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Baseline-Untersuchung von Patienten mit Herzstillstand in China (BASIC)

2. Oktober 2022 aktualisiert von: Feng Xu, Qilu Hospital of Shandong University
BASIC ist ein perspektivisches, multizentrisches und groß angelegtes Register, das sich auf Patienten mit Herzstillstand in China konzentriert. Die Ziele der Studie sind die Einrichtung von Überwachungsstellen für den außerklinischen Herzstillstand (OHCA) und den innerklinischen Herzstillstand (IHCA) in städtischen und ländlichen Gebieten in 7 Regionen (Ostchina, Nordchina, Südchina, Zentralchina). China, Nordostchina, Südwestchina und Nordwestchina) in ganz China, um Daten von Patienten mit Herzstillstand zu sammeln und grundlegende Merkmale, Behandlungen, Ergebnisse, Inzidenzen und Risikofaktoren von OHCA und IHCA in China zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Rekrutierung
        • Qilu Hospital of Shandong University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Feng Xu, Dr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

aufeinanderfolgende Patienten mit Herzstillstand

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. OHCA: Jeder Patient, der einen Herzstillstand erlitten hat, der an einem anderen Ort als einem Krankenhaus aufgetreten ist und von einem Rettungsdienst betreut und/oder behandelt wurde.
  2. IHCA: Jeder Patient, der im Krankenhaus einen Herzstillstand erlitten hat.
  3. die repräsentative Bevölkerungsbefragung: Jeder Patient, der in den ausgewählten Städten oder Vororten einen Herzstillstand erlitten hat.

Ausschlusskriterien:

  1. OHCA: 1) Die Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses, die von ihren Familienangehörigen ins Krankenhaus gebracht wurden; 2) Umstehende vermuteten einen Herzstillstand, aber der ROSC wurde ohne Defibrillation oder Wiederbelebung durch EMS erreicht.
  2. IHCA: Der Patient, der einen Herzstillstand erlitt, der außerhalb des Krankenhauses auftrat und dann ins Krankenhaus verlegt wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von OHCA behandelt durch EMS
Zeitfenster: Letzte Datenaufnahme 30. Juni 2022
Letzte Datenaufnahme 30. Juni 2022
Inzidenz von IHCA
Zeitfenster: Letzte Datenaufnahme 30. Juni 2022
Letzte Datenaufnahme 30. Juni 2022
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage Überleben von OHCA
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands
Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 30 Tage Überleben von IHCA
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands
Prävalenz eines günstigen neurologischen Ergebnisses nach Herzstillstand gemäß Cerebral Performance Category (CPC) Scale
Zeitfenster: bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands
CPC 1 und 2 als günstiges neurologisches Ergebnis; CPC 1, gute zerebrale Leistung; CPC 2, mäßige zerebrale Behinderung; CPC 3, schwere zerebrale Behinderung; CPC 4, Koma, vegetativer Zustand; CPC 5, Hirntod
bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage nach Auftreten des Herzstillstands

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben von OHCA
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
Überleben von IHCA
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
Prävalenz eines günstigen neurologischen Ergebnisses nach Herzstillstand gemäß Cerebral Performance Category (CPC) Scale
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
CPC 1 und 2 als günstiges neurologisches Ergebnis; CPC 1, gute zerebrale Leistung; CPC 2, mäßige zerebrale Behinderung; CPC 3, schwere zerebrale Behinderung; CPC 4, Koma, vegetativer Zustand; CPC 5, Hirntod
6 Monate und 1 Jahr nach Auftreten des Herzstillstands
Rückflussrate der spontanen Zirkulation
Zeitfenster: Letzter Dateneinschluss 30. Juni 2022
Letzter Dateneinschluss 30. Juni 2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Feng Xu, Dr, Qilu Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • QLEmer201904

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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