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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00620646
Der Wirkungsvergleich zwischen erhöhter Dosis von Clopidogrel und Zugabe von Cilostazol (4C-DES)
11. Februar 2009 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Der Wirkungsvergleich zwischen erhöhter Clopidogrel-Dosis und Zugabe von Cilostazol bei Clopidogrel-Non-Respondern nach medikamentenfreisetzender Stent-Implantation
Es sollte die Wirkung einer erhöhten Dosierung von Clopidogrel und der Zugabe von Cilostazol zur Standarddosis von Clopidogrel nach dem Einsetzen eines medikamentenfreisetzenden Stents bei Patienten mit Clopidogrel-Resistenz verglichen werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung von dualen Thrombozytenaggregationshemmern mit Aspirin und Clopidogrel ist nach der Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents unerlässlich, um Restenose und Stentthrombose zu verhindern.
Bei Clopidogrel sind jedoch ein unterschiedliches Ansprechen der Thrombozyten und eine potenzielle Therapieresistenz aufgetreten.
Mehrere Studien zeigten, dass eine Clopidogrel-Resistenz mit vermehrten kardiovaskulären Ereignissen nach Koronarinterventionen assoziiert ist.
Bei Clopidogrel-Resistenz ist eine neue therapeutische Strategie gegen Thrombozyten erforderlich.
Wir haben diese Studie begonnen, um die Wirkung einer doppelten Dosis von 150 mg Clopidogrel pro Tag und die Zugabe von Cilostazol zur Standarddosis von Clopidogrel nach dem Einsetzen eines medikamentenfreisetzenden Stents bei Patienten mit Clopidogrel-Resistenz zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit Clopidogrel-Resistenz mit Behandlung mit einem dualen Thrombozytenaggregationshemmer, Aspirin und Clopidogrel, für mehr als 4 Wochen nach medikamentenfreisetzendem Stent
- Clopidogrel-Resistenz ist definiert als Patienten mit einer Thrombozytenhemmung von weniger als 30 % im Thrombozytenfunktionstest (VerifyNow-P2Y12-AssayTM, Accumetrics, San Diego, CA, USA).
Ausschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 2 Wochen
- Instabile Angina innerhalb von 2 Wochen
- Verwendung von Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren innerhalb von 1 Monat in der Vorgeschichte
- Hirninfarkt innerhalb von 3 Monaten
- Blutungsdiathese wie Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/µL)
- Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder urogenitalen Blutungen innerhalb von 3 Monaten
- eine orale Antikoagulation erforderlich
- Aspirin-, Clopidogrel- oder Cilostazol-Überempfindlichkeit
- kongestive Herzinsuffizienz
- Serumkreatininspiegel > 2 mg/dl
- Malignität
- Verwendung von Cytochrom-P450-Inhibitoren (z. B. Itraconazol)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Aspirin plus zunehmende Clopidogrel-Gruppe
|
Aspirin 100 mg plus Clopidogrel 150 mg qd
|
|
Experimental: B
Aspirin, Clopidogrel plus Cilostazol-Gruppe
|
Aspirin 100 mg qd, Clopidogrel 75 mg qd plus Cilostazol 100 mg bid
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
% Thrombozytenhemmung mit VeryfyNow-P2Y12-Assay, Thrombozytenfunktionstest
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
P2Y12 Reaktionseinheit (PRU)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Februar 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2009
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Clopidogrel
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-12-026
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