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Studie zu Antioxidantientherapie und postoperativen kardialen Ereignissen (ACE), Präoperative Intervention in der Gefäßchirurgie (ACE)

30. August 2021 aktualisiert von: Edward McFalls, Minneapolis Veterans Affairs Medical Center
Die Spiegel des N-terminalen (NT)-Pro b-Typ natriuretischen Peptids (BNP) bieten einen zusätzlichen Wert bei der perioperativen Risikobewertung vor größeren nicht-kardialen Eingriffen. Die Forscher werden testen, ob die pharmakologische Senkung dieses Biomarkers mit täglicher Gabe von CoQ10 für 3 Tage vor einer elektiven Gefäßoperation die nachteiligen Folgen nach der Operation reduziert.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden während ihrer präoperativen Untersuchung untersucht. Einschlusskriterien sind Patienten, die eine elektive Gefäßoperation benötigen. Zu den Ausschlusskriterien gehören eine dringende Operation, bekannte allergische Reaktionen auf Coenzym Q10 und die Teilnahme an einer anderen Forschungsstudie. Geeignete Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip 3 Tage vor der Operation entweder Coenzym Q10 (400 mg pro Tag) oder Placebo. Es wird eine randomisierte, doppelblinde Studie durchgeführt, und ein Forschungsapotheker wird den Randomisierungsprozess leiten, der gegenüber klinischen Informationen verblindet ist. Die primären Endpunkte sind BNP-Spiegel 24 und 48 Stunden nach der Operation sowie das Auftreten von Myokardverletzungen, definiert durch ein erhöhtes postoperatives hochempfindliches Troponin nach einer Hochrisiko-Operation. Zu den sekundären Ergebnisparametern gehören die Höhe des Troponinspiegels, d. h. die Veränderung des Spiegels im Vergleich zum präoperativen Ausgangswert des Troponinspiegels, und unerwünschte klinische kardiale Ergebnisse während des Krankenhausaufenthalts, einschließlich Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, diagnostiziert von einem verblindeten Kardiologen zur Behandlungsstrategie und zu jedem Koronararterien-Revaskularisierungsverfahren. Die Studie konzentriert sich auf 30 Tage nach dem vaskulären Eingriff, aber die Prüfärzte können planen, sekundäre Ergebnismessungen um 1 Jahr nach der Randomisierung zu verlängern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

341

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
        • VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ELEKTIVE NICHT-HERZCHIRURGIE MIT HOHEM RISIKO

Ausschlusskriterien:

  • REAKTION AUF COQ10

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ubichinon
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Andere Namen:
  • CoQ10, Coenzym Q10
Placebo-Komparator: Placebo
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Nehmen Sie orale Tabletten wie verordnet ein (2x200 mg für 3 Tage vor der Operation)
Andere Namen:
  • Zuckerpille, inaktive Substanz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BNP-Spiegel nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
Spitzenwerte
48 Stunden
Kardialer Troponinspiegel nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
Spitzenwerte
48 Stunden
Änderung der Troponin-Spiegel von der Grundlinie bis zum Höchstwert
Zeitfenster: 48 Stunden
Wechseln Sie von der Basislinie zum Peak
48 Stunden
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten kardialen Ergebnissen nach der Operation
Zeitfenster: 48 Stunden
Myokardinfarkt (MI) und Tod
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: 30 Tage
Alle verursachen Sterblichkeit
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die eine koronare Revaskularisierung benötigen
Zeitfenster: 30 Tage
Perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG)
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit neuer Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
Herzinsuffizienz, neu vom Kardiologen diagnostiziert
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit neu aufgetretenem Vorhofflimmern (A-Fib)
Zeitfenster: 30 Tage
Neu auftretendes A-Fib
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Infektion
Zeitfenster: 30 Tage
Infektion, die von einem Hausarzt diagnostiziert wurde
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einem chirurgischen Transplantatversagen
Zeitfenster: 30 Tage
Transplantatversagen an der primären Operationsstelle
30 Tage
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
Aufenthaltsdauer in Tagen für den Index-Krankenhausaufenthalt
30 Tage
Wiederaufnahmequote 1 Jahr nach der Entlassung
Zeitfenster: 1 Jahr
Jede Krankenhauseinweisung für 1 Jahr nach der Entlassung
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: EDWARD MCFALLS, MD, Site PI

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

4. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IND 119600 Coenzyme Q10

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Das Teilen des Plans wird dem Ermessen der VA-Finanzierungsorganisation und der Statistikseite überlassen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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