- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04013347
Ergebnisse der Resektion zu unterschiedlichen Zeitpunkten zwischen dem Ende der neoadjuvanten Behandlung und der Operation
Bewertung anatomopathologischer, onkologischer und chirurgischer Ergebnisse in Bezug auf die unterschiedlichen Zeiten zwischen dem Ende der neoadjuvanten Behandlung und der Operation
Die neoadjuvante Radiochemotherapie (NRCT) stellt einen Meilenstein in der Behandlung ausgewählter Rektumtumoren dar. Der ideale Zeitabstand zwischen dem Ende der NRCT und der Operation wird immer noch diskutiert; Ein Zeitintervall von 6 bis 8 Wochen gilt als optimal, kürzere oder längere Intervalle wurden jedoch mit besseren onkologischen Ergebnissen in Verbindung gebracht. Darüber hinaus fehlen Daten zu klinischen postoperativen Ergebnissen und unterschiedlichen Zeitintervallen nach Ende der NRCT. Dabei wurde der Einfluss unterschiedlicher Zeitintervalle auf postoperative Komplikationen, insbesondere im Hinblick auf die Anastomosendehiszenz, untersucht.
Methoden Einhundertsiebenundsechzig Patienten wurden nach einer Langzeit-NRCT operiert. Es wurden drei verschiedene Zeitintervalle berücksichtigt: (0–42; 43–56; >57 Tage).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rektalem Adenokarzinom, die sich von Januar 2005 bis März 2015 einer Resektion nach kombinierter NRCT am Universitätscampus Bio-Medico di Roma unterzogen.
Zur Beurteilung der Anastomosendehiszenz wurden Patienten, die sich einer abdomino-perinealen Resektion (APR) unterzogen hatten, und 4 Patienten, für die keine Daten verfügbar waren, ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frühe Chirurgie
Operation nach ≤ 42 Tagen nach Ende der neoadjuvanten Radiochemotherapie
|
Niedrige vordere Resektion und abdominoperineale Resektion
|
|
Späte Operation
Operation 43–56 Tage nach Ende der neoadjuvanten Radiochemotherapie
|
Niedrige vordere Resektion und abdominoperineale Resektion
|
|
Sehr späte Operation
Operation nach 57 oder mehr Tagen nach Ende der neoadjuvanten Radiochemotherapie
|
Niedrige vordere Resektion und abdominoperineale Resektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit niedrigem Tumorregressionsgrad
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
|
Rate niedriger Tumorregressionsgrade (1-2)
|
1 Woche nach der Operation
|
|
Anzahl der Patienten mit chirurgischen Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Rate chirurgischer Komplikationen
|
1 Monat nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Anastomosendehiszenz
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
|
Rate der Anastomosendehiszenz
|
1 Monat nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08/17 OSS ComEt CBM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Rektale Resektion
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Navigation Sciences, Inc.Abgeschlossen
-
Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfOvesco Endoscopy AGSuspendiertSubmuköser Tumor des MagensDeutschland
-
Tishreen UniversityAbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des DoppelkinnsSyrien
-
CONRADNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institute... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIVVereinigte Staaten, Südafrika, Peru, Puerto Rico, Thailand
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterWeill Medical College of Cornell UniversityBeendetDarmkrebs | bei Darmfunktionsstörungen nach einer Operation bei RektumkarzinomenVereinigte Staaten
-
Sun Yat-sen UniversityHospital of Stomatology, Sun Yat-Sen UniversityNoch keine RekrutierungOrales Plattenepithelkarzinom (OSCC) | Stereotaktische Körperbestrahlung (SBRT) | Oropharyngeales Plattenepithelkarzinom (SCC)China