- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04018170
Einzel- und mehrfache ansteigende Dosisstudie von JW1601 für gesunde Freiwillige
Eine Dosisblock-randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von JW1601
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06725
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gegeben haben und alle Studienanforderungen erfüllen, nachdem sie eine detaillierte Erklärung und ein vollständiges Verständnis der Studie erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die von den Ermittlern aus anderen Gründen als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: JW1601
Tablettenformulierung
|
orale Verabreichung, einmal täglich.
Die Dosen werden pro Kohorte von 10 mg auf 600 mg ansteigen
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Tablettenformulierung identifiziert mit JW1601
|
orale Verabreichung, einmal täglich.
Die passenden Placebo-Dosen werden pro Kohorte von 1 bis 4 Tabletten ansteigend sein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit nach Verabreichung einer ansteigenden Einzeldosis basierend auf Laborwerten, Vitalfunktionen, EKG, körperlichen Untersuchungen und Überwachung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Studienbesuch (Tag 8)
|
AE-Inzidenz und der Wert oder die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, wie z. B. Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests, werden von jeder Gruppe und Placebogruppe verglichen.
|
Von Tag 1 bis zum Studienbesuch (Tag 8)
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen basierend auf Laborwerten, Vitalfunktionen, EKG, körperlichen Untersuchungen und Überwachung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Studienbesuch (Tag 14)
|
AE-Inzidenz und der Wert oder die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, wie z. B. Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests, werden von jeder Gruppe und Placebogruppe verglichen.
|
Von Tag 1 bis zum Studienbesuch (Tag 14)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax im Plasma bei Verabreichung einer einzelnen aufsteigenden Dosis
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
Maximale Konzentration des Arzneimittels im Plasma
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
|
Tmax im Plasma bei Verabreichung einer einzelnen aufsteigenden Dosis
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
|
AUClast im Plasma bei Verabreichung einer aufsteigenden Einzeldosis
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten Messung
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 4
|
|
Formänderung der Eosinophilen (%) bei Verabreichung einer einzelnen aufsteigenden Dosis
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) bis Tag 4
|
Imetit-induzierte eosinophile Formänderung
|
Baseline (Tag -1) bis Tag 4
|
|
QT/QTc-Änderungen bei Verabreichung einer ansteigenden Einzeldosis
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Tag 1, Tag 2
|
12-Kanal-EKG
|
Baseline (Tag -1), Tag 1, Tag 2
|
|
C(max, ss) im Plasma bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
Maximale Wirkstoffkonzentration im Plasma (im Steady State)
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
|
T(max,ss) im Plasma bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (im Steady State)
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
|
AUC(τ,ss) im Plasma bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
Fläche unter der Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (τ) im Steady State
|
Baseline (Tag 1) bis Tag 10
|
|
Formänderung der Eosinophilen (%) bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) bis Tag 10
|
Imetit-induzierte eosinophile Formänderung
|
Baseline (Tag -1) bis Tag 10
|
|
QT/QTc-Änderungen bei Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen
Zeitfenster: Baseline (Tag -1), Tag 7, Tag 8
|
12-Kanal-EKG
|
Baseline (Tag -1), Tag 7, Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Minsoo Park, MD, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- JWP-FRC-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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