- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05610787
EXCOR Active Driving System für die EXCOR Pediatric VAD IDE-Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Geräteleistung zu bewerten und die Sicherheit und Wirksamkeit des Berlin Heart EXCOR Active Driving Systems bei Verwendung mit dem zugelassenen pädiatrischen Ventrikelunterstützungssystem EXCOR zu überwachen.
Das EXCOR Active Driving System ist für die Verwendung mit dem zugelassenen EXCOR Pediatric VAD vorgesehen.
Das EXCOR Pediatric VAD soll pädiatrischen Patienten als Überbrückung zur Herztransplantation eine mechanische Kreislaufunterstützung bieten. Pädiatrische Kandidaten mit schwerer isolierter linksventrikulärer oder biventrikulärer Dysfunktion, die Kandidaten für eine Herztransplantation sind und eine Kreislaufunterstützung benötigen, können mit dem EXCOR Pediatric behandelt werden.
EXCOR Active ist für die Verwendung in einem klinischen Umfeld vorgesehen. EXCOR Active kann in jeder Art von Krankenhausabteilung (z. OP, Intensivstation, Intermediate Care Unit oder General Care Unit). Die Fahreinheit kann mit dem Caddy oder Kinderwagen zwischen den klinischen Einheiten bewegt werden; Ein Patient muss jedoch während des Transports im Notfall immer von einer Person begleitet werden, die in der Verwendung der manuellen Pumpe und der Notfallverfahren geschult ist.
Die Antriebseinheit kann während des Betriebs transportiert werden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Studie an Probanden, denen das EXCOR Pediatric VAD mit Unterstützung durch das EXCOR Active Driving System implantiert wurde, und an Patienten, denen kürzlich EXCOR Pediatric mit Unterstützung der Ikus Driving Unit implantiert wurde, wie in der Datenbank des ACTION-Registers angegeben.
Kinder, die für eine Transplantation in Frage kommen und eine mechanische Kreislaufunterstützung benötigen und mit dem EXCOR® Pediatric VAD unterstützt werden, werden in diese Studie aufgenommen. Alle Patienten müssen die in der Gerätekennzeichnung angegebenen Indikationen und Kontraindikationen erfüllen. Es sind keine zusätzlichen Indikationen oder Kontraindikationen im Zusammenhang mit dem EXCOR® Active Driving System bekannt, die über die bereits in der EXCOR® Pediatric VAD-Kennzeichnung festgelegten hinausgehen.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Geräteleistung und die Überwachung der Sicherheit und Wirksamkeit des Berlin Heart EXCOR® Active Driving Systems bei Verwendung mit dem zugelassenen EXCOR® Pediatric Ventricular Assist Device.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Los Angeles
-
Kontakt:
- Donna Guadiz
- E-Mail: donna.guadiz@chla.edu
-
Hauptermittler:
- Jennifer Su, MD
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Lucile Packard Children's Hospital-Stanford
-
Kontakt:
- Jenna Murray
- E-Mail: JeMurray@stanfordchildrens.org
-
Hauptermittler:
- John Dykes, MD
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- Children's National
-
Kontakt:
- Carlos Carhuas
- E-Mail: ccarhuas@childrensnational.org
-
Hauptermittler:
- Sairah Khan, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- Courtney Ventresco
- E-Mail: Courtney.Ventresco@cardio.chboston.org
-
Hauptermittler:
- Christina Vanderpluym, MD
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- St Louis Children's Hospital
-
Kontakt:
- Alex Rosenow
- E-Mail: alexrosenow@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Deepa Mokshagundam, MD
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Rekrutierung
- Levine Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Adam Morrison, MD
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Rekrutierung
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Julianne Leethe
- E-Mail: leethe@chop.edu
-
Hauptermittler:
- Matthew O'Connor, MD
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Rekrutierung
- Primary Children's Hospital
-
Kontakt:
- Lisa Hansen
- E-Mail: lisa.hansen@hsc.utah.edu
-
Hauptermittler:
- Lindsay May, MD
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
- Rekrutierung
- Children's Hospital Wisconsin
-
Kontakt:
- Regina Cole
- E-Mail: rcole@childrenswi.org
-
Hauptermittler:
- Alexander Raskin, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient erfüllt alle Indikationen gemäß der aktuellen Version der Gebrauchsanweisung (IFU) des EXCOR® Pediatric VAD-Systems, wie unten gezeigt:
„EXCOR soll pädiatrischen Patienten eine mechanische Kreislaufunterstützung als Brücke zur Herztransplantation bieten. Pädiatrische Patienten mit schwerer isolierter linksventrikulärer oder biventrikulärer Dysfunktion, die Kandidaten für eine Herztransplantation sind und eine Kreislaufunterstützung benötigen, können mit EXCOR behandelt werden."
• Der Patient und/oder gesetzliche Vertreter hat die Einverständniserklärung der Studie unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
• Der Patient hat eine Kontraindikation gemäß der aktuellen Version der Gebrauchsanweisung des EXCOR® Pediatric VAD-Systems, wie unten gezeigt:
„Patienten, die eine systemische Antikoagulationstherapie nicht vertragen, sollten keine EXCOR-Komponenten implantiert werden.
Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist bei Patienten kontraindiziert, nachdem ihnen EXCOR implantiert wurde.
Patienten mit mehr als mittelschwerer Aortenklappeninsuffizienz, die zum Zeitpunkt der Implantation nicht behoben werden kann, sollten nicht mit EXCOR implantiert werden. Wenn die Reparatur der Aortenklappeninsuffizienz einen chirurgischen Verschluss der Aortenklappe erfordert, sollte EXCOR nicht implantiert werden. EXCOR ist nicht zur Verwendung als vollständiges künstliches Herz bestimmt und sollte nicht in dieser Konfiguration verwendet werden.“
- Der Patient und/oder gesetzliche Vertreter hat der Teilnahme an der Studie nicht schriftlich zugestimmt (Nichteinwilligung).
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine Verhütungsmittel einnehmen oder chirurgisch steril oder schwanger sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Primärarm des aktiven Treibers
Bis zu 40 Patienten, die den Active Driver von implant erhalten.
|
Das EXCOR Active Driving System – wird mit dem EXCOR Pediatric VAD verwendet.
|
KEIN_EINGRIFF: IKUS-Komparator
Alle Patienten, die den (von der FDA zugelassenen) IKUS-Treiber von implant erhalten und in das ACTION-Register aufgenommen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der unerwünschten Ereignisse von Gerätefehlfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Eine Gerätefehlfunktion gemäß Protokolldefinition und vom Clinical Events Committee beurteilt.
|
Bis zu 90 Tage
|
Patientenergebnis
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Die Patientenergebnisse werden als Anteil der Probanden, bei denen jedes Ergebnis auftritt, und als insgesamt erfolgreiches Ergebnis zusammengefasst. Ein erfolgreiches Ergebnis ist definiert als:
Patienten, die aufgrund einer schwerwiegenden Gerätefehlfunktion, die dem Active Driving System zuzuschreiben ist, aus der Unterstützung entfernt werden, gefolgt von Tod oder Eskalation zu einer anderen Therapie (z. B. einem anderen VAD oder ECMO), werden als Versagen betrachtet. |
Bis zu 90 Tage
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Die Raten für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden als Rate pro 100 Patientenmonate für jedes einzelne Ereignis, wie im Protokoll definiert, berechnet.
|
Bis zu 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G200252
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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