (PR oder besser) bis zum Datum des ersten dokumentierten Nachweises einer fortschreitenden Erkrankung, wie in den IMWG-Kriterien definiert, berechnet oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der ersten Infusion von LCAR-B38M CAR-T-Zellen und der ersten Wirksamkeitsbewertung, dass der Teilnehmer alle Kriterien für PR oder besser erfüllt hat.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Erstinfusion von LCAR-B38M CAR-T-Zellen bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, definiert in den IMWG-Kriterien, oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Das Gesamtüberleben (OS) wird vom Datum der Infusion der LCAR-B38M-CAR-T-Zellen bis zum Todesdatum des Teilnehmers gemessen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Niveaus von CAR-T-Zellaktivierungsmarkern
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Spiegel der CAR-T-Zellaktivierungsmarker wie CD4+, CD8+ und CD25+ werden bewertet. Eine Bewertung von Zellpopulationen kann durch Durchflusszytometrie durchgeführt werden.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Ebenen der LCAR-B38M CAR-T-Zellexpansion (Proliferation)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Niveaus der LCAR-B38M CAR-T-Zellexpansion (Proliferation) werden angegeben.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Ebenen der LCAR-B38M CAR-T-Persistenz
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die Niveaus der LCAR-B38M-CAR-T-Persistenz werden durch Überwachung der Zahl der CAR-T-positiven Zellen und der CART-Transgenniveaus bewertet.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Stringent Complete Response (sCR)
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Stringent Complete Response (sCR) basiert auf Serum-M-Protein- und Knochenmarksbewertungen gemäß den IMWG-Kriterien für vollständige Remission (CR) plus normales Verhältnis freier Leichtketten (FLC) und Fehlen klonaler PCs durch Immunhistochemie (IHC) oder 2 zur 4-Farben-Durchflusszytometrie.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Spiegel des zirkulierenden löslichen B-Zellreifungsantigens (sBCMA).
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Zur Messung des sBCMA-Spiegels werden Blutproben entnommen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Prozentuale Reduzierung der BCMA-Expressionszellen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)
Die prozentuale Verringerung der BCMA-Expressionszellen wird gemessen.
Mindestens 2 Jahre nach LCAR-B38M CART-Infusion (Tag 1)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janssen Research&Development,LLC Clinical Trail, Janssen Research & Development, LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. Februar 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur LCAR-B38M CAR-T-Zelle

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