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Die Wirkung des inspiratorischen Muskelkrafttrainings (IMT)

21. Juni 2019 aktualisiert von: Fooyin University

Der Einfluss des inspiratorischen Muskelkrafttrainings auf die Entwöhnungsparameter bei beatmungspflichtigen Patienten

Bei der Studie handelt es sich um einen Pre-Post-Test mit quasi-experimentellem Design. 42 intubierte Erwachsene, die seit mehr als 21 Tagen mechanisch beatmet wurden, wurden auf der Grundlage von Einschlusskriterien für die Beatmungsstation ausgewählt. Diese Patienten wurden gleichermaßen in Studiengruppe und Kontrollgruppe eingeteilt. Die Versuchsgruppe erhielt 6 Wochen lang fünfmal pro Woche die Intervention eines Atemmuskeltrainings. Die Kontrollgruppe erhielt normale Pflege. Bei der Intervention wurde die Auslöseempfindlichkeit auf 10 % des ersten aufgezeichneten maximalen Inspirationsdrucks zu Beginn des Trainings angepasst und anschließend die Auslöseempfindlichkeit des Beatmungsgeräts und die Trainingsdauer wöchentlich erhöht. Die größte Auslöseempfindlichkeit des Beatmungsgeräts liegt nicht über 40 % des anfänglichen maximalen Inspirationsdrucks und die Trainingsdauer beträgt nicht mehr als 30 Minuten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fengshan
      • Kaohsiung, Fengshan, Taiwan, 830
        • Shinghou Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >20 Jahre
  • Vitalzeichen stabil
  • MIP <20 cmH2O
  • Beatmungsgerät FiO2<40 %, PEEP <8
  • Beatmungsmodus: PSV oder SIMV

Ausschlusskriterien:

  • Patient oder Familie lehnen ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
wie gewohnt gepflegt
Experimental: Versuchsgruppe
Die Intervention des inspiratorischen Muskelkrafttrainings
Die Versuchsgruppe erhielt die Intervention eines Trainings der Inspirationsmuskulatur fünfmal pro Woche für 6 Wochen, 5 Tage pro Zyklus; Die Patienten blieben in der halbliegenden Position und zeichneten die anfängliche/erste Messung des MIP auf. Die Auslöseempfindlichkeit wurde zu Beginn des Trainings auf 10 % des ersten aufgezeichneten MIP eingestellt und anschließend wöchentlich die Auslöseempfindlichkeit des Beatmungsgeräts und die Trainingsdauer reduziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler Inspirationsdruck
Zeitfenster: 7 Wochen
ein Maß für die Stärke der Inspirationsmuskulatur, Messung in cmH2O.
7 Wochen
Gezeitenvolumen
Zeitfenster: 7 Wochen
Das Luftvolumen, das bei jedem Atemzyklus in die Lunge hinein und aus dieser heraus transportiert wird, gemessen in ml pro Inspiration
7 Wochen
Minutenlüftungsvolumen
Zeitfenster: 7 Wochen
die Luftmenge, die in einer Minute in die Lunge hinein und aus ihr heraus bewegt wird, gemessen in l.min
7 Wochen
Index für schnelle, flache Atmung
Zeitfenster: 7 Wochen
das Verhältnis von Atemfrequenz zu Atemzugvolumen (f/VT)
7 Wochen
Oxygenierungsindex.
Zeitfenster: 7 Wochen
Oxygenierungsindex OI = FiO2 x 100 x M AP/PaO2, wobei FiO2 der Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs, MAP der mittlere Atemwegsdruck und PaO2 der Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut ist, berechnet am Ende des ersten Tages standardisierte präoperative Stabilisierung
7 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hsiao-Yun Chang, Ph.D, Fooyin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 108001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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