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Vergleich zwischen Beatmung mit begrenztem Fahrdruck und konventionellen mechanischen Beatmungsstrategien bei Patienten auf der medizinischen Intensivstation mit akutem Lungenversagen

23. September 2021 aktualisiert von: Mahidol University
Hintergrund Eine geeignete Beatmungseinstellung für akute Ateminsuffizienz resultiert aus beatmungsassoziierter Lungenschädigung. Beatmungsstrategien mit begrenztem Antriebsdruck und niedrigem Tidalvolumen zeigen Vorteile, indem sie die Sterblichkeit beim akuten Atemnotsyndrom verringern, aber es gibt keine Daten zum einfachen akuten Atemversagen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund Eine geeignete Beatmungseinstellung für akute Ateminsuffizienz resultiert aus beatmungsassoziierter Lungenschädigung. Beatmungsstrategien mit begrenztem Antriebsdruck und niedrigem Tidalvolumen zeigen Vorteile, indem sie die Sterblichkeit beim akuten Atemnotsyndrom verringern, aber es gibt keine Daten zum einfachen akuten Atemversagen.

Vergleich des Lungenverletzungs-Scores (LIS, Murray-Score) nach invasiver mechanischer Beatmung 7 Tage zwischen Gruppen mit Beatmungsstrategien mit begrenztem Antriebsdruck und Beatmungsstrategien mit niedrigem Tidalvolumen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

126

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bangkok
      • Bangkok Noi, Bangkok, Thailand, 10700
        • Mahidol University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre alt MICU-Patient
  • Ein invasives mechanisches Beatmungsgerät weniger als 24 Std. vor Randomisierung

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf Tod innerhalb von 48 Std. nach Randomisierung
  • Patienten mit Trachealkanüle
  • Schwangerschaft
  • Versuchen Sie nicht, einen Wiederbelebungsbefehl zu geben
  • Patient mit ECMO vor der Randomisierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Begrenzte Fahrdruckbelüftung
Fahren Sie weiter Druck
Experimental: Konventionelle mechanische Beatmungsstrategien
Halten Sie das Tidalvolumen ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenverletzungs-Score
Zeitfenster: Tag 7 nach invasiver mechanischer Beatmung
Lungenverletzungs-Score (LIS, Murray-Score)
Tag 7 nach invasiver mechanischer Beatmung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
28 Tage Sterblichkeit
Bis zu 28 Tage
Neuauftreten von ARDS
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Neuauftreten von ARDS
Bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Surat Tongyoo, MD, Mahidol University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SI828/2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur Begrenzter Fahrdruck

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