- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036370
Kontinuierliche Brustnervenblockade in der Brustkrebschirurgie
15. November 2019 aktualisiert von: Arzu Karaveli, Antalya Training and Research Hospital
Die Wirkung einer kontinuierlichen Pektoralnervenblockade auf den postoperativen Analgetikaverbrauch in der Brustkrebschirurgie
Ziel der Studie ist es, die Wirkung einer kontinuierlichen Blockade des N. pectoralis auf den postoperativen Analgetikaverbrauch bei Brustkrebsoperationen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Alternative zu thorakalen paravertebralen und/oder thorakalen epiduralen Blockaden wurde in den letzten Jahren eine Brustnervenblockade entwickelt.
Es wird häufig zur postoperativen Analgesie bei Brustkrebsoperationen eingesetzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) I-II
- 18-65 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
- Elektive Brustkrebsoperation
Ausschlusskriterien:
- ASS ≥4
- unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
- Verweigerung der schriftlichen Einverständniserklärung
- Geschichte der Allergie gegen die Lokalanästhetika
- Kontraindikationen einer peripheren Blockade oder Infiltration mit Lokalanästhetika (lokale Infektion, Koagulopathie usw.)
- Geschichte der Brustchirurgie
- Behandlung wegen psychiatrischer Störung
- Geschichte der Behandlung von chronischen Schmerzen
- Vorgeschichte von Nervenblockaden zur Behandlung postoperativer Schmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: PECS-Gruppe
Zusätzlich zum routinemäßigen analgetischen Protokoll; vor Narkoseeinleitung; Nach dem PECS I + II-Block wird unter Anleitung von USG ein kontinuierlicher Infusionskatheter auf Ebene des PECS II-Blocks platziert und am Ende der Operation mit der Infusion eines Lokalanästhetikums über den Katheter begonnen.
|
Pecs-Block durchgeführt unter Ultraschallführung.
Es wird eine Standard-Schmerznachsorge und -überwachung durchgeführt.
|
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Peroperatives und postoperatives Routine-Analgetikaprotokoll wird ohne zusätzlichen Eingriff (Blockierung) durchgeführt.
|
Es wird eine Standard-Schmerznachsorge und -überwachung durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 12 Stunden
|
12 Stunden postoperativ
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: während der Operation
|
intraoperativ
|
während der Operation
|
|
postoperativer Numeric Rating Scale (NRS)-Score
Zeitfenster: 0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden
|
Die postoperative Schmerzbewertung wird anhand des NRS-Scores durchgeführt (NRS 0 = kein Schmerz, NRS 10 = so stark wie möglich).
Die NRS-Scores werden postoperativ 0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden aufgezeichnet
|
0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bashandy GM, Abbas DN. Pectoral nerves I and II blocks in multimodal analgesia for breast cancer surgery: a randomized clinical trial. Reg Anesth Pain Med. 2015 Jan-Feb;40(1):68-74. doi: 10.1097/AAP.0000000000000163.
- Blanco R, Fajardo M, Parras Maldonado T. Ultrasound description of Pecs II (modified Pecs I): a novel approach to breast surgery. Rev Esp Anestesiol Reanim. 2012 Nov;59(9):470-5. doi: 10.1016/j.redar.2012.07.003. Epub 2012 Aug 29.
- Blanco R, Parras Maldonado T. Reply to the article entitled "Ultrasound description of Pecs II (modified Pecs I): a novel approach to breast surgery". Reply of the authors. Rev Esp Anestesiol Reanim. 2013 May;60(5):296-7. doi: 10.1016/j.redar.2013.01.002. Epub 2013 Feb 27. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13/21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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