- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03968302
HINZUFÜGUNG VON BISMUTH ZUR STANDARDDREIFACHTHERAPIE ZUR ERADIKATION VON HELICOBACTER PYLORI
ZUSATZ VON BISMUTH ZUR STANDARD-TRIPLE-THERAPIE ZUR ERADIKATION VON HELICOBACTER PYLORI: EINE RANDOMISIERTE KONTROLLIERTE STUDIE
Helicobacter-pylori ist eine wichtige Ursache für chronische Gastritis und andere Komplikationen. Es gibt einen Rückgang der Eradikationsrate für H pylori aufgrund mehrerer Faktoren, einschließlich Arzneimittelresistenz. Wir vergleichen die Wirkung der Zugabe von Wismut zur Standard-Dreifachtherapie in einer randomisierten Kontrollstudie.
Die Probanden wurden in zwei Arme randomisiert. Arm A erhielt eine Dreifachtherapie, einschließlich Amoxicillin, Clarithromycin und Omeprazol, und Arm B erhielt eine Vierfachtherapie, bei der kolloidales Wismutsubcitrat hinzugefügt wurde. Beide Arme wurden zwei Wochen lang behandelt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine zweiarmige, prospektive, randomisierte, nicht unterlegene, unverblindete Studie mit parallelem Design. Der primäre Endpunkt ist das Ergebnis nach der Behandlung nach einer Dreifach- oder Vierfachtherapie. Zu den sekundären Endpunkten gehörten die Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen im Vergleich zwischen den beiden Armen. Das Studienprotokoll wurde von der Ethikkommission der Universität genehmigt.
Patienten mit dyspeptischen Symptomen, die eine Helicobacter-pylori-Infektion hatten, diagnostiziert durch einen positiven Stuhl für Helicobacter-pylori-Antigen oder das Vorhandensein von H.-pylori-Organismen in der Histopathologie der Magenschleimhautbiopsie, die die Ambulanz von zwei Standorten des Universitätsklinikums besuchten, wurden in diese Studie aufgenommen. Gruppe A erhielt eine Standard-Triple-Therapie zur H. pylori-Eradikation für insgesamt 14 Tage und Gruppe B erhielt für denselben Zeitraum eine Wismut-basierte Quadruple-Therapie zur H. pylori-Eradikation. Die Dreifachtherapie wurde als eine Kombination aus Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich definiert. Die Vierfachtherapie umfasste zusätzlich kolloidales Wismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich. Der H.-pylori-Status wurde routinemäßig nach 6 Wochen durch Stuhlprobenahme auf H.-pylori-Antigen überprüft. Den Probanden wurde geraten, die Einnahme von PPI oder anderen Antibiotika 2 Wochen vor dem H. pylori-Antigentest im Stuhl einzustellen. Eradikation von Helicobacter-pylori wurde als fehlender Nachweis von Helicobacter-pylori-Antigen im Stuhl mittels ELISA-Methode nach Dreifach- oder Vierfachtherapie definiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sind
-
Karachi, Sind, Pakistan
- Ziauddin University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit dyspeptischen Symptomen, die eine Helicobacter-pylori-Infektion hatten, diagnostiziert durch einen positiven Stuhl für Helicobacter-pylori-Antigen oder das Vorhandensein von H.-pylori-Organismen in der Histopathologie der Magenschleimhautbiopsie, die die Ambulanz von zwei Standorten des Universitätsklinikums besuchten, wurden in diese Studie aufgenommen
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien waren Patienten mit einem Alter von weniger als 12 Jahren, einem Alter von mehr als 80 Jahren, einer kürzlichen Anwendung von Antibiotika und behandlungserfahrenen Patienten, bei denen H. pylori nach der Behandlung nicht ausgerottet werden konnte, chronische Erkrankungen mit mehreren Komorbiditäten, z. B. chronische Lebererkrankung, chronische Nierenerkrankung oder unheilbare Krankheit usw., Schwangerschaft und Allergie gegen einen der Bestandteile des Regimes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ARM A
Das Dreifach-Regime, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol 40 mg zweimal täglich
|
Die Dreifachtherapie wurde als eine Kombination aus Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich definiert.
|
Experimental: ARM B
Das Vierfach-Regime, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich, Omeprazol 40 mg zweimal täglich und kolloidales Wismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich
|
Die Vierfachtherapie umfasste kolloidales Bismutsubcitrat 240 mg zweimal täglich, Amoxicillin 1 g zweimal täglich, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich und Omeprazol wird in einer Dosis von 40 mg zweimal täglich gegeben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ERGEBNISSE DER POST-H-PYLORI-BEHANDLUNG
Zeitfenster: 2 Monate
|
Der primäre Endpunkt war das Ergebnis nach der Behandlung nach Dreifach- oder Vierfachtherapie
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: MUHAMMAD ASIM, MBBS, Ziauddin University Hospital
- Hauptermittler: KHURRAM BAQAI, FCPS, Ziauddin University
- Studienstuhl: ZAIGHAM ABBAS, FCPS, Ziauddin University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ZiauddinU
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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