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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03998176
Bictegravir/Emtricitabin/Tenofoviralafenamid (B/F/TAF) bei HIV-1-infizierten Patienten mit aktiver illegaler SubstanzanwendungE (BASE)
26. September 2023 aktualisiert von: University of Nebraska
Eine einarmige Phase-4-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Bictegravir/Emtricitabin/Tenofoviralafenamid bei HIV-1-infizierten Patienten mit Konsum illegaler Substanzen
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Bictegravir/Emtricitabin/Tenofoviralafenamid (B/F/TAF) bei HIV-1-infizierten Patienten bewerten, die aktiv illegale Substanzen konsumieren.
Die Studie wird auch den Verbleib in der Pflege und die Einhaltung von B/F/TAF durch Selbstauskunft und pharmakokinetische Analyse bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, einarmige, prospektive Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von B/F/TAF bei virämischen HIV-1-infizierten, behandlungsnaiven oder erfahrenen Patienten mit aktivem Konsum illegaler Substanzen außerhalb von Nikotin, Alkohol und Marihuana verwenden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Unversity of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte HIV-1-Infektion
- Behandlungsnaiv oder erfahren
- Selbstberichteter Konsum illegaler Substanzen oder bestätigter Urin-Drogenscreening innerhalb der letzten 6 Monate in Bezug auf eines der folgenden: Kokain, Heroin, Methamphetamin, MDMA, Phencyclidin, Ketamin, Gamma-Hydroxybutyrat, Cathinione oder unangemessener Konsum von verschreibungspflichtigen Opiaten, Benzodiazepinen oder Stimulanzien (außer Nikotin). , Alkohol, Marihuana für Kriterien)
- HIV-RNA >1000 Kopien/ml
- Kreatinin-Clearance > 30 ml/min (Cockroft-Gault)
- ALT und AST < 5 mal die Obergrenze des Normalwerts
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Integrase- oder Tenofovir-bezogenen HIV-Resistenzmutationen
- Schwangerschaft
- Schwere Krankheit, die innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn eine systemische Behandlung und/oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: B/F/TAF
Die Teilnehmer erhalten B/F/TAF für 48 Wochen
|
B/F/TAF Einzeltablettenformulierung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml, wie durch den von der FDA definierten Snapshot-Algorithmus bestimmt
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 einen HIV-1-RNA-Wert von < 50 Kopien/ml erreichen, analysiert durch den Snapshot-Algorithmus, der den virologischen Ansprechstatus eines Teilnehmers definiert, indem nur die Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters zusammen mit der Studie verwendet wird Absetzstatus des Medikaments.
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Woche 24
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen in Woche 24 Nebenwirkungen von Grad 3 oder höher auftraten
|
Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen Grad 3 oder höher
Zeitfenster: Woche 48
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen in Woche 48 Nebenwirkungen von Grad 3 oder höher auftraten
|
Woche 48
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml, wie durch den von der FDA definierten Snapshot-Algorithmus bestimmt
Zeitfenster: Woche 48
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 48 einen HIV-1-RNA-Wert von < 50 Kopien/ml erreichen, analysiert durch den Snapshot-Algorithmus, der den virologischen Ansprechstatus eines Teilnehmers definiert, indem nur die Viruslast zum vordefinierten Zeitpunkt innerhalb eines zulässigen Zeitfensters zusammen mit der Studie verwendet wird Absetzstatus des Medikaments.
|
Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Havens, PharmD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Emtricitabin Tenofoviralafenamid
Andere Studien-ID-Nummern
- 0471-19-FB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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