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HemLibra-Prophylaxe bei Patienten mit hämophilem Pseudotumor

19. März 2024 aktualisiert von: Amy D Shapiro, MD, Indiana Hemophilia &Thrombosis Center, Inc.

Prospektive, einarmige, offene Anwendung von Hemlibra (Emicizumab) zur Behandlung von hämophilem Pseudotumor

Dies ist eine einarmige, prospektive, unverblindete, monozentrische Studie der Phase 4 in den USA zur Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit und Sicherheit von Hemlibra (Emicizumab) zur hämostatischen Kontrolle von Hämophilie-A-Patienten (Baseline-FVIII-Spiegel <40 %) mit und ohne Inhibitoren bei hämophilen Pseudotumoren; sekundäre Endpunkte werden Veränderungen der Lebensqualität und des Aktivitätsniveaus bei behandelten Patienten bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, prospektive, unverblindete, monozentrische Studie der Phase 4 in den Vereinigten Staaten zur Bewertung der hämostatischen Wirksamkeit und Sicherheit von Hemlibra (Emicizumab) zur hämostatischen Kontrolle von Hämophilie-A-Patienten (Baseline-FVIII-Spiegel <40 %). Kinder und Erwachsene mit und ohne Inhibitoren mit hämophilen Pseudotumoren; sekundäre Endpunkte werden Veränderungen der Lebensqualität und des Aktivitätsniveaus bei behandelten Patienten bewerten.

Hemlibra (Emicizumab) wird als primäre wöchentliche Prophylaxe verabreicht, nachdem die Registrierung/das Screening abgeschlossen ist (ungefähr 7-10 Tage nach dem Screening, wenn Laborergebnisse verfügbar sind und die Eignung bestätigt wurde). Wenn der Patient normalerweise ein Aktivitätsüberwachungsgerät verwendet (z. B. ein Fitbit), wird der Patient beim Screening um Erlaubnis gebeten, auf die Daten für einen Monat vor dem Screening als Vergleichsgrundlage für die Aktivität nach der Behandlung zuzugreifen. Die Verwendung eines Aktivitätsüberwachungsgeräts ist in der Studie nicht erforderlich.

Die Immatrikulationsfrist beträgt 2 Jahre und das Studium dauert maximal 4 Jahre; Probanden erhalten Studienmedikation (Hemlibra, Emicizumab) für mindestens 2 Jahre und maximal 4 Jahre, basierend auf dem Zeitpunkt der Einschreibung. Hemlibra (Emicizumab) wird unter Verwendung des von der FDA zugelassenen einmal wöchentlichen Dosierungsschemas für die Aufsättigungsdosis und die prophylaktische Dosis verabreicht. Durchbruchblutungsereignisse werden aufgezeichnet und mit lokal verfügbarem FVIII (z. B. pdFVIII oder rFVIII) bei Patienten ohne Inhibitor und Inhibitor-Patienten mit Inhibitoren mit niedrigem Titer (Titer <5 BU) behandelt. Die niedrigste FVIII-Dosis, die zur Erzielung einer Hämostase erwartet wird, wird zur Behandlung von Durchbruchblutungen bei Patienten ohne Inhibitoren und Patienten mit Inhibitoren mit niedrigem Titer verwendet. Patienten mit Inhibitoren mit hohem Titer (Titer ≥5 BE) und Patienten mit Inhibitoren mit niedrigem Titer, die nicht auf FVIII ansprechen, müssen rFVIIa als Erstlinientherapie verwenden; aPCC (< 100 E/kg/Tag für vorzugsweise nicht mehr als 1 Tag) darf nur nach Zustimmung des Studienleiters und unter Aufsicht eines Arztes verwendet werden.

Die vorgeschlagene Studie versucht, die folgenden Wissenslücken zu schließen:

Reduziert wöchentliches prophylaktisches Hemlibra (Emicizumab) die Rate von Blutungsereignissen bei Patienten mit Hämophilie A und Pseudotumor, einschließlich der Rate von Krankenhausaufenthalten, Anämie und Transfusionen? Kontrolliert wöchentliches prophylaktisches Hemlibra (Emicizumab) das Fortschreiten des hämophilen Pseudotumors? Führt wöchentliches prophylaktisches Hemlibra (Emicizumab) zu einer Erhöhung der Lebensqualität und des Aktivitätsniveaus?

