- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03956017
Studie zu Antioxidantientherapie und postoperativen kardialen Ereignissen (ACE), Präoperative Intervention in der Gefäßchirurgie (ACE)
30. August 2021 aktualisiert von: Edward McFalls, Minneapolis Veterans Affairs Medical Center
Die Spiegel des N-terminalen (NT)-Pro b-Typ natriuretischen Peptids (BNP) bieten einen zusätzlichen Wert bei der perioperativen Risikobewertung vor größeren nicht-kardialen Eingriffen.
Die Forscher werden testen, ob die pharmakologische Senkung dieses Biomarkers mit täglicher Gabe von CoQ10 für 3 Tage vor einer elektiven Gefäßoperation die nachteiligen Folgen nach der Operation reduziert.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden während ihrer präoperativen Untersuchung untersucht.
Einschlusskriterien sind Patienten, die eine elektive Gefäßoperation benötigen.
Zu den Ausschlusskriterien gehören eine dringende Operation, bekannte allergische Reaktionen auf Coenzym Q10 und die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie.
Geeignete Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 3 Tage vor der Operation entweder Coenzym Q10 (400 mg pro Tag) oder Placebo.
Es wird eine randomisierte, doppelblinde Studie durchgeführt, und ein Forschungsapotheker wird den Randomisierungsprozess leiten, der gegenüber klinischen Informationen verblindet ist.
Die primären Endpunkte sind BNP-Spiegel 24 und 48 Stunden nach der Operation sowie das Auftreten von Myokardverletzungen, definiert durch ein erhöhtes postoperatives hochempfindliches Troponin nach einer Hochrisiko-Operation.
Zu den sekundären Ergebnisparametern gehören die Höhe des Troponinspiegels, d. h. die Veränderung des Spiegels im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert des Troponinspiegels, und unerwünschte klinische kardiale Ergebnisse während des Krankenhausaufenthalts, einschließlich Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, diagnostiziert von einem verblindeten Kardiologen zur Behandlungsstrategie und zu jedem Koronararterien-Revaskularisierungsverfahren.
Die Studie konzentriert sich auf 30 Tage nach dem vaskulären Eingriff, aber die Prüfärzte können planen, sekundäre Ergebnismessungen um 1 Jahr nach der Randomisierung zu verlängern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
341
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ELEKTIVE NICHT-HERZCHIRURGIE MIT HOHEM RISIKO
Ausschlusskriterien:
- REAKTION AUF COQ10
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ubichinon
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
|
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
|
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BNP-Spiegel nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Spitzenwerte
|
48 Stunden
|
Kardialer Troponinspiegel nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Spitzenwerte
|
48 Stunden
|
Änderung der Troponin-Spiegel von der Grundlinie bis zum Höchstwert
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Wechseln Sie von der Basislinie zum Peak
|
48 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten kardialen Ergebnissen nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Myokardinfarkt (MI) und Tod
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle verursachen Sterblichkeit
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine koronare Revaskularisierung benötigen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG)
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit neuer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Herzinsuffizienz, neu vom Kardiologen diagnostiziert
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern (A-Fib)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Neu auftretendes A-Fib
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit Infektion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Infektion, die von einem Hausarzt diagnostiziert wurde
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem chirurgischen Transplantatversagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Transplantatversagen an der primären Operationsstelle
|
30 Tage
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Aufenthaltsdauer in Tagen für den Index-Krankenhausaufenthalt
|
30 Tage
|
Wiederaufnahmequote 1 Jahr nach der Entlassung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Jede Krankenhauseinweisung für 1 Jahr nach der Entlassung
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: EDWARD MCFALLS, MD, Site PI
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. August 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
4. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
4. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IND 119600 Coenzyme Q10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Das Teilen des Plans wird dem Ermessen der VA-Finanzierungsorganisation und der Statistikseite überlassen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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