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Pleth-Variabilitätsindex in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position (Concord-Position)

23. März 2022 aktualisiert von: Heesun Park, Asan Medical Center

Pleth-Variabilitätsindex als Prädiktoren für Flüssigkeitsreaktivität in modifizierter Bauchlage (Concord-Position) oder Knie-Brust-Position

Es sollte untersucht werden, ob PVI die Reaktionsfähigkeit auf Flüssigkeit in modifizierter Bauchlage bei einer zervikalen Operation mit posteriorem Ansatz vorhersagt. Darüber hinaus könnte eine modifizierte Bauchlage dynamische Variablen wie Schlagvolumenvariation (SVV), Pulsdruckvariation (PPV) und PVI beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zielsetzung :

Vergleich der Messungen des Pleth-Variabilitätsindex (PVI), der Pulsdruckvariation (PPV) und der Schlagvolumenvariation (SVV), um die Flüssigkeitsreaktivität in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position (Concord-Position) für eine zervikale Operation vorherzusagen.

Einfluss der modifizierten Bauchlage (Konkordlage) auf diese Variablen zu identifizieren.

Methode

  1. Einfluss der Positionsänderung auf PVI und andere Variablen (PPV, SVV) zu bewerten
  2. Bewertung des PVI zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei modifizierter Bauchlage

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten erhielten eine zervikale Operation in modifizierter Bauchlage (Concord-Position)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 1-3
  • Patienten, die eine zervikale Operation in modifizierter Bauchlage oder Knie-Brust-Position erhalten haben

Ausschlusskriterien:

  • Herzklappenerkrankungen
  • Herzinsuffizienz, reduzierte linksventrikuläre Funktion (Ejektionsfraktion < 40 %)
  • Mittelschwere Lungenerkrankung
  • Arrhythmie (Vorhofflimmern, Vorhofflattern usw.)
  • Body-Mass-Index > 30 oder < 15 kg/m2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der Positionsänderung auf PVI und andere Variablen (PPV, SVV) zu bewerten
Zeitfenster: 1. Rückenlage: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung mit Arterienzugang 2. 5 Minuten nach kristalloider 4 ml/kg Belastung / 3. modifizierte Bauchlage (Basislinie)
Beim Positionswechsel von der Rückenlage in die modifizierte Bauchlage, um die Veränderung des PVI und anderer Variablen zu beurteilen. Die Korrelation von PVI und Herzzeitvolumen während dieser Änderung.
1. Rückenlage: 5 Minuten nach Narkoseeinleitung mit Arterienzugang 2. 5 Minuten nach kristalloider 4 ml/kg Belastung / 3. modifizierte Bauchlage (Basislinie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Messung dynamischer Variablen (Pulsdruckvariation, Schlagvolumenvariation und Pleth-Variabilitätsindex) in modifizierter Bauchlage
Zeitfenster: 1. Rückenlage: 5 Minuten nach Anästhesieeinleitung mit arterieller Leitungseinführung 2. 5 Minuten nach einem Positionswechsel in Bauchlage 3. vor und nach Flüssigkeitszufuhr
Zeichnen Sie die Daten der Variablen nach 5 Minuten hämodynamischer Stabilität ohne Medikamentenwechsel auf
1. Rückenlage: 5 Minuten nach Anästhesieeinleitung mit arterieller Leitungseinführung 2. 5 Minuten nach einem Positionswechsel in Bauchlage 3. vor und nach Flüssigkeitszufuhr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HePark

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Wir hatten keine Erlaubnis zur Weitergabe von Daten vom institutionellen Prüfungsausschuss.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Flüssige Reaktionsfähigkeit

Klinische Studien zur Volumenerweiterung

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