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Indiana Hemophila @Thrombosis Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einwilligungserklärung des Subjekts, Elternteils oder Erziehungsberechtigten
  • Diagnose einer angeborenen Hämophilie A (Ausgangswert FVIII-Spiegel <40 %) mit oder ohne FVIII-Inhibitor, entweder mit hohem oder niedrigem Ansprechen, unabhängig vom Titer
  • Diagnose eines hämophilen Pseudotumors, bestätigt durch radiologische Beurteilung wie CT oder MRT
  • Beliebiges Gewicht oder BMI
  • Medizinische Dokumentation der prophylaktischen oder episodischen Behandlung (FVIII oder Bypassing-Mittel) und der Anzahl der Blutungsepisoden für mindestens 16 Wochen und, falls verfügbar, bis zu 6 Monate vor Studieneintritt
  • Medizinische Dokumentation der Notwendigkeit einer PRBC-Transfusion oder eines Krankenhausaufenthalts für 6 Monate vor Eintritt in die Studie
  • Personen mit einer Vorgeschichte eines Inhibitors sollten eine Dokumentation der Vorgeschichte des Inhibitors vorlegen, einschließlich des Datums der Erstdiagnose des Inhibitors, des Spitzentiters und des zur hämostatischen Kontrolle verwendeten Mittels
  • Patienten mit Inhibitoren mit hohem Titer oder solchen mit Inhibitoren mit niedrigem Titer, die nicht auf FVIII ansprechen, müssen bereit sein, rFVIIa als Erstlinientherapie zur Behandlung von Durchbruchblutungen zu verwenden
  • Medizinische Dokumentation der ITI-Therapie für Patienten mit FVIII-Hemmer und ITI in der Vorgeschichte, einschließlich aktueller FVIII-Hemmer-Titer
  • Bereitschaft, jedes aktuelle prophylaktische hämostatische Regime (FVIII oder Bypassing-Mittel) und / oder FVIII-ITI-Therapie für die Dauer der Studie abzusetzen

    • Patienten, die eine FVIII-Prophylaxe erhalten, müssen bereit sein, ihre FVIII-Prophylaxe unmittelbar vor ihrer zweiten Aufsättigungsdosis von Hemlibra (Emicizumab) abzusetzen.
    • Patienten, die eine Bypassing-Prophylaxe erhalten, müssen bereit sein, ihre prophylaktische Behandlung mindestens 24 Stunden vor ihrer ersten Aufsättigungsdosis von Hemlibra (Emicizumab) abzusetzen.
    • Patienten, die eine FVIII-ITI-Therapie erhalten, müssen bereit sein, die ITI unmittelbar vor ihrer ersten Aufsättigungsdosis von Hemlibra (Emicizumab) abzusetzen.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der gesundheitsbezogenen Fragebögen, Aktivitätsverfolgung und Blutungstagebücher, unter Verwendung von Systemen, die während der Studie bereitgestellt wurden
  • Angemessene Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × altersadaptierte Obergrenze des Normalwerts (ULN) (ausgenommen Gilbert-Syndrom) und sowohl AST als auch ALT ≤ 3 × altersadaptierte ULN zum Zeitpunkt des Screenings und keine klinischen Anzeichen oder bekannt Labor-/Röntgenbefund im Einklang mit einer Zirrhose
  • Die Probanden müssen bereit sein, sich gegen HAV und HBV impfen zu lassen, wenn sie zuvor nicht geimpft, HAV oder HBV ausgesetzt oder immun gegen HAV oder HBV waren*
  • Angemessene hämatologische Funktion, definiert als eine Thrombozytenzahl ≥100.000/μl und eine PT≤1,5-mal die ULN zum Zeitpunkt des Screenings
  • Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin ≤2,5 × altersangepasster ULN und Kreatinin-Clearance ≥30 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel
  • Für Frauen mit Hämophilie im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden, die zu einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr während des Behandlungszeitraums und für mindestens 5 Eliminationshalbwertszeiten führen ( 24 Wochen) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments

