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Klinische Phase-I-Studie mit oraler TG02-Kapsel bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem/progressivem hochgradigem Gliom

13. April 2020 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited

Monozentrische, offene klinische Studie der Phase I mit Dosiseskalation zur oralen TG02-Kapsel bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem/progressivem hochgradigem Gliom und fehlgeschlagener TMZ-Behandlung

Ziel der Studie war es, die dosislimitierende Toxizität (DLT) und die maximal tolerierbare Dosis (MTD) der oralen Verabreichung von TG02-Kapseln zweimal wöchentlich über 4 Wochen zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unter Verwendung des traditionellen 3+3-Designs, 150 mg als Anfangsdosis und 50 mg als ansteigendes Intervall von bis zu 250 mg, und orale Verabreichung jeweils am 1., 4., 8., 11., 15., 18., 22. und 25. Tag 28-Tage-Zyklus. Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und der pharmakokinetischen Parameter von oralen TG02-Kapseln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 ~ 75 Jahre alt, sowohl Männer als auch Frauen.
  2. Histologisch nachgewiesenes Glioblastom oder anaplastisches Astrozytom, bei dem eine Temozolomid-Behandlung in der Vergangenheit fehlgeschlagen ist.
  3. Nach RANO-Kriterien Patienten mit klinisch bewertetem Rezidiv oder Progression mit eindeutig messbaren Läsionen.
  4. Wenn eine frühere Strahlentherapie durchgeführt wurde, muss diese über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten oder innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen sein, aber eine Tumorprogression im ursprünglichen Bestrahlungsfeld eintritt oder histopathologisch bestätigt wurde. .
  5. Der erste Behandlungstag lag ≥ 2 Wochen nach der zweiten Operation des Rezidivs, und die Inzision ist in Grad A verheilt.
  6. ECOG 0 - 2 Punkte, kann das Medikament schlucken und die orale Verabreichung aufrechterhalten.
  7. Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 3 Monate.
  8. Die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks war angemessen: ANC≥1,5×109/l, PLT≥100×109/l, Hb≥90 g/l;.
  9. Patienten, die sich zuvor einer chirurgischen Resektion unterzogen hatten, konnten nicht weniger als 15 Tumorgewebeschnitte und pathologische Berichte für die Studie einreichen.

Ausschlusskriterien

  1. Andere zytotoxische Arzneimittel wurden innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studie erhalten, oder die Nebenwirkungen einer vorherigen systematischen Behandlung haben sich nicht erholt (außer Alopezie und Pigmentierung).
  2. Bevacizumab wurde innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn behandelt.
  3. Vorherige Behandlung mit Carmostin-Implantaten mit verzögerter Freisetzung oder intrazerebrale Implantation einer Strahlentherapie.
  4. Ein Patient mit einem schweren Anfall, der nicht wirksam durch Medikamente kontrolliert werden kann.
  5. MRT-Untersuchungen können nicht durchgeführt werden (z. Herzschrittmacher, unerwünschte Metallprothesen usw.).
  6. Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Leber- und Nierenfunktion: ALT ≥ 2,5 ULN, AST ≥ 2,5 ULN bei Patienten ohne Lebermetastasen; ALT ≥ 5 ULN, AST ≥ 5 ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; oder TBIL ≥ 1,5 ULN oder Cr ≥ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≤ 60 ml/min, berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel;
  7. Instabile oder unkontrollierbare Krankheiten oder Zustände, die mit der Herzfunktion zusammenhängen oder diese beeinträchtigen (z. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz [NYHA > II], unkontrollierte Hypertonie [diastolischer Blutdruck > 85 mmHg; systolischer Blutdruck > 145 mmHg]), Arrhythmie oder verlängertes QTc-Intervall (männlich > 450 ms; weiblich > 470 ms).
  8. Eine Vorgeschichte von arterieller Thromboembolie (wie Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke oder Myokardinfarkt) innerhalb von 6 Monaten. Blutungen oder hyperkoagulierbare Gerinnungsstörungen traten innerhalb von 6 Monaten vor dem ersten Studientag auf.
  9. Aktives Magengeschwür oder entzündliche Darmerkrankung.
  10. Aktive Hepatitis oder HIV, Treponema pallidum-Infektion.
  11. Schwanger oder stillend.
  12. Probanden, die während der Studie und für sechs Monate nach Ende der Studie keine angemessene Verhütung anwenden konnten, waren nicht in der Lage, eine angemessene Verhütung anzuwenden.
  13. Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
  14. Die Probanden hatten Bedingungen, die sich auf ihre schriftliche Einverständniserklärung und/oder die Einhaltung des Forschungsprozesses auswirkten.
  15. Es gab Fälle, in denen ein anderer Ermittler es nicht für angebracht hielt, sich der Gruppe anzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 150 mg, BIW alle 28 Tage
TG02-Kapseln wurden oral mit 150 mg am 1., 4., 8., 11., 15., 18., 22. und 25. Tag alle 28 Tage verabreicht.
TG02 Kapseln 150mg orale Verabreichung, BIW alle 28d
TG02 Kapseln 200 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage
TG02 Kapseln 250 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage
Experimental: 200 mg, BIW alle 28 Tage
TG02-Kapseln wurden oral mit 200 mg am 1., 4., 8., 11., 15., 18., 22. und 25. Tag alle 28 Tage verabreicht.
TG02 Kapseln 150mg orale Verabreichung, BIW alle 28d
TG02 Kapseln 200 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage
TG02 Kapseln 250 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage
Experimental: 250 mg, BIW alle 28 Tage
TG02-Kapseln wurden oral mit 250 mg am 1., 4., 8., 11., 15., 18., 22. und 25. Tag alle 28 Tage verabreicht.
TG02 Kapseln 150mg orale Verabreichung, BIW alle 28d
TG02 Kapseln 200 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage
TG02 Kapseln 250 mg orale Verabreichung, BIW alle 28 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
DLT tritt bei weniger als 1/6 der Probanden auf, diese niedrigere Dosis wird als MTD definiert.
28 Tage nach der ersten Dosis
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Dosis
Unerwünschte Ereignisse der Stufe 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Studienmedikament traten innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis auf, wie durch CTCAE v5.0 bewertet.
28 Tage nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Patienten, deren bestes Gesamtansprechen während ihrer Teilnahme an der Studie entweder CR oder PR ist. Das beste Gesamtansprechen ist das beste Ansprechen, das von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit aufgezeichnet wurde.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
c-myc-Expression in Tumorgewebe
Zeitfenster: 12 Monate
die Beziehung zwischen der c-myc-Expression in Tumorgewebe und der Tumorantwort
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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