- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04025450
Vergleich von Chidamid plus VRD (Bortezomib, Lenalidomid, Dexamethason) mit dem VRD-Schema für Patienten mit primärem multiplem Myelom mit hohem Risiko
17. Juli 2019 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Vergleich von Chidamid plus VRD (Bortezomib, Lenalidomid, Dexamethason) mit einem VRD-Regime für Patienten mit primärem multiplem Myelom mit hohem Risiko, eine randomisierte klinische Studie der Phase I/II an mehreren Zentren
In der Phase-I-Studie wird eine Dosiseskalation von Chidamid in 4 verschiedenen Dosierungen (15 mg, 20 mg, 25 mg, 30 mg) für eine optimale Dosierung durchgeführt, in der Phase-II-Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Chidamid + VRD mit der von verglichen VRD-Regime.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Phase-I-Studie wird eine Dosiseskalation von Chidamid in 4 verschiedenen Dosierungen (15 mg, 20 mg, 25 mg, 30 mg) für eine optimale Dosierung durchgeführt, die durch die Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile der Patienten bestimmt wird; Danach wird die optimale Dosierung von Chidamid mit dem VRD-Schema kombiniert, die Patienten werden zufällig der Chidamid + VRD-Gruppe oder der VRD-Gruppe zugeordnet, und ihre Wirksamkeit und Sicherheit werden verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chengcheng Fu, PhD
- Telefonnummer: 13962191404
- E-Mail: fuzhengzheng@suda.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital, Soochow University
-
Kontakt:
- Fu chengcheng, Phd
- Telefonnummer: 13962191404
- E-Mail: fuchengcheng@suda.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Als multiples Myelom diagnostiziert und hat eines der oben genannten:
- Karyotyp mit hohem Risiko, wie 17p-,t(4;14),t(14;16),t(14;20)或1q gain, 1p-, Double-Hit-Myelom, Triple-Hit-Myelom usw.;
- RISS-3;
- IgD/IgE-MM;
- mit messbarem extramedullärem Plasmozytom;
- Durchflusszytometrie zeigte periphere Blutplasmazellen ≥0,165 %;
2.Sekretorisches MM sollte messbare Marker haben, einschließlich:
- spezifischer M-Proteinwert (≥5g/L);
- und/oder betroffener flc ≥100mg/L;
- und/oder messbare extramedulläre Herde (Durchmesser > 1 cm im CT);
- 3. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich;
- 4.ECOG 0-2 Punkte, mit Lebenserwartung ≥3 Monate; GA-Score <2;
- 5. ALT/AST-Level < 2,5 Mal des Maximums des Normalbereichs; Gesamtbilirubin < 1,5 Zeiten des normalen Maximums;
- 6. Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 / l, Thrombozytenzahl≥50×109/L;
- 7. eGFR ≥ 40 ml/min, außer im Fall einer myelombedingten Nephropathie;
- 8. Normale linksventrikuläre Ejakulationsrate, NYHA-Stadium 1, Lungenfunktion GOLD-Stadium 1;
- 9. Bereitschaft, die Möglichkeit potenzieller unerwünschter Ereignisse und Wirksamkeitsbeobachtungen durch die Prüfärzte zu akzeptieren;
- 10. In der Lage sein, die schriftliche Zustimmung zu verstehen und zu unterzeichnen, die vor jedem Verfahren der Studie unterzeichnet werden sollte.
Ausschlusskriterien:
- 1.Mit ≥2 Grad peripherer Neuropathen oder mit Schmerzen;
- 2. Nachdem innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung eines der Arzneimittel des Versuchsplans erhalten wurde, ist eine schmerzlindernde Strahlentherapie erlaubt;
- 3. Mit schwerer Lungen-/Herzfunktionsstörung (einschließlich QT-Intervall-Verlängerung in der Anamnese, ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern, Myokardinfarkt) oder einer anderen schweren Organfehlfunktion;
- 4. Patienten in Schwangerschaft oder Stillzeit;
- 5. Allergische Konstitution oder Allergie gegen ein Medikament innerhalb des Studienschemas;
- 6. Mit unkontrollierten Geisteskrankheiten;
- 7.Mit aktiver Infektion;
- 8.Mit nicht-myelomassoziierter akuter Nierenfunktionsstörung;
- 9.Mit aktiver Hepatitis;
- 10.HIV-positiv;
- 11. Vorgeschichte eines anderen bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung; außer im Fall von in situ-Zervixkrebs und nicht-bösartigem Melanom;
- 12. Mit anderen Bedingungen, die die Ermittler für ungeeignet für den Prozess halten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Chidamid plus VRD
Chidamid: 30 mg d0, d3, d7, d10/Velcade: 1,3 mg/m2 d1, d4, d8, d11/ Dexamethason: 10 mg BID d1, d2, d4, d5, d8, d9, d10, d11/Lenalidomid: 25 mg d1- d14
|
Chidamid: 30 mg d0, d3, d7, d10/Velcade: 1,3 mg/m2 d1, d4, d8, d11/ Dexamethason: 10 mg BID d1, d2, d4, d5, d8, d9, d10, d11/Lenalidomid: 25 mg d1- d14
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|
ACTIVE_COMPARATOR: VRD
Velcade: 1,3 mg/m2
d1, d4, d8, d11/ Dexamethason: 10 mg BID d1, d2, d4, d5, d8, d9, d10, d11/Lenalidomid: 25 mg d1-d14
|
Velcade: 1,3 mg/m2
d1, d4, d8, d11/ Dexamethason: 10 mg BID d1, d2, d4, d5, d8, d9, d10, d11/Lenalidomid: 25 mg d1-d14
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: zum Zeitpunkt 1 Monat nach dem letzten Zyklus
|
vollständige Remissionsrate nach Behandlung mit dem entsprechenden Regime
|
zum Zeitpunkt 1 Monat nach dem letzten Zyklus
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ab dem Datum des Behandlungsbeginns bis 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
|
alle ungünstigen und unbeabsichtigten Anzeichen, Symptome oder Krankheiten, die zeitlich mit der Anwendung einer medizinischen Behandlung oder eines medizinischen Verfahrens verbunden sind und die als mit der medizinischen Behandlung oder dem medizinischen Verfahren zusammenhängend angesehen werden können oder nicht
|
ab dem Datum des Behandlungsbeginns bis 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
|
vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache
|
vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression, bis zu 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
|
|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten;
|
vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
|
vom Tag der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression,bis zu 36 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten;
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: chengcheng Fu, PhD, First Affiliated Hospital of Suzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. Juli 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. Juli 2029
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Juli 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- SZ-ChiVRD VS VRD-MM02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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