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Hat die orale Einnahme während der Wehen und der Entbindung einen Einfluss auf die Komplikationen und das Ergebnis?

26. November 2019 aktualisiert von: Meir Medical Center

Die Empfehlungen zum Essen und Trinken während des Wehen- und Geburtsprozesses sind nicht eindeutig.

Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob Essen und Trinken während des Geburtsprozesses die geburtshilflichen Ergebnisse und die mütterliche Zufriedenheit verbessern.

Patientinnen, die während der ersten Phase der Geburt und nach einer Regionalanästhesie ins Geburtshaus aufgenommen werden, werden in unserem Geburtshaus routinemäßig angewiesen, während ihres Aufenthalts im Kreißsaal und bis nach der Entbindung nur Wasser und klare Flüssigkeiten zu nüchtern und zu trinken Geburt.

Die Patienten werden gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Studie interessiert sind. Eine interessierte Patientin wird randomisiert einer der beiden Arme beigetreten: Nüchterner Arm, mit der routinemäßigen Verwaltung von Wasser und klaren Flüssigkeiten oder Essen, sie wird gebeten, alle 2 Stunden oder weniger ein Lebensmittel von einer Liste zu essen, die von der bereitgestellt wird Studienteam.

Die Lebensmittelliste wurde mit dem Anästhesistenteam gemäß der Forderung des Gutachterausschusses erstellt.

Die Daten bezüglich der Krankengeschichte, der Schwangerschaft und des Wehen- und Entbindungsprozesses der Patientin. Geburts- und Neugeborenenergebnisse werden erfasst. Ein zufriedenstellender Fragesteller wird allen Teilnehmern geschickt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine vaginale Geburt kann ein langwieriger Prozess sein, insbesondere während der ersten Entbindung. Die Empfehlungen zum Essen und Trinken während des Wehen- und Geburtsprozesses sind nicht eindeutig. Über das Essen und Trinken während der Wehen im Geburtshaus besteht keine Absprache zwischen den Ärzten. Diese Meinungsverschiedenheit ist auf mangelnde Forschung auf diesem Gebiet und nicht schlüssige Ergebnisse früherer Studien zurückzuführen.

Längeres Fasten während der Wehen kann dazu führen, dass die Patientin hingerichtet wird, was sie müde und weniger schmerztolerant macht und ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit während der Pressphase verringert. Die Empfehlung, auf Nahrungsaufnahme zu verzichten, wird jedoch durch das Risiko eines ungeplanten Kaiserschnitts gerechtfertigt, der nüchtern durchgeführt wird. Im Allgemeinen werden Kaiserschnitte unter Regionalanästhesie durchgeführt, aber wenn eine Vollnarkose erforderlich ist (aufgrund von Schmerzen oder Dringlichkeit), besteht das Risiko einer Aspiration, wenn der Patient nicht nüchtern war.

Wir wissen auch, dass sich der Magen während der Wehen langsamer klärt, daher empfehlen einige, während der Wehen zu fasten.

In den letzten Jahren ist der Einsatz von Vollnarkose bei Kaiserschnitten zurückgegangen und da die Inzidenz von Aspirationen bei Kaiserschnitten selten ist und aufgrund der Forderung der Patientinnen nach Autonomie und Kontrolle ihres Wehenprozesses einschließlich der Möglichkeit des Essens die Debatte darüber Essen während der Wehen und Geburt ist gerechtfertigt.

Im Jahr 2009 kam ein Ausschussbericht des ACOG (American College of Obstetricians and Gynecologists) zu dem Schluss, dass es nicht genügend Beweise für den Zusammenhang zwischen dem Trinken klarer Flüssigkeiten und Reflux, Erbrechen und Aspiration während der Wehen gibt.

Das Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob Essen und Trinken während des Geburtsprozesses die geburtshilflichen Ergebnisse und die mütterliche Zufriedenheit verbessern.

Patientinnen, die während der ersten Phase der Geburt und nach einer Regionalanästhesie ins Geburtshaus aufgenommen werden, werden in unserem Geburtshaus routinemäßig angewiesen, während ihres Aufenthalts im Kreißsaal und bis nach der Entbindung nur Wasser und klare Flüssigkeiten zu nüchtern und zu trinken Geburt.

