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Kontinuierliche Brustnervenblockade in der Brustkrebschirurgie

15. November 2019 aktualisiert von: Arzu Karaveli, Antalya Training and Research Hospital

Die Wirkung einer kontinuierlichen Pektoralnervenblockade auf den postoperativen Analgetikaverbrauch in der Brustkrebschirurgie

Ziel der Studie ist es, die Wirkung einer kontinuierlichen Blockade des N. pectoralis auf den postoperativen Analgetikaverbrauch bei Brustkrebsoperationen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Als Alternative zu thorakalen paravertebralen und/oder thorakalen epiduralen Blockaden wurde in den letzten Jahren eine Brustnervenblockade entwickelt. Es wird häufig zur postoperativen Analgesie bei Brustkrebsoperationen eingesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antalya, Truthahn, 07100
        • Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie (ASA) I-II
  • 18-65 Jahre
  • Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2
  • Elektive Brustkrebsoperation

Ausschlusskriterien:

  • ASS ≥4
  • unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
  • Verweigerung der schriftlichen Einverständniserklärung
  • Geschichte der Allergie gegen die Lokalanästhetika
  • Kontraindikationen einer peripheren Blockade oder Infiltration mit Lokalanästhetika (lokale Infektion, Koagulopathie usw.)
  • Geschichte der Brustchirurgie
  • Behandlung wegen psychiatrischer Störung
  • Geschichte der Behandlung von chronischen Schmerzen
  • Vorgeschichte von Nervenblockaden zur Behandlung postoperativer Schmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PECS-Gruppe
Zusätzlich zum routinemäßigen analgetischen Protokoll; vor Narkoseeinleitung; Nach dem PECS I + II-Block wird unter Anleitung von USG ein kontinuierlicher Infusionskatheter auf Ebene des PECS II-Blocks platziert und am Ende der Operation mit der Infusion eines Lokalanästhetikums über den Katheter begonnen.
Pecs-Block durchgeführt unter Ultraschallführung. Es wird eine Standard-Schmerznachsorge und -überwachung durchgeführt.
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Peroperatives und postoperatives Routine-Analgetikaprotokoll wird ohne zusätzlichen Eingriff (Blockierung) durchgeführt.
Es wird eine Standard-Schmerznachsorge und -überwachung durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden postoperativ
12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: während der Operation
intraoperativ
während der Operation
postoperativer Numeric Rating Scale (NRS)-Score
Zeitfenster: 0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden
Die postoperative Schmerzbewertung wird anhand des NRS-Scores durchgeführt (NRS 0 = kein Schmerz, NRS 10 = so stark wie möglich). Die NRS-Scores werden postoperativ 0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden aufgezeichnet
0, 1, 3, 6, 9, 12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustchirurgie

Klinische Studien zur PECS-Gruppe

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