Ausschlusskriterien:

  • Andere angeborene oder erworbene Blutgerinnungsstörung als angeborene Hämophilie A
  • Fehlen einer dokumentierten Diagnose eines hämophilen Pseudotumors
  • Patienten mit hohem TMA-Risiko (z. B. mit TMA in der Vorgeschichte oder in der Familie) nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 48 Wochen vor dem Screening nach Einschätzung des Studienprüfers
  • Frühere (innerhalb der letzten 12 Monate) oder aktuelle Behandlung einer thromboembolischen Erkrankung (mit Ausnahme einer früheren katheterassoziierten Thrombose, für die derzeit keine antithrombotische Behandlung durchgeführt wird) oder Anzeichen einer thromboembolischen Erkrankung
  • Andere Erkrankungen (z. B. bestimmte Autoimmunerkrankungen), die derzeit das Blutungs- oder Thromboserisiko erhöhen können
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien oder Komponenten der Emicizumab-Injektion
  • Geplanter chirurgischer Eingriff (mit Ausnahme kleinerer Eingriffe wie Zahnextraktion oder Inzision und Drainage) während der Studie
  • Bekannte HIV-Infektion mit CD4-Zahlen < 200 Zellen/μl. HIV-Infektion mit CD4-Zahlen ≥200 Zellen/μl zulässig
  • Verwendung von systemischen Immunmodulatoren (z. B. Interferon) bei der Einschreibung oder geplanten Verwendung während der Studie, mit Ausnahme der antiretroviralen Therapie
  • Begleiterkrankungen, -zustände, signifikante Anomalien bei Screening-Auswertungen oder Labortests oder Behandlungen, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten oder die nach Ansicht des Studienprüfers ein zusätzliches inakzeptables Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Patienten darstellen würden
  • Empfang von einem der folgenden:

    • Hemlibra (Emicizumab) in einer früheren Untersuchungsstudie
    • Ein Prüfpräparat zur Behandlung oder Verringerung des Risikos hämophiler Blutungen innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der letzten Arzneimittelverabreichung
    • Ein nicht mit Hämophilie zusammenhängendes Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist
    • Alle anderen Prüfpräparate, die derzeit verabreicht werden oder deren Verabreichung geplant ist
  • Unfähigkeit, das Studienprotokoll nach Meinung des Studienprüfers einzuhalten
  • Schwangerschaft oder Stillzeit oder Absicht, während der Studie schwanger zu werden
  • Frauen mit einem positiven Serum-Schwangerschaftstestergebnis innerhalb von 10 Tagen vor Beginn der Studienmedikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Patienten mit hämophilem Pseudotumor werden mit prophylaktischem Emicizumab behandelt und auf eine Besserung untersucht.
bispezifischer monoklonaler Antikörper, der an aktivierten Faktor IX und Faktor X bindet
Andere Namen:
  • Waage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostatische Wirksamkeit prophylaktischer wöchentlicher Injektionen von Hemlibra (Emicizumab) auf Hämoglobinbasis
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Aufrechterhaltung oder Erhöhung des Hämoglobins (g/dl) gegenüber dem Ausgangswert der Teilnehmer basierend auf seriellen Blutuntersuchungen.
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Hämostatische Wirksamkeit prophylaktischer wöchentlicher Injektionen von Hemlibra (Emicizumab) basierend auf dem Bedarf der Teilnehmer an Bluttransfusionen oder dem Fehlen solcher
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Ob der Patient Bluttransfusionen (Einheiten Erythrozyten) aufgrund eines Blutverlusts infolge mangelnder hämostatischer Wirksamkeit während der Dauer der Studienbehandlung benötigt oder nicht.
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchbruchblutungen
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anzahl der Durchbruchblutungen, die zusätzlich zur Hemlibra-Prophylaxe eine hämostatische Therapie erfordern
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Pseudotumorstatus
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Radiologische Untersuchung (CT und/oder MRT) zur Beurteilung der Kontrolle des Fortschreitens, der Stabilisierung oder der Regression pro Größenänderung (gemessen in cm) des Pseudotumors
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Lebensqualität des Patienten basierend auf Haem-A-QOL
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Die subjektive Veränderung der Lebensqualität und Aktivität durch die Hemlibra-Prophylaxe (Emicizumab) wird während der Studie evaluiert. Lebensqualität und Aktivität werden anhand von Haem-A-QoL und EQ-5D-5L bewertet. Änderungen dieser Maße werden durch Änderungen gegenüber den Ausgangswerten im Vergleich zu den Folgewerten bestimmt.
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Lebensqualität des Patienten basierend auf EQ-5D-5L
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Die subjektive Veränderung der Lebensqualität und Aktivität durch die Hemlibra-Prophylaxe (Emicizumab) wird während der Studie evaluiert. Lebensqualität und Aktivität werden anhand von Haem-A-QoL und EQ-5D-5L bewertet. Änderungen dieser Maße werden durch Änderungen gegenüber den Ausgangswerten im Vergleich zu den Folgewerten bestimmt.
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anzahl unerwünschter Ereignisse während der Prophylaxe mit HemLibra (Emicizumab).
Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anzahl der SAEs während der Prophylaxe mit HemLibra (Emicizumab).
Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen während der Prophylaxe mit HemLibra (Emicizumab).
Alle 3 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Entwicklung von Emicizumab-Anti-Arzneimittel-Antikörpern mithilfe des ADA-Assays
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
ADA und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Wenn der Patient eine ADA entwickelt: die Auswirkung der ADA auf die APTT des Patienten
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
ADA und Faktor VIII (FVIII)
Zeitfenster: Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Wenn der Patient eine ADA entwickelt: die Auswirkung der ADA auf den FVIII-Test des Patienten
Alle 12 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Geplante oder ungeplante Operation
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Wenn der Patient operiert werden muss: Ob der/die Eingriff(e) geplant oder ungeplant waren
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Hämostatische Mittel in der Chirurgie
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Wenn der Patient operiert werden muss: Ob zusätzlich zu Hemlibra blutstillende Mittel erforderlich waren, um eine Blutstillung zu erreichen oder aufrechtzuerhalten
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Blutverlust in der Chirurgie
Zeitfenster: Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.
Wenn der Patient operiert werden muss: Ob der Blutverlust den geschätzten/vorhergesagten Blutverlust im Vergleich zu einem Patienten ohne Hämophilie übersteigt
Alle 6 Monate für die 2 Jahre und 10 Monate der Studienteilnahmedauer des Patienten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Amy D Shapiro, MD, Indiana Hemophilia &Thrombosis Center, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RO-IIS-2018-10581

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden Ressourcen und Daten aus diesem Projekt durch gemeinsame Veröffentlichungen in der wissenschaftlichen Literatur sowie durch nationale, regionale und internationale Konferenzpräsentationen teilen. Wir werden unsere Methoden und Ergebnisse auch umgehend mit regionalen, nationalen und internationalen Interessengruppen teilen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse anderen Forschern und Klinikern mit klinischem oder wissenschaftlichem Interesse an dem Fachgebiet leicht zugänglich sind. Individuelle Teilnehmerdaten, die den Ergebnisberichten in Veröffentlichungen, Berichten oder Präsentationen zugrunde liegen (einschließlich Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge), werden nach Anonymisierung weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD und zusätzliche Informationen zu Studienmethoden werden ab 9 Monate nach Veröffentlichung oder Abschluss der Studie und endend 36 Monate nach Veröffentlichung oder Abschluss der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD- und Studieninformationen werden mit Forschern geteilt, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem unabhängigen Prüfungsausschuss („gelehrter Vermittler“) genehmigt wurde, deren Vorschläge methodisch fundiert sind und für Zwecke, die mit den Zielen der zugrunde liegenden Forschung übereinstimmen. Vorschläge werden von Dr. Amy Shapiro, der leitenden Ermittlerin, geprüft und können an ashapiro@ihtc.org gesendet werden. Anforderer müssen eine Datenzugriffs- und Nutzungsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Emicizumab

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