- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05405751
Vereinfachtes Modell der Verknüpfung und Beibehaltung der Pflege unter Verwendung einer mobilen Einheit und eines Test-and-Treat-Ansatzes am selben Tag für ausgeschlossene Bevölkerungsgruppen. (VEREINFACHT) (SIMPLIFIED)
Vereinfachtes Modell der Verknüpfung und Bindung an das Gesundheitssystem unter Verwendung einer mobilen Einheit und eines Test-and-Treat-Ansatzes am selben Tag für ausgeschlossene Bevölkerungsgruppen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz einer mobilen Einheit, um gefährdete HIV-infizierte Menschen mit schlechtem Zugang zum Gesundheitssystem zu erreichen, und der Beginn/Neustart am selben Tag („vereinfachte Test- und Behandlungsstrategie am selben Tag“) ist machbar, effektiv und sicher und wird dies ermöglichen Menschen einen schnellen Zugang zu ART und langfristige Nachsorge und Gesundheitsfürsorge für HIV haben.
Beim Screening-Besuch unterschreibt der Patient die Einverständniserklärung, überarbeitet die Krankengeschichte und stellt die Einhaltung der Kriterien sicher. Von der Patientin werden eine Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs, eine vollständige körperliche Untersuchung, ein Schwangerschaftstest, ein Hepatitis-C-Schnelltest, Fragebögen und die soziale Situation erhoben.
Beim Basisbesuch werden bei den in die Studie aufgenommenen Patienten Labortests (Blutbild, Biochemie, Gerinnung, Serologie, Immunologie und Virologie), Vitalfunktionen und gezielte körperliche Untersuchung, begleitende Medikation und Nebenwirkungen erhoben.
Nach dem Grundbesuch wird der Patient bei den Besuchen in Woche 4, 12, 24, 48 und beim letzten Besuch 50 als Folge-Sicherheitsbesuch nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marta de Miguel
- Telefonnummer: 0034 915568025
- E-Mail: mdemiguel@f-sg.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Herminia Esteban
- Telefonnummer: 0034 915568025
- E-Mail: hesteban@f-sg.org
Studienorte
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Madrid, Spanien
- H. Infanta Leonor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gefährdete Person ≥18 Jahre
- Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
- Bestätigte HIV-Infektion
- Keine ART erhalten oder auf ART mit einer PVL > Kopien/ml
Ausschlusskriterien:
- Kontaktdaten können nicht angegeben werden
- Vorgeschichte einer Allergie gegen eines der folgenden Arzneimittel: Bictegravir, Tenofoviralafenamid oder Emtricitabin
- Einnahme einer antiretroviralen Behandlung für weniger als 1 Monat
- Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt des Screenings oder Schwangerschaftswünsche während des Studienzeitraums.
- Verdacht auf oder Diagnose einer aktiven opportinistischen Erkrankung
- Vorgeschichte einer schweren Lebererkrankung (Child-Pugh C) oder Vorgeschichte einer deskompensierten Lebererkrankung (definiert als Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen oder anhaltender Gelbsucht)
- Vorgeschichte einer Nierenerkrankung CKP-EPI < 30 ml/min
- Haben Sie einen Zustand, der den Patienten gemäß den Kriterien des Prüfarztes nicht für die Aufnahme in Frage stellt (aktive Krankheit, soziale Situation, Vergiftung ...)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Patienten erhielten BIKTARVY (BIC/FTC/TAF)
Der Patient, der in die Studie aufgenommen wurde und Zugang zu einer HIV-Beratung hat, beginnt am selben Tag der Aufnahme mit der Behandlung mit BIKTARVY. Die Medikamente werden vom Sponsor bereitgestellt und vom Apothekendienst ausgegeben. Die Lieferung von Medikamenten an den Patienten kann von einem Mitglied des Untersuchungspersonals delegiert werden, das das Medikament vom Apothekendienst abholt, um es an den Patienten zu liefern. Der Patient kann die Medikamente direkt beim Apothekenservice abholen. Es wird von Angesicht zu Angesicht bei der delegierten Abgabe aufgezeichnet. Die Lieferung der Medikamente erfolgt alle zwei Monate und es werden 2 Flaschen Tabletten ausgegeben. Die Patienten erhalten 12 Monate lang täglich eine orale BIC/FTC/TAF-Einzeldosis. |
Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden und an der HIV-Konsultation teilnehmen, beginnen die Behandlung mit BIKTARVY am Tag der Aufnahme.
