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SHR-1210 in Kombination mit Trastuzumab, Oxaliplatin und Capecitabin zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des gastroösophagealen Übergangs

26. Februar 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Klinische Phase-II-Studie mit PD1-Antikörper (SHR-1210) in Kombination mit Trastuzumab, Oxaliplatin und Capecitabin zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des gastroösophagealen Übergangs

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit des Immun-Checkpoint-Inhibitors PD-1 SHR1210 in Kombination mit Trastuzumab, Oxaliplatin und Capecitabin für die neoadjuvante Therapie des lokal fortgeschrittenen, resezierbaren Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Überganges zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SHR-1210 in Kombination mit Trastuzumab plus Oxaliplatin und Capecitabin bei HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem, resektablem Adenokarzinom des Magens und Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges während der perioperativen Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Henan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einwilligungserklärung unterschrieben
  2. 18-75 Jahre alt
  3. Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (cT4 oder / und N+M0, MDT hält eine perioperative Behandlung für erforderlich):

    1. Keine Peritonealmetastasen im CT
    2. als resektable Läsion gewertet. Hinweis: Ob eine Fernmetastase vorliegt, sollte durch CT- oder MR-Scan bestätigt werden. Bei Verdacht auf Knochenmetastasen sollte ein Knochenscan durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Peritonealmetastasen sollte eine Laparoskopie durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Hirnmetastasen sollte eine CT- oder MR-Untersuchung durchgeführt werden.
  4. Keine zytotoxische Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie und lokale Tumorresektion erhalten haben
  5. HER2-Immunhistochemie 3+ und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung zeigten eine signifikante Amplifikation
  6. ECOG ≤1
  7. Tumorproben, die zum Nachweis des PD-L1- und MSI-Status verwendet werden können, können bereitgestellt werden. Die Erkennung von PD-L1 und MSI wird nach der Registrierung durchgeführt. Für diesen Test müssen die Patienten in Paraffin eingebettete Biopsieproben bereitstellen.
  8. Weiße Blutkörperchen ≥ 4 × 109/l, Blutplättchen ohne Bluttransfusion ≥ 100 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l ohne Granulozyten-stimulierenden Faktor, Hämoglobin ≥ 90 g/l
  9. Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Getreidegras und Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5 ULN. Bei Lebermetastasen ist die Gras- und Alaninaminotransferase ≤ 5ULN.
  10. Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder GFR > 45 ml / min
  11. Serumalbumin ≥ 25 g / L (2,5 g / dL)
  12. INR oder APTT ≤ 1,5 ULN
  13. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positive Patienten müssen einen quantitativen Nachweis des Hepatitis-B-DNA-Virus nachweisen, nur Patienten unterhalb der oberen Grenze des normalen Nachweises können eingeschrieben werden, und die langfristige Anwendung von Anti-Hepatitis-B-Virus-Medikamenten

Ausschlusskriterien:

  1. Allergisch gegen ein Testmedikament und seine Hilfsstoffe oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien oder eine Kontraindikation für Testmedikamente
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder seien Sie aktiv
  3. Zuvor erhaltene allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation
  4. Angeborene Lungenfibrose, medikamenteninduzierte Pneumonie, organisierende Pneumonie oder CT-bestätigte aktive Pneumonie
  5. HIV-Test positiv
  6. Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
  7. Aktive Tuberkulose
  8. Unkontrollierter Krebsschmerz
  9. Ein attenuierter Lebendimpfstoff wird innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie injiziert, oder es wird erwartet, dass ein attenuierter Lebendimpfstoff innerhalb von 5 Monaten nach der Studie oder dem Ende der Studie injiziert wird.
  10. Frühere Anwendung einer Immuntherapie, einschließlich CTLA4, Anti-PD-1- oder Anti-PDL1-mAb
  11. Systemische Applikation von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn. Inhalative Kortikosteroide und Mineralkortikoide sind erlaubt
  12. Kontraindikationen für die Verwendung von Hormonen。
  13. schwere kardiovaskuläre Erkrankung, Myokardinfektion oder Schlaganfall, Arrhythmie, instabile Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Tests
  14. Unkontrollierbarer Anstieg des Blutdrucks oder erhöhter Blutzucker
  15. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore vor 5 Jahren, außer Gebärmutterhalskrebs in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Gebärmutterkrebs im Stadium I
  16. Bekannte Metastasierung des Zentralnervensystems
  17. ≥ NCI CTCAE Level 2 Periphere Neuropathie
  18. Serumalbumin beträgt weniger als 2,5 g/dl
  19. unkontrollierbare oder symptomatische Hyperkalzämie
  20. Antibiotikapflichtige Infektionen innerhalb von 14 Tagen vor Testbeginn
  21. chronische Darmentzündung
  22. klinisch signifikante aktive gastrointestinale Blutung
  23. Nicht diagnostische Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie 24 Es gibt Hinweise darauf, dass jede andere Krankheit unter Verwendung des Testmedikaments eingeschränkt werden muss

25. Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor Testbeginn an anderen Tests teil oder planen Sie die Teilnahme an anderen Tests während des Tests. Akzeptieren Sie andere experimentelle Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Beginn des Tests 26. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von 5 Monaten nach Behandlungsende schwanger werden möchten. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn einem Blutschwangerschaftstest unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1210+ Trastuzumab + Oxaliplatin + Capecitabin
Trastuzumab + SHR-1210 + Capecitabin + Oxaliplatin zur neoadjuvanten Chemotherapie 4-Zyklus. Dann radikale Operation D2. Die Patienten erhielten weiterhin Capecitabin plus Oxaliplatin zur adjuvanten Therapie, und die Gesamtzahl der Chemotherapiezyklen betrug 8 Zyklen.
  1. Neoadjuvante Chemotherapie: SHR-1210 (200 mg, d1, q3w) + Trastuzumab (8 mg/kg an Tag 1 des ersten Zyklus, gefolgt von 6 mg/kg alle 3 Wochen) + Capecitabin (1000 mg/m2 bid d2-15, q3w ) + Oxaliplatin (130 mg/m2, d2, q3w);4 Zyklen
  2. postoperative adjuvante Chemotherapie: Capecitabin (1000 mg/m2 bid d1-14, q3w) + Oxaliplatin (130 mg/m2, d1, q3w);Die Gesamtzahl der Chemotherapiezyklen beträgt 8 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
die Rate, an der keine restlichen Tumorzellen sowohl im exzidierten Magenkrebs als auch im Lymphknoten vorhanden sind (ypT0N0)
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Randomisierung bis zum ersten Tumorrezidiv/der ersten Metastasierung oder dem Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
bis 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre

Definiert als der Anteil der Patienten mit einem dokumentierten vollständigen Ansprechen und teilweisem Ansprechen (CR

+ PR)

bis 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
bis 2 Jahre
Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
unerwünschte Ereignisse bei Patienten während der neoadjuvanten Behandlungsphase
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suxia Luo, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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