- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04010019
Die Facing-Pain-Studie
13. April 2020 aktualisiert von: Mark A. Lumley, Wayne State University
Der Einfluss von Facebook-Selbsthilfegruppen für Erwachsene mit chronischen Schmerzen: Eine randomisierte klinische Studie
Diese randomisierte Studie wird zwei private Facebook-Bedingungen für Patienten mit chronischen Schmerzen erstellen und vergleichen.
Die Kontrollbedingung besteht aus Gruppen von Patienten, die ohne viel Kliniker/Moderator-Input kommunizieren, und die experimentelle Bedingung wird einen Kliniker haben, der Patienten moderiert und ihnen verschiedene Techniken beibringt, die darauf ausgelegt sind, die soziale Offenlegung, Validierung und emotionale Auseinandersetzung mit vermiedenen Aktivitäten zu erleichtern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Wirksamkeit einer privaten Facebook-Gruppe für Personen mit chronischen Schmerzen untersuchen.
Derzeit nehmen mehr als 100.000 Menschen mit chronischen Schmerzen (ICPs) an Facebook-Gruppen teil und suchen Unterstützung von anderen in ähnlichen Situationen.
Derzeit gibt es einige Online-Selbstverwaltungsprogramme für ICPs; Den meisten fehlt jedoch der Aspekt der Peer-Unterstützung, da sie individualisiert und selbstgesteuert sind und sich darauf konzentrieren, die Patienten darin zu unterweisen, wie sie mit ihren Schmerzen umgehen können.
Die Ziele der vorgeschlagenen Online-Schmerzunterstützungsgruppe sind: 1) Bereitstellung von sozialer Peer-to-Peer-Unterstützung für Personen mit chronischen Schmerzen; und 2) um psychosoziale Schmerzbehandlungstechniken über eine Social-Media-Plattform zu verbreiten.
Gescreente Teilnehmer werden einer von zwei Bedingungen zugeordnet: einer Facebook-Gruppe, die den natürlich vorkommenden Gruppen ähnelt (Kontrollbedingung) oder einer erweiterten Facebook-Gruppe, die von Klinikern moderiert wird und psychosoziale Schmerzbehandlungstechniken anbietet (experimentelle Bedingung).
Beide Bedingungen beinhalten Peer-to-Peer-Gesundheitsversorgung und -Unterstützung, aber die experimentelle Gruppe umfasst zusätzlich Komponenten wie Psychoedukation über Schmerzneurowissenschaften, emotionales Validierungstraining, geführte emotionale Offenlegung und Aktivitäten zur Überwindung von emotionaler und Verhaltensvermeidung.
Die Ergebnisse dieser Studie werden wichtige Informationen über die Auswirkungen von Facebook-Selbsthilfegruppen auf Schmerzergebnisse liefern und testen, ob psychosoziale Schmerzinterventionen über eine Social-Media-Plattform verbreitet werden können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
119
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Wayne State University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss chronische Schmerzen haben (d. h. Schmerzen, die länger als 3 Monate anhalten)
- Englisch muss fließend lesen und schreiben können
- Muss ein aktives Facebook-Konto haben und Facebook mindestens dreimal pro Woche überprüfen
Ausschlusskriterien:
- Unheilbare Krankheiten wie Krebs
- Aktive Psychosen (z. B. Halluzinationen, Wahnvorstellungen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Verbesserte Facebook-Bedingung
Die erweiterte Facebook-Gruppe wird von Ärzten moderiert und bietet psychosoziale Schmerzbehandlungstechniken an.
|
Die Intervention (erweiterte Facebook-Bedingung) besteht aus mehreren Trainingskomponenten, die auf der Grundlage von Schmerzforschung und Plattformangeboten ausgewählt wurden.
Der erste Baustein wird eine Psychoedukation zur Neurobiologie des Schmerzes sein.
Es folgt ein emotionales Validierungstraining.
Die dritte Komponente besteht darin, den Patienten die emotionale Offenlegung ihrer Schmerzwege und ihres Lebens zu erleichtern.
Die vierte und letzte Interventionskomponente umfasst Aufforderungen, die Teilnehmer in Aktivitäten einzubeziehen, die sie aufgrund ihrer Schmerzen vermieden haben.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollieren Sie den Facebook-Zustand
Im Kontrollzustand gibt es keinen Eingriff von außen; Vielmehr werden die Ermittler die Teilnehmer anweisen, sich für die Dauer der Gruppe gegenseitig zu unterstützen, und sich nicht weiter dazu äußern.
|
Die Kontrollbedingung weist die Teilnehmer an, sich gegenseitig zu unterstützen, und bietet keine psychosoziale Intervention an.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Schmerzstärke vom Ausgangswert bis nach der Intervention bis zur 1-Monats-Follow-up: Brief Pain Inventory
Zeitfenster: Die Schmerzstärke wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Basislinie (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). der Eingriff endet)
|
Brief Pain Inventory (Cleeland, 1991): Items zur Schmerzschwere: 1) Schlimmster Schmerz (0 [kein Schmerz] - 10 [Schmerz so schlimm, wie Sie sich vorstellen können]), 2) Durchschnittlicher Schmerz (0 [kein Schmerz] - 10 [Schmerz so schlimm, wie Sie es sich vorstellen können]), 3) Eine Zusammensetzung der 4 Schmerz-Items (eine mittlere Schmerzstärke) wird ebenfalls berechnet (0 [kein Schmerz] - 10 [Schmerzen so schlimm, wie Sie sich vorstellen können])
|
Die Schmerzstärke wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Basislinie (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). der Eingriff endet)
|
|
Änderung der Schmerzinterferenz von der Baseline bis nach der Intervention bis zur 1-Monats-Follow-up: Brief Pain Inventory
Zeitfenster: Die Schmerzinterferenz wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). der Eingriff endet)
|
Brief Pain Inventory (Cleeland, 1991): Schmerzinterferenz-Items: Eine Zusammensetzung der 7 Interferenz-Items (ein mittlerer Interferenz-Score) wird berechnet (0 [beeinträchtigt nicht] - 10 [beeinträchtigt vollständig])
|
Die Schmerzinterferenz wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). der Eingriff endet)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Depression von der Baseline über die Postintervention bis zur 1-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Die Depression wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
PROMIS Emotionaler Distress - Depression - Kurzform 8a v1.0:
Eine Zusammensetzung der 8 Depressionselemente (ein mittlerer Depressionswert) wird berechnet (1 [niedriger Depressionswert] - 5 [hoher Depressionswert])
|
Die Depression wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
|
Veränderung der Angst von der Baseline über die Postintervention bis zur 1-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Angst wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
PROMIS Emotionaler Distress - Angst - Kurzform 8a v1.0:
Eine Zusammensetzung der 8 Angst-Items (ein mittlerer Angst-Score) wird berechnet (1 [niedriger Angst-Score] - 5 [hoher Angst-Score])
|
Angst wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
|
Änderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung bei chronischen Schmerzen von der Baseline über die Postintervention bis zur 1-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Die wahrgenommene soziale Unterstützung bei chronischen Schmerzen wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Basislinie (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up ( 30 Tage nach Ende des Eingriffs)
|
Diabetes Support Scale (Barrera, 2002), angepasst für chronische Schmerzen: Es wird ein summierter Score der 12 Support-Items berechnet (12-84, höhere Scores weisen auf eine größere Unterstützung hin)
|
Die wahrgenommene soziale Unterstützung bei chronischen Schmerzen wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Basislinie (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up ( 30 Tage nach Ende des Eingriffs)
|
|
Veränderung der Wut von der Baseline über die Postintervention bis zur 1-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Wut wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
PROMIS Wut - Kurzform 5a v1.1:
Eine Zusammensetzung der 5 Wut-Items (ein mittlerer Wut-Score) wird berechnet (1 [niedriger Wut-Score] - 5 [hoher Wut-Score])
|
Wut wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
|
Veränderung der Selbstwirksamkeit zur Schmerzbewältigung: PROMIS Selbstwirksamkeit zur Bewältigung von Symptomen v1.0
Zeitfenster: Die Selbstwirksamkeit der Schmerzbehandlung wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach Ende der Intervention)
|
PROMIS Self-Efficacy for Managing Symptoms v1.0 (10 Items aus der größeren 30-Item-Messung, angepasst an die Selbstwirksamkeit zur Schmerzbewältigung): Eine Zusammenstellung der 10 Selbstwirksamkeits-Items (ein mittlerer Selbstwirksamkeitswert) wird sein berechnet (1 [niedriger Selbstwirksamkeitswert] - 5 [hoher Selbstwirksamkeitswert])
|
Die Selbstwirksamkeit der Schmerzbehandlung wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach Ende der Intervention)
|
|
Veränderung der Hilflosigkeit
Zeitfenster: Die Hilflosigkeit wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
Arthritis Helplessness Index (Nicassio et al., 1985), adaptiert für chronische Schmerzen: Es wird ein summierter Score der 15 Hilflosigkeits-Items berechnet (15-60, höhere Scores weisen auf größere Hilflosigkeit hin)
|
Die Hilflosigkeit wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). Intervention endet)
|
|
Veränderung der Selbstwirksamkeit zum Umgang mit Emotionen: PROMIS Selbstwirksamkeit zum Umgang mit Emotionen - Kurzform 4a v1.0
Zeitfenster: Die Selbstwirksamkeit des Umgangs mit Emotionen wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach Ende der Intervention)
|
PROMIS Selbstwirksamkeit zum Umgang mit Emotionen - Kurzform 4a v1.0:
Eine Zusammensetzung der 4 Selbstwirksamkeitspunkte (ein mittlerer Selbstwirksamkeitswert) wird berechnet (1 [niedriger Selbstwirksamkeitswert] - 5 [hoher Selbstwirksamkeitswert]).
|
Die Selbstwirksamkeit des Umgangs mit Emotionen wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach Ende der Intervention)
|
|
Wandel in der sozialen Isolation
Zeitfenster: Die soziale Isolation wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Eingriff endet)
|
PROMIS - Soziale Isolation - Kurzform 8a v2.0:
Eine Zusammensetzung der 8 Elemente der sozialen Isolation (ein mittlerer Wert der sozialen Isolation) wird berechnet (1 [niedriger Wert der sozialen Isolation] - 5 [hoher Wert der sozialen Isolation])
|
Die soziale Isolation wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Eingriff endet)
|
|
Veränderung der Schmerzkatastrophisierung: Schmerzkatastrophisierungsskala
Zeitfenster: Die Schmerzkatastrophisierung wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Eingriff endet)
|
Pain Catastrophizing Scale (Sullivan et al., 1995): Eine Summenpunktzahl der 13 katastrophisierenden Elemente wird berechnet (0-52, höhere Punktzahlen zeigen eine stärkere Katastrophisierung an)
|
Die Schmerzkatastrophisierung wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Eingriff endet)
|
|
Veränderung der Alexithymie
Zeitfenster: Alexithymie wird zu 3 Zeitpunkten beurteilt: 1) Baseline (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). Intervention endet)
|
Toronto Alexithymie-Skala (TAS-20): Eine Summenpunktzahl der 20 Alexithymie-Items wird berechnet (20-100, höhere Punktzahlen weisen auf eine stärkere Alexithymie hin)
|
Alexithymie wird zu 3 Zeitpunkten beurteilt: 1) Baseline (d. h. zu Beginn des Eingriffs), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach dem Eingriff) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach dem Eingriff). Intervention endet)
|
|
Änderung des Substanzkonsums
Zeitfenster: Der Substanzkonsum wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). der Eingriff endet)
|
Fragebogen zum Substanzkonsum: 4 von der NIAAA empfohlene Fragen-Sets (angepasst an die „letzte Woche“): 1) Häufigkeit des Trinkens / Opioidkonsums / Marihuanakonsums (0 [nie] – 5 [jeden Tag]), 2) Anzahl der Getränke (0 [keine Getränke] - 10 [25 oder mehr Getränke]), 3) Maximale Anzahl an Getränken (0 [keine Getränke] - 10 [36 oder mehr Getränke], 4) Häufigkeit von Alkoholexzessen (0 [nie] - 5 [ täglich])
|
Der Substanzkonsum wird zu 3 Zeitpunkten bewertet: 1) Baseline (d. h. zu Beginn der Intervention), 2. Post-Intervention (d. h. unmittelbar nach der Intervention) und 3. 1-Monats-Follow-up (30 Tage nach der Intervention). der Eingriff endet)
|
|
Wahrgenommene emotionale Unterstützung innerhalb der Facebook-Gruppe
Zeitfenster: Wahrgenommene emotionale Unterstützung innerhalb der Facebook-Gruppe wird nach der Intervention bewertet (d. h. unmittelbar nach der Intervention)
|
PROMIS - Emotionale Unterstützung - Kurzform 8a, angepasst für die Unterstützung in der Gruppe: Eine Zusammensetzung der 8 Elemente der emotionalen Unterstützung (ein mittlerer Wert für emotionale Unterstützung) wird berechnet (1 [niedriger Wert für emotionale Unterstützung] - 5 [hoher Wert für emotionale Unterstützung] )
|
Wahrgenommene emotionale Unterstützung innerhalb der Facebook-Gruppe wird nach der Intervention bewertet (d. h. unmittelbar nach der Intervention)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ambivalenz gegenüber emotionalem Ausdruck
Zeitfenster: Die Ambivalenz gegenüber dem emotionalen Ausdruck wird zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
Ambivalence Over Emotional Expressiveness Questionnaire (King & Emmons, 1990): Eine Zusammensetzung der 14 Ambivalenz-Items (ein mittlerer Ambivalenzwert) wird berechnet (1 [niedriger Ambivalenzwert] - 5 [hoher Ambivalenzwert])
|
Die Ambivalenz gegenüber dem emotionalen Ausdruck wird zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
|
Wahrgenommene soziale Zwänge
Zeitfenster: Wahrgenommene soziale Einschränkungen werden zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
Skala für allgemeine soziale Einschränkungen (Lepore & Ituarte, 1999): Es wird eine Summenpunktzahl der 15 Elemente sozialer Einschränkungen berechnet (15-60, höhere Punktzahlen weisen auf stärker wahrgenommene soziale Einschränkungen hin).
|
Wahrgenommene soziale Einschränkungen werden zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
|
Unerwünschte Ereignisse in der Kindheit
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse in der Kindheit werden zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
Fragebogen zu nachteiligen Kindheitserfahrungen (ACE): Es wird eine Summenpunktzahl der 10 ACE-Elemente berechnet (0-10, höhere Punktzahlen weisen auf größere nachteilige Kindheitserfahrungen hin).
|
Unerwünschte Ereignisse in der Kindheit werden zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
|
Stil der Bindung
Zeitfenster: Der Bindungsstil wird zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
Skala „Experiences in Close Relationships“ – überarbeitet (ECR_R), nur Vermeidungselemente (18 Elemente): Eine Zusammensetzung der 18 Vermeidungselemente (ein mittlerer Vermeidungswert) wird berechnet (1 [niedriger Vermeidungswert] – 7 [hoher Vermeidungswert])
|
Der Bindungsstil wird zu Studienbeginn (d. h. zu Beginn der Intervention) bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 012119B3E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronischer Schmerz
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Verbesserte Facebook-Bedingung
-
University of Prince Edward IslandAbgeschlossenSitzende Lebensweise | Essen | HungerKanada
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); Northwestern... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendNierenerkrankungen | NierenversagenVereinigte Staaten
-
The Cleveland ClinicSigma Theta Tau International Honor Society of NursingAbgeschlossenHerz-Kreislauf-ErkrankungenVereinigte Staaten
-
Hospital San Jose Tec de MonterreyAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtMexiko
-
Washington University School of MedicineNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenSchmerzen | KrebsVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenRauchen | Raucherentwöhnung | Tabakkonsum | Tabak rauchen | Tabakkonsumentwöhnung | Rauchen, Tabak | Rauchen, ZigaretteVereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossen
-
The University of Hong KongTung Wah HospitalAbgeschlossen
-
Instituto de Cardiologia do Rio Grande do SulIrmandade Santa Casa de Misericórdia de Porto AlegreAbgeschlossenNierentransplantation | AusbildungBrasilien
-
Medical University of South CarolinaAbgeschlossenAutismus-Spektrum-StörungVereinigte Staaten