Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

HINZUFÜGUNG VON BISMUTH ZUR STANDARDDREIFACHTHERAPIE ZUR ERADIKATION VON HELICOBACTER PYLORI

28. Mai 2019 aktualisiert von: Muhammad Asim, Ziauddin University

ZUSATZ VON BISMUTH ZUR STANDARD-TRIPLE-THERAPIE ZUR ERADIKATION VON HELICOBACTER PYLORI: EINE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE

Helicobacter-pylori ist eine wichtige Ursache für chronische Gastritis und andere Komplikationen. Es gibt einen Rückgang der Eradikationsrate für H pylori aufgrund mehrerer Faktoren, einschließlich Arzneimittelresistenz. Wir vergleichen die Wirkung der Zugabe von Wismut zur Standard-Dreifachtherapie in einer randomisierten Kontrollstudie.

Die Probanden wurden in zwei Arme randomisiert. Arm A erhielt eine Dreifachtherapie, einschließlich Amoxicillin, Clarithromycin und Omeprazol, und Arm B erhielt eine Vierfachtherapie, bei der kolloidales Wismutsubcitrat hinzugefügt wurde. Beide Arme wurden zwei Wochen lang behandelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine zweiarmige, prospektive, randomisierte, nicht unterlegene, unverblindete Studie mit parallelem Design. Der primäre Endpunkt ist das Ergebnis nach der Behandlung nach einer Dreifach- oder Vierfachtherapie. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen im Vergleich zwischen den beiden Armen. Das Studienprotokoll wurde von der Ethikkommission der Universität genehmigt.

Patienten mit dyspeptischen Symptomen, die eine Helicobacter-pylori-Infektion hatten, diagnostiziert durch einen positiven Stuhl für Helicobacter-pylori-Antigen oder das Vorhandensein von H.-pylori-Organismen in der Histopathologie der Magenschleimhautbiopsie, die die Ambulanz von zwei Standorten des Universitätsklinikums besuchten, wurden in diese Studie aufgenommen. Gruppe A erhielt eine Standard-Triple-Therapie zur H. pylori-Eradikation für insgesamt 14 Tage und Gruppe B erhielt für denselben Zeitraum eine Wismut-basierte Quadruple-Therapie zur H. pylori-Eradikation. Die Dreifachtherapie wurde als eine Kombination aus Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich definiert. Die Vierfachtherapie umfasste zusätzlich kolloidales Wismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich. Der H.-pylori-Status wurde routinemäßig nach 6 Wochen durch Stuhlprobenahme auf H.-pylori-Antigen überprüft. Den Probanden wurde geraten, die Einnahme von PPI oder anderen Antibiotika 2 Wochen vor dem H. pylori-Antigentest im Stuhl einzustellen. Eradikation von Helicobacter-pylori wurde als fehlender Nachweis von Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl mittels ELISA-Methode nach Dreifach- oder Vierfachtherapie definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

196

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sind
      • Karachi, Sind, Pakistan
        • Ziauddin University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 78 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit dyspeptischen Symptomen, die eine Helicobacter-pylori-Infektion hatten, diagnostiziert durch einen positiven Stuhl für Helicobacter-pylori-Antigen oder das Vorhandensein von H.-pylori-Organismen in der Histopathologie der Magenschleimhautbiopsie, die die Ambulanz von zwei Standorten des Universitätsklinikums besuchten, wurden in diese Studie aufgenommen

Ausschlusskriterien:

Ausschlusskriterien waren Patienten mit einem Alter von weniger als 12 Jahren, einem Alter von mehr als 80 Jahren, einer kürzlichen Anwendung von Antibiotika und behandlungserfahrenen Patienten, bei denen H. pylori nach der Behandlung nicht ausgerottet werden konnte, chronische Erkrankungen mit mehreren Komorbiditäten, z. B. chronische Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung oder unheilbare Krankheit usw., Schwangerschaft und Allergie gegen einen der Bestandteile des Regimes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARM A
Das Dreifach-Regime, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol 40 mg zweimal täglich
Die Dreifachtherapie wurde als eine Kombination aus Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich definiert.
Experimental: ARM B
Das Vierfach-Regime, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich, Omeprazol 40 mg zweimal täglich und kolloidales Wismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich
Die Vierfachtherapie umfasste kolloidales Bismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol wird in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich gegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ERGEBNISSE DER POST-H-PYLORI-BEHANDLUNG
Zeitfenster: 2 Monate
Der primäre Endpunkt war das Ergebnis nach der Behandlung nach Dreifach- oder Vierfachtherapie
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: MUHAMMAD ASIM, MBBS, Ziauddin University Hospital
  • Hauptermittler: KHURRAM BAQAI, FCPS, Ziauddin University
  • Studienstuhl: ZAIGHAM ABBAS, FCPS, Ziauddin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

Klinische Studien zur ARM A Triple-Therapie für Helicobacter pylori

3
Abonnieren