Medikamente werden vom Sponsor bereitgestellt und über den Apothekendienst ausgegeben.
Das Medikament wird dem Patienten mit einer beauftragten Person außerhalb des Krankenhausumfelds zugestellt oder der Patient selbst holt das Medikament ab.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Um herauszufinden, ob die Implementierung eines Modells für den Zugang und die Beibehaltung der HIV-Versorgung bei gefährdeten Personen unter Verwendung einer mobilen Screening-Einheit und einer Strategie für die Diagnose und den Behandlungsbeginn am selben Tag wirksam und sicher ist.
Zeitfenster: 24-48 Wochen
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Anteil der Probanden, die der Teilnahme an der Studie zustimmten, Anteil der Probanden, die nach Einschluss mit ART begannen, mediane Zeit vom Studieneinschluss bis zum Beginn der ART, Anteil der Probanden mit HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml 24 Wochen nach Einschluss, absolute Werte und Änderungen gegenüber dem Ausgangswert der CD4+-Zellzahl und CD4:CD8 nach 24 Wochen und der Anteil der Probanden, die in den Wochen 24 und 48 Besuche machten, sind die Endpunkte zur Messung der Wirksamkeit der Strategie. Der definierte Wirksamkeitsschwellenwert ist: > 80 % der eingeschlossenen Probanden haben Plasma-HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml 24 Wochen nach Aufnahme und die sich in der Nachsorge und auf ART befinden, bleiben in der Nachsorge und auf ART in einer Woche 48. Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (klinisch und im Labor) bis zu 24 Wochen, Inzidenz von unerwünschten Ereignissen, die zu einem Abbruch der Behandlung bis zu Woche 24 führten, und Inzidenz von genotypischen Resistenzmutationen bei Teilnehmern mit virologischem Versagen werden die Endpunkte sein, um die Sicherheit von zu messen Strategie. |
24-48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Umsetzung und Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: 24-48 Wochen
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Die Bewertung von Akzeptanz, Komfort, Eignung, Nützlichkeit, Angemessenheit, Qualität, wahrgenommenem Nutzen und Zufriedenheit mit dem wahrgenommenen Nutzen und der Zufriedenheit mit der Intervention beim Baseline-Besuch und beim Besuch in Woche 24. Diese Parameter werden auf einer Skala von 0 bis 5 erhoben und dienen zur Messung und Bewertung der Umsetzung der Strategie. Zusätzlich zur Bewertung der Umsetzung dieses Projekts werden die oben genannten Endpunkte verwendet (Bewertung der Wirksamkeit der Strategie und Bewertung der Sicherheit der Strategie). Der Zeitrahmen für die Bewertung der Wirksamkeit der Strategie und die Bewertung der Sicherheit der Strategie liegt zwischen 24 und 48 Wochen. |
24-48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Emtricitabin Tenofoviralafenamid
Andere Studien-ID-Nummern
- GESIDA 12221
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur HIV-Infektionen
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur Bictegravir/Emtricitabin/Tenofovir Alafenamid 50 MG-200 MG-25 MG Tablette zum Einnehmen [BIKTARVY]
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State University of New York at BuffaloGilead SciencesAktiv, nicht rekrutierend
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Anna CrucetaRekrutierungHIV-PrimärinfektionSpanien
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Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaAktiv, nicht rekrutierend
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Chelsea and Westminster NHS Foundation TrustRekrutierungHIV-1-InfektionVereinigtes Königreich
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.AbgeschlossenPeriphere diabetische NeuropathieChina
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Johns Hopkins UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenMenschlicher ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
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University of California, San DiegoAktiv, nicht rekrutierendHIV | HormontherapieVereinigte Staaten
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Fundacion SEIMC-GESIDAAktiv, nicht rekrutierend