- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04002193
Pleth-Variabilitätsindex in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position (Concord-Position)
Pleth-Variabilitätsindex als Prädiktoren für Flüssigkeitsreaktivität in modifizierter Bauchlage (Concord-Position) oder Knie-Brust-Position
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zielsetzung :
Vergleich der Messungen des Pleth-Variabilitätsindex (PVI), der Pulsdruckvariation (PPV) und der Schlagvolumenvariation (SVV), um die Flüssigkeitsreaktivität in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position (Concord-Position) für eine zervikale Operation vorherzusagen.
Einfluss der modifizierten Bauchlage (Konkordlage) auf diese Variablen zu identifizieren.
Methode
- Einfluss der Positionsänderung auf PVI und andere Variablen (PPV, SVV) zu bewerten
- Bewertung des PVI zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei modifizierter Bauchlage
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 1-3
- Patienten, die eine zervikale Operation in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Herzklappenerkrankungen
- Herzinsuffizienz, reduzierte linksventrikuläre Funktion (Ejektionsfraktion < 40 %)
- Mittelschwere Lungenerkrankung
- Arrhythmie (Vorhofflimmern, Vorhofflattern usw.)
- Body-Mass-Index > 30 oder < 15 kg/m2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der Positionsänderung auf PVI und andere Variablen (PPV, SVV) zu bewerten
Zeitfenster: 1. Rückenlage: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung mit Arterienzugang 2. 5 Minuten nach kristalloider 4 ml/kg Belastung / 3. modifizierte Bauchlage (Basislinie)
|
Beim Positionswechsel von der Rückenlage in die modifizierte Bauchlage, um die Veränderung des PVI und anderer Variablen zu beurteilen.
Die Korrelation von PVI und Herzzeitvolumen während dieser Änderung.
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1. Rückenlage: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung mit Arterienzugang 2. 5 Minuten nach kristalloider 4 ml/kg Belastung / 3. modifizierte Bauchlage (Basislinie)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zur Messung dynamischer Variablen (Pulsdruckvariation, Schlagvolumenvariation und Pleth-Variabilitätsindex) in modifizierter Bauchlage
Zeitfenster: 1. Rückenlage: 5 Minuten nach Anästhesieeinleitung mit arterieller Leitungseinführung 2. 5 Minuten nach einem Positionswechsel in Bauchlage 3. vor und nach Flüssigkeitszufuhr
|
Zeichnen Sie die Daten der Variablen nach 5 Minuten hämodynamischer Stabilität ohne Medikamentenwechsel auf
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1. Rückenlage: 5 Minuten nach Anästhesieeinleitung mit arterieller Leitungseinführung 2. 5 Minuten nach einem Positionswechsel in Bauchlage 3. vor und nach Flüssigkeitszufuhr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HePark
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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