- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03946969
Sintilimab in Kombination mit Chemotherapie in der neoadjuvanten Behandlung von potenziell resezierbarem Speiseröhrenkrebs
Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Sintilimab und platinbasierter Chemotherapie bei der neoadjuvanten Behandlung von potenziell resektablem Speiseröhrenkrebs: Eine offene, einarmige, explorative klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch oder zytologisch gesichertes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.
Der Tumor befindet sich im mittleren oder unteren Drittel des Ösophagus (mehr als 18 cm unterhalb des Schneidezahns), kann möglicherweise reseziert werden und erfordert eine neoadjuvante Therapie (T1b-3, Nany, M0 oder T4a, N0-1, M0).
Keine vorherige Behandlung dieser Krankheit.
Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
Angemessene Knochenmark-, Leber-, Herz- und Nierenfunktion, wie vom Labor gemäß dem Protokoll vorgeschrieben beurteilt.
Die Einverständniserklärung(en) verstehen und freiwillig unterschreiben.
Patienten, die in der Lage sind, die Behandlung und Nachsorge gemäß dem Studienplan abzuschließen.
Patienten, die über ausreichende Gewebeproben verfügen und sich bereit erklären, ihre Gewebeproben und Blutproben für eine detaillierte Analyse zur Verfügung zu stellen.
Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest nachweisen und sich bereit erklären, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eine tracheoösophageale Fistel oder eine aortoösophageale Fistel entwickeln können.
Patienten, die an schwerer Unterernährung leiden oder eine Sondenernährung benötigen.
Nicht geheilte Patienten mit anderen malignen Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren.
Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder Patienten, die sich einer Behandlung von Autoimmunerkrankungen unterziehen.
Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der neoadjuvanten Therapie oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln eine systemische Behandlung mit Glukokortikosteroiden (mehr als 10 mg Prednison täglich oder andere gleichwertige Arzneimittel) benötigen.
Patienten mit Immunschwäche.
Patienten mit aktiver viraler oder bakterieller Infektion, die innerhalb von 7 Tagen vor der neoadjuvanten Therapie eine systemische Behandlung benötigen.
Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus.
Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung, nichtinfektiöser Pneumonie oder Lungenfibrose.
Patienten mit vorbestehenden Symptomen einer sensorischen oder motorischen Nervenschädigung (größer als Grad 1, WHO) .
Patienten, die eine allogene Organ- oder Stammzelltransplantation erhalten haben.
Patienten, die allergisch gegen Medikamente oder verwandte Inhaltsstoffe in dieser Studie sind.
Patienten, die derzeit an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder biologischen Therapien teilnehmen.
Patienten mit schweren oder instabilen Erkrankungen oder psychischen Erkrankungen.
Patienten, die von Alkohol oder Drogen abhängig oder abhängig sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sintilimab + Liposomales Paclitaxel + Cisplatin + S-1
Sintilimab wird vor der Chemotherapie im Abstand von einer halben Stunde verabreicht.
|
Sintilimab (200 mg) wird an Tag 1 in 3-Wochen-Zyklen für zwei Zyklen intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Liposomales Paclitaxel (135 mg/m2), ivd, d1 + Cisplatin (25 mg/m2), ivd, d1-3 + S-1-Kapsel (40 mg), po, d1-14, alle 3 Wochen für zwei Zyklen wiederholt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Machbarkeit
Zeitfenster: 20 Monate
|
Sicherheit ist definiert als das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs) Grad 3–4 vom Tag der neoadjuvanten Therapie bis 30 Tage nach der Operation oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten neoadjuvanten Behandlung.
Die Machbarkeit eines chirurgischen Eingriffs ist definiert als das Auftreten von TRAEs, das zu einer Verzögerung des Eingriffs von ≥ 30 Tagen und/oder zu inoperablen Patienten führt.
|
20 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MPR-Rate
Zeitfenster: 20 Monate
|
Major Pathological Response (MPR) ist definiert als das Vorhandensein von 10 % oder weniger lebensfähigen Krebszellen in den mit Hämatoxylin und Eosin (H&E) gefärbten Objektträgern des resezierten Tumors nach neoadjuvanter Behandlung.
|
20 Monate
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 20 Monate
|
Eine R0-Resektion ist definiert, wenn nach der Operation mikroskopisch keine Krebszellen am Resektionsrand zu sehen sind.
|
20 Monate
|
Rezidivfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das rezidivfreie Überleben (RFS) wird von der Operation bis zum Datum des Rezidivs oder Todes berechnet.
|
5 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) wird vom Beginn der neoadjuvanten Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache berechnet.
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Untersuchungsergebnisse
Zeitfenster: 20 Monate
|
Die Korrelation zwischen Biomarkern, einschließlich Tumormutationslast (TMB), klonalen Mutationen, genetischen Veränderungen und zirkulierender Tumor-DNA (ctDNA), und dem therapeutischen Ansprechen auf eine neoadjuvante Therapie wird untersucht.
|
20 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yanhong Gu, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- KEEP-G 03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Sintilimab
-
Beijing Tiantan HospitalRekrutierungMeningiom, bösartigChina
-
RemeGen Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittener oder metastasierter NSCLCChina
-
Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.Innovent Biologics (USA), Inc.ZurückgezogenMetastasierendes kutanes Melanom | Nicht resezierbares kutanes MelanomVereinigte Staaten, Deutschland, Frankreich, Australien, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
-
Wuhan UniversityRekrutierungPlattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
-
Sun Yat-sen UniversityInnovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.Unbekannt
-
Changzhou Cancer Hospital of Soochow UniversityUnbekanntKleinzelliger LungenkrebsChina
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungPlattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
-
Peking Union Medical College HospitalRekrutierung
-
The First Hospital of Jilin UniversityAktiv, nicht rekrutierendLokal fortgeschrittener Rektumkrebs | PD-1 | Komplette neoadjuvante Behandlung | TislelizumabChina