- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03902353
Screening auf Lungenvenenverschlusskrankheit bei heterozygoten EIF2AK4-Mutationsträgern (DELPHI-4)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Probanden bei der Aufnahme bewerten, nachdem sie durch eine klinische Bewertung (Dyspnoe, bewertet durch die Funktionsklasse (I-IV) der New York Heart Association, Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz), einen 6-minütigen Gehtest, einen Computertomographie-Scan des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, eine Echokardiographie, ein Bauch-Ultraschall, ein kardiopulmonaler Belastungstest, ein Lungenfunktionstest, arterielle Blutgase.
Nach einem und zwei Jahren wird ein Telefonanruf durchgeführt, um die Teilnehmer zu bewerten Dyspnoe und interkurrente Ereignisse in allen Fächern. Bei Vorliegen von Symptomen einer Lungenvenenverschlusskrankheit wird eine erneute Untersuchung vorgeschlagen, um zu bestätigen, dass keine Lungenvenenverschlusskrankheit vorliegt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Krémlin Bicêtre
-
Le Kremlin-Bicêtre, Krémlin Bicêtre, Frankreich, 94270
- Rekrutierung
- David MONTANI
-
Kontakt:
- David MONTANI, MD
- Telefonnummer: 01.45.21.79.76
- E-Mail: david.montani@aphp.fr
-
Kontakt:
- Marc HUMBERT, PhD
- Telefonnummer: 01.45.21.79.76
- E-Mail: marc.humbert@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Erwachsener (Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Aufnahme),
- Mit der Identifizierung des Vorliegens einer Mutation des EIF2AK4-Gens im heterozygoten Zustand,
- Nach freiwilliger und informierter Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- Minderjährig (Alter <18 Jahre),
- Patient mit bekannter Lungenvenenverschlusskrankheit oder pulmonaler arterieller Hypertonie
- Frau, die schwanger ist oder stillt
- geschützte erwachsene Personen,
- Personen, denen die Freiheit entzogen ist,
- Menschen in Not,
- Diejenigen, die ihre Einverständniserklärung verweigerten oder nicht in der Lage waren,
- Kontraindikationen für den Belastungstest (akutes Koronarsyndrom, Synkope, dichte Klappenerkrankung ...) Siehe die Liste der relativen und absoluten Kontraindikationen für den Belastungstest (Kapitel 6.2).
- Keine Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem (Leistungsempfänger oder Anspruchsberechtigter).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Erwachsene ohne PH-Diagnose
Erwachsene ohne PH-Diagnose, die ein heterozygotes EIF2AK4 tragen
|
wird durchgeführt: eine klinische Bewertung (Dyspnoe beurteilt durch Funktionsklasse (I-IV) der New York Heart Association, Anzeichen einer Rechtsherzinsuffizienz), ein 6-Minuten-Gehtest, ein Computertomographie-Scan des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, eine Echokardiographie (Messung). der Geschwindigkeit der Trikuspidalinsuffizienz, Messung der Tricuspid Annular Plane Systolic Excursion (TAPSE) und des Tei-Index, Perikarderguss, Dilatation und Hypertrophie des rechten Ventrikels), ein Abdomina-Ulstraschall, ein Belastungstest (Beatmungssauerstoffspitze und Beatmungssauerstoff spezifisch, Minute). Beatmung, Totraumbeatmung/Totraum, Beatmungsreserve, alveolar-arterieller Gradient, Pulssauerstoff, PaO2), ein Lungenfunktionstest und Messung der Diffusionskapazität oder des Übertragungsfaktors der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) und Stickoxid (DLNO). ) und eine Blutprobe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Entwicklung der Merkmale asymptomatischer heterozyöser EIF2AK4-Mutationsträger und Überwachung der klinischen, funktionellen, biologischen und echokardiographischen Eigenschaften dieser Probanden
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Häufigkeit der beobachteten Anomalien
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prädiktive Faktoren für das Auftreten von PVOD verfolgen prospektiv eine Kohorte asymptomatischer heterozyöser EIF2AK4-Mutationsträger, um prädiktive Faktoren für das Auftreten von VOD zu bestimmen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der heterozygoten EIF2AK4-Mutationsträger, die eine Lungenvenenverschlusskrankheit entwickeln werden
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: MONTANI David, PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- K180501J
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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