Die Patienten werden gefragt, ob sie an einer Teilnahme an der Studie interessiert sind. Ein interessierter Patient wird randomisiert einem der beiden Arme beitreten:

  1. Fastenarm – Dem Patienten wird erlaubt, Wasser und klare Flüssigkeiten als Routinebehandlung in unserem Geburtszentrum zu trinken
  2. Essensarm - Der Patient wird gebeten, alle 2 Stunden oder weniger ein Lebensmittel von einer vom Studienteam bereitgestellten Liste zu essen, ohne Einschränkungen beim Trinken.

Die Lebensmittelliste wurde mit dem Anästhesistenteam gemäß der Forderung des Gutachterausschusses erstellt.

Die Daten bezüglich der Krankengeschichte, der Schwangerschaft und des Wehen- und Entbindungsprozesses der Patientin. Geburts- und Neugeborenenergebnisse werden erfasst. Ein zufriedenstellender Fragesteller wird allen Teilnehmern geschickt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangerschaft ab 37 Wochen
  • Nach einer Epiduralanästhesie

Ausschlusskriterien:

  • Frühgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche
  • Bekannte Anomalien oder Chromosomenanomalien
  • Patient mit erhöhtem Aspirationsrisiko, basierend auf der Einschätzung des Anästhesisten
  • Ein Patient nach Epiduralanästhesie mit Schmerzen, die auf die Notwendigkeit einer neuen Epiduralanästhesie hindeuten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Fasten
Nach Abschluss eines epiduralen Blocks dürfen Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und randomisiert dem Nüchternarm zugeteilt wurden, während der Wehen und der Entbindung Wasser und klare Flüssigkeiten trinken, wie vom Institutsprotokoll akzeptiert.
EXPERIMENTAL: Essen
Nach Abschluss eines epiduralen Blocks dürfen Patientinnen, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben und in den Essarm randomisiert wurden, während ihrer Wehen und Entbindung essen. Sie erhalten die Liste der Lebensmittel, die vom Anästhesieteam genehmigt und akzeptiert wurden. Sie werden gebeten, alle 2 Stunden zu versuchen, etwas zu essen, aber wenn sie das Gefühl haben, dass sie nicht essen müssen oder Nebenwirkungen sie daran hindern, zu essen, können sie sich dafür entscheiden, nicht zu essen. Bei Erreichen der vollen Dilatation von 10 cm werden sie gebeten, mit dem Essen aufzuhören.
Die Nahrung, die während der Wehen und der Entbindung erlaubt ist, wurde vom Anästhesieteam genehmigt. Es umfasst - Obst, Energieriegel, Joghurt,

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
verlängerte zweite Wehenphase
Zeitfenster: die Lieferung
Die mittlere Zeit von der vollständigen Dilatation bis zur Geburt des Babys in jeder Gruppe
die Lieferung
Dauer des Drückens
Zeitfenster: die Lieferung
Die mittlere Zeit vom Beginn des Pressens mit der Hebamme bis zur Geburt des Babys in jeder Gruppe
die Lieferung
operative vaginale Entbindung
Zeitfenster: die Lieferung
Die durchschnittliche Inzidenz einer operativen vaginalen Entbindung in jeder Gruppe
die Lieferung
Kaiserschnitt
Zeitfenster: die Lieferung
Die mittlere Inzidenz von Kaiserschnitten in jeder Gruppe
die Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliche Zufriedenheit
Zeitfenster: ab 2 Tage nach Lieferung bis 6 Monate nach Lieferung wird sie einmalig abgefragt
Die mittlere Zufriedenheit mit der Entbindung der Mutter des Entbindungsprozesses von 1-11
ab 2 Tage nach Lieferung bis 6 Monate nach Lieferung wird sie einmalig abgefragt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gil Shechter Maor, MD, Meir Medical hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. Dezember 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MMC19-0258-17CTIL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arbeit und Lieferung

Klinische Studien zur Essen während der Wehen und Geburt

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