- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03950271
SHR-1210 in Kombination mit Trastuzumab, Oxaliplatin und Capecitabin zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des gastroösophagealen Übergangs
Klinische Phase-II-Studie mit PD1-Antikörper (SHR-1210) in Kombination mit Trastuzumab, Oxaliplatin und Capecitabin zur neoadjuvanten Therapie des Adenokarzinoms des Magens/des gastroösophagealen Übergangs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einwilligungserklärung unterschrieben
- 18-75 Jahre alt
Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Magens oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges (cT4 oder / und N+M0, MDT hält eine perioperative Behandlung für erforderlich):
- Keine Peritonealmetastasen im CT
- als resektable Läsion gewertet. Hinweis: Ob eine Fernmetastase vorliegt, sollte durch CT- oder MR-Scan bestätigt werden. Bei Verdacht auf Knochenmetastasen sollte ein Knochenscan durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Peritonealmetastasen sollte eine Laparoskopie durchgeführt werden. Bei Verdacht auf Hirnmetastasen sollte eine CT- oder MR-Untersuchung durchgeführt werden.
- Keine zytotoxische Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie und lokale Tumorresektion erhalten haben
- HER2-Immunhistochemie 3+ und Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung zeigten eine signifikante Amplifikation
- ECOG ≤1
- Tumorproben, die zum Nachweis des PD-L1- und MSI-Status verwendet werden können, können bereitgestellt werden. Die Erkennung von PD-L1 und MSI wird nach der Registrierung durchgeführt. Für diesen Test müssen die Patienten in Paraffin eingebettete Biopsieproben bereitstellen.
- Weiße Blutkörperchen ≥ 4 × 109/l, Blutplättchen ohne Bluttransfusion ≥ 100 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l ohne Granulozyten-stimulierenden Faktor, Hämoglobin ≥ 90 g/l
- Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Getreidegras und Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5 ULN. Bei Lebermetastasen ist die Gras- und Alaninaminotransferase ≤ 5ULN.
- Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder GFR > 45 ml / min
- Serumalbumin ≥ 25 g / L (2,5 g / dL)
- INR oder APTT ≤ 1,5 ULN
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positive Patienten müssen einen quantitativen Nachweis des Hepatitis-B-DNA-Virus nachweisen, nur Patienten unterhalb der oberen Grenze des normalen Nachweises können eingeschrieben werden, und die langfristige Anwendung von Anti-Hepatitis-B-Virus-Medikamenten
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen ein Testmedikament und seine Hilfsstoffe oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien oder eine Kontraindikation für Testmedikamente
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder seien Sie aktiv
- Zuvor erhaltene allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation
- Angeborene Lungenfibrose, medikamenteninduzierte Pneumonie, organisierende Pneumonie oder CT-bestätigte aktive Pneumonie
- HIV-Test positiv
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Aktive Tuberkulose
- Unkontrollierter Krebsschmerz
- Ein attenuierter Lebendimpfstoff wird innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie injiziert, oder es wird erwartet, dass ein attenuierter Lebendimpfstoff innerhalb von 5 Monaten nach der Studie oder dem Ende der Studie injiziert wird.
- Frühere Anwendung einer Immuntherapie, einschließlich CTLA4, Anti-PD-1- oder Anti-PDL1-mAb
- Systemische Applikation von Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn. Inhalative Kortikosteroide und Mineralkortikoide sind erlaubt
- Kontraindikationen für die Verwendung von Hormonen。
- schwere kardiovaskuläre Erkrankung, Myokardinfektion oder Schlaganfall, Arrhythmie, instabile Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten vor Beginn des Tests
- Unkontrollierbarer Anstieg des Blutdrucks oder erhöhter Blutzucker
- Vorgeschichte anderer bösartiger Tumore vor 5 Jahren, außer Gebärmutterhalskrebs in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Gebärmutterkrebs im Stadium I
- Bekannte Metastasierung des Zentralnervensystems
- ≥ NCI CTCAE Level 2 Periphere Neuropathie
- Serumalbumin beträgt weniger als 2,5 g/dl
- unkontrollierbare oder symptomatische Hyperkalzämie
- Antibiotikapflichtige Infektionen innerhalb von 14 Tagen vor Testbeginn
- chronische Darmentzündung
- klinisch signifikante aktive gastrointestinale Blutung
- Nicht diagnostische Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie 24 Es gibt Hinweise darauf, dass jede andere Krankheit unter Verwendung des Testmedikaments eingeschränkt werden muss
25. Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor Testbeginn an anderen Tests teil oder planen Sie die Teilnahme an anderen Tests während des Tests. Akzeptieren Sie andere experimentelle Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Beginn des Tests 26. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von 5 Monaten nach Behandlungsende schwanger werden möchten. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn einem Blutschwangerschaftstest unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SHR-1210+ Trastuzumab + Oxaliplatin + Capecitabin
Trastuzumab + SHR-1210 + Capecitabin + Oxaliplatin zur neoadjuvanten Chemotherapie 4-Zyklus. Dann radikale Operation D2.
Die Patienten erhielten weiterhin Capecitabin plus Oxaliplatin zur adjuvanten Therapie, und die Gesamtzahl der Chemotherapiezyklen betrug 8 Zyklen.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
die Rate, an der keine restlichen Tumorzellen sowohl im exzidierten Magenkrebs als auch im Lymphknoten vorhanden sind (ypT0N0)
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Die Zeit vom Beginn der Randomisierung bis zum ersten Tumorrezidiv/der ersten Metastasierung oder dem Tod des Probanden aus irgendeinem Grund
|
bis 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Definiert als der Anteil der Patienten mit einem dokumentierten vollständigen Ansprechen und teilweisem Ansprechen (CR + PR) |
bis 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
|
bis 2 Jahre
|
Sicherheit
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
unerwünschte Ereignisse bei Patienten während der neoadjuvanten Behandlungsphase
|
bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suxia Luo, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Trastuzumab
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- GCCG